PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnung in hamm


maximAL
2007-08-16, 18:58:12
also ich suche im moment verzweifelt eine für einen studenten bezahlbare wohnung in hamm.
erst dachte ich, dass angebot würde ja ganz gut aussehen, leider haben mich die meissten aber gleich abgewimmelt, da ich ja wie gesagt student bin und die wohnung auch nur ein halbes jahr brauche.
gesucht habe ich über online-quellen, wie www.wa-online.de oder die üblichen immo-seiten wie www.immobilienscout24.de.

fragen nun an leute aus hamm: gibts da irgendwelche insidertipps, wo man für ein halbes jahr unterkommen könnte?
oder gibts nennenswerte offline-wohnungsangebote? im netz inserieren erfahrungsgemäß eher große vermieter und immobilienmakler, weniger privatpersonen.

maximAL
2007-08-20, 13:52:04
*push*

viel hoffnung hab ich zwar nicht mehr, aber ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass ich mir den arsch aufgerissen habe, um einen praktikumsplatz zu bekommen, nur damits jetzt an einer scheiss wohnung scheitert :P

DryLand
2007-08-20, 23:16:22
ich weiß zwar nichts in hamm, aber wie wäre es mit dortmund? mit dem zug wärst du sehr fix in hamm vom hbf aus.

sid412
2007-08-21, 02:27:40
Moinsen ..
wohne selbst in Hamm ..

Öhm .. 2 Etagen über mir is ne Wohnung frei ... aber ich denk ma 3 1/2 Zimmer und 365 € warm is wohl ein wenig zu teuer ..

ansonsten kann ich ma nachfragen ob bei nem Freund über ihm noch die Wohnung frei is ... Wenn ja .. dann denk ich ma dass die eher passen würde...
Warmmiete glaub ich ca. 300 € .. zimmer .. 2 1/2 glaub ich !
Ich frag mal nach !

maximAL
2007-08-21, 12:32:10
ich weiß zwar nichts in hamm, aber wie wäre es mit dortmund? mit dem zug wärst du sehr fix in hamm vom hbf aus.
das wäre tatsächlich eine alternative. aber die dauerkarte für die bahn kostet auch gleich wieder knapp 130€/monat :eek: