PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800 Crossfire?


Ihm
2007-08-16, 19:48:49
Moin,

Wer die X1800XT kennt weiss, dass die Karte bis heute noch durchaus Potenzial
für neuere Spiele bietet. Gerade durch die Entwicklungen beim Treiber.
Da kam mir letztens die Idee:
Was wäre, wenn ich heute noch ein X1800 Verbund aufbauen würde?
Macht es Sinn? Wie würde es leistungsmässig aussehen? Läuft Crossfire mittlerweile ein wenig besser? Ich finde leider keine Tests mit neueren Treibern. Habt ihr vielleicht Links auf Lager? Fragen über Fragen. :D

Hab hier in meiner Daddelkiste eine X1800 laufen.

Wie ich dazu kam: Habe gesehen, dass ich die Karte für ca. 120€ bekommen könnte. Geeignete Peripherie wäre vorhanden.

Gummikuh
2007-08-16, 20:22:52
Ja die hat noch durchaus Potential, habe selber noch ne X1800XT...habe sogar auch mal diesen Gedanken gehabt.

Aber...nein es lohnt sich überhaupt nicht.Auch nicht für 120€.Es lohnt nur, wenn du es unbedingt haben willst, weil du R520 fan bist :ueye:

Es ist echt wirtschaftlicher die jetzige X1800XT zu verkaufen und sich ne GeForce 8800GTS 320MB zu holen...die wird in den meisten Fällen sogar etwas schneller sein, wie nen X1800XT Crossfire.
(Davon ab, in der letzten PCGH haben die eine solche Aufrüstoption getestet, eben nur mt ner X1950 Pro.Aber das nimmt sich nicht soviel)

Da die kleine GTS nen Kastrat ist...gleich ca. 50€ mehr investieren und zur 640er greifen, oder eben ne 2900XT ziehen, letzendlich fährst du mit so ner Lösung besser...ähh schneller.

Oder auf richtig deutsch...für Nachrüstungen ist CF/SLI echt vorn Arsch weil ineffektiv.

Ihm
2007-08-16, 20:53:35
Ja die hat noch durchaus Potential, habe selber noch ne X1800XT...habe sogar auch mal diesen Gedanken gehabt.

Aber...nein es lohnt sich überhaupt nicht.Auch nicht für 120€.Es lohnt nur, wenn du es unbedingt haben willst, weil du R520 fan bist :ueye:

Es ist echt wirtschaftlicher die jetzige X1800XT zu verkaufen und sich ne GeForce 8800GTS 320MB zu holen...die wird in den meisten Fällen sogar etwas schneller sein, wie nen X1800XT Crossfire.
(Davon ab, in der letzten PCGH haben die eine solche Aufrüstoption getestet, eben nur mt ner X1950 Pro.Aber das nimmt sich nicht soviel)

Da die kleine GTS nen Kastrat ist...gleich ca. 50€ mehr investieren und zur 640er greifen, oder eben ne 2900XT ziehen, letzendlich fährst du mit so ner Lösung besser...ähh schneller.

Oder auf richtig deutsch...für Nachrüstungen ist CF/SLI echt vorn Arsch weil ineffektiv.

Hast Recht, thx. Ist irgendwie nur ne Geilheit auf zwei X1800. :D
Sehe gerade bei CB, dass die 320MB Version selbst in hohen Auflösungen kaum einbricht. Schon interessant. Da lohnt es sich warscheinlich nicht mal wegen Geilheit ein CF-Verbund aus zwei 512ern aufzubauen.

War ja auch nur ne Idee. ;)

Gummikuh
2007-08-16, 21:27:42
Habe auch mal bei Alternate ne Master Karte für 120€ gesehen, da kam mir auch sofort diese Idee :rolleyes:

Aber letzten Endes loht es nicht.Ach in der PCGH hatten die SLI Systeme...keine X1950 pro im CF, aber kommt in etwa dasselbe heraus.

Ich behalte meine X1800XT noch nen weilchen.