PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten gehen immer wieder an und aus, warum?


mf_2
2007-08-16, 18:20:45
Hallo,

Ich habe einen Server mit einem Raid5 Array bestehend aus acht 250GB SATAII Platten und einem Dual PIII-866 System.
Heute ging der Server plötzlich aus und wenn ich ihn jetzt hochfahre, erkennt er nur manchmal alle Platten und starte sie sporadisch neu (was den Windows-Ladevorgang praktisch zum Erliegen bringt), woher kommt das?
Könnte das eine Netzteil-Überlastung sein?

Gruß,
mf_2

GanjaBob
2007-08-16, 19:01:26
netzteil oder raid controller würde ich mal tippen

mf_2
2007-08-16, 21:00:58
hab jetzt n zweites NT drangehängt als Verstärkung, keine Verbesserungen.
Nun habe ich die Platten aus den IcyDocks genommen und direkt angeschlossen und jetzt funzen sie. Komisch ...
Kann ja nicht sein, dass drei IcyDocks auf einmal kaputt gehen.
Wenn es der RAID Controller wäre, gäbe es eine Möglichkeit das zu beheben?