PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Mobility 9000 Win98 Treiber??


Kosh
2007-08-16, 19:40:20
Habe ein DELL D600 Notebook mit der Radeon Mobility 9000 Grafikkarte.

Kann mir jemand einen Link schicken,wo ich Grafiktreiber für Win98 herbekomme?

Auf ATI/AMD direkt gibt es nichts mehr für Win98.

Was ich finde sind immer nur XP Treiber.
Habe zwar XP auf dem Notebook und da geht auch alles,aber habe eine Extrapartition mit Win98 für alte Dosspiele.

Und da geht der Treiber nicht und für Win98 finde ich nichts.
Somit habe ich nur 16 Farben und 640er Auflösung unter Win98.

Ric
2007-08-16, 19:46:58
Hier findest du einen passenden treiber:

http://www.omegadrivers.net/ati/win9x_me.php

Kosh
2007-08-16, 20:22:38
Danke, habe aber nichts für Mobility gefunden und welcher für die 9000 ist.
Habe mal den Radeon Omega Driver 2.4.66 für Win98 runtergeladen.

Keine Ahnung ob der passt.

Kosh
2007-08-16, 21:20:08
Hmm, bin ich doof, oder alles von früher vergessen.

Kann keinen Treiber unter Win98 installieren,weil ständig die Rede ist von "Keine zulässige Win32" Anwendung.

Wieso?
Win98Se ist 16bit??

Ric
2007-08-16, 21:23:23
Hmm, bin ich doof, oder alles von früher vergessen.

Kann keinen Treiber unter Win98 installieren,weil ständig die Rede ist von "Keine zulässige Win32" Anwendung.

Wieso?
Win98Se ist 16bit??

Doof bist du nicht, und auch der rest ist nicht wirklich richtig.


Die von dir geschriebene meldung heist für dich einfach, dass der download korrupt ist. Auf deutsch: die datei ist defekt.

Bitte nochmal runter lagen. Mit/ohne downloadmanager oder mal mit anderen browser.

Kosh
2007-08-17, 13:13:45
Doof bist du nicht, und auch der rest ist nicht wirklich richtig.


Die von dir geschriebene meldung heist für dich einfach, dass der download korrupt ist. Auf deutsch: die datei ist defekt.

Bitte nochmal runter lagen. Mit/ohne downloadmanager oder mal mit anderen browser.

Ne,die Dateien waren in Ordnung.

Das Problem lag vielmehr daran,das Win98 nicht mit der Partition zurecht kommt.

Auf C ist ja Win98,auf D Win XP und E sind die Dateien (aber auch Fat32).

Unter Win98 gibt es aber nur C und D. Die XP NTFS Partition findet er wohl nicht und es gibt Probleme mit dem unzulässige Win32 Meldung.

Kopiere ich die Daten auf C,dann geht es.

Nur bringt mir der Omegatreiber die Fehlermeldung,das er keinen Videotreiber findet????????????

Ja das wundert mich nicht, schliesslich will ich denn doch mit dem Omegatreiber installieren?

Ric
2007-08-17, 19:05:46
Ich hab auf meiner festpatte noch einen alten treiber für eine mobility 9000. Nach den inf´s ist der auch für win9x:

http://rapidshare.com/files/49584832/driver778.exe.html

Kosh
2007-08-17, 20:26:57
Ich hab auf meiner festpatte noch einen alten treiber für eine mobility 9000. Nach den inf´s ist der auch für win9x:

http://rapidshare.com/files/49584832/driver778.exe.html

Na klasse.
Treiber passt nicht zu dieser Grafikkarte.

Was ist das für ein Scheiss.

Extra unter XP nochmal geschaut,aber dort wird mir einwandfrei Mobility Radeon 9000 angezeigt.
Also scheint wirklich im Notebook zu stecken :D

Ric
2007-08-17, 21:28:44
Merkwürdig, auf meinem notebook mit radeon mobility 9000 läuft der treiber.

Entpacke den treiber mal und wähle einen treiber manuel. Wenn der treiber kompatibel ist, obwohl der nicht in der ini steht wird er gehen. Das einzige was dann nicht stimmte ist der name.

Denniss
2007-08-19, 01:08:56
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14&go=giveme&dwn_id=169

Das ist die letzte Version des Omegatreibers für Win9x und dieser ist wesentlich aktueller als Dein Downloadversuch mit einer steinalten 2.4x Version.