PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF2 GTS Grüne Störstreifen


Börk
2002-10-24, 19:59:14
Wie der Titel schon ich habe immer Grüne Streifen aufm Bildschirm wenn ich meine GTS einbaue. Und das nicht nur in 3D sondern bei jeder Applikation. Weiss irgendjemand woran´s liegen könnte?
Ich hab mir schon überlegt ob vielleicht irgendeiner der widerstände locker ist, aber gefunden hab ich noch nix.

Seraf
2002-10-24, 23:23:40
Grüne Streifen??
Hmm mußt mal ein wenig präziser werden. Hängt der PC oder während dem Betrieb. Betriebssystem usw....


zu grünen Streifen fällt mir gerade nur dies ein ..

Grün gestrichelte Linie oben auf dem Bildschirm und Systemabsturz beim Windowsstart (EP-7KXA, EP-8KTA, EP-8KTA+)
Wenn das o.g. Phänomen auftritt, hilft es, folgende Dateien umzubennen: drvwppqt.vxd drvwq117.vxd
Beide Dateien befinden sich im Ordner: Windows/System/Iosubsys. Es genügt, die Datei-Extension .vxd in z.B. .bak umzubenennen. Einziger Nachteil: diese Dateien gehören zum Windows-eigenen Backup-Programm, welches jetzt nicht mehr läuft.
(bei www.epoxspace gestohlen... :D )

Nur für win9x *glaub*

Gruß
Seraf

Börk
2002-10-25, 07:05:03
Originally posted by Seraf
Grüne Streifen??
Hmm mußt mal ein wenig präziser werden. Hängt der PC oder während dem Betrieb. Betriebssystem usw....


zu grünen Streifen fällt mir gerade nur dies ein ..

Grün gestrichelte Linie oben auf dem Bildschirm und Systemabsturz beim Windowsstart (EP-7KXA, EP-8KTA, EP-8KTA+)
Wenn das o.g. Phänomen auftritt, hilft es, folgende Dateien umzubennen: drvwppqt.vxd drvwq117.vxd
Beide Dateien befinden sich im Ordner: Windows/System/Iosubsys. Es genügt, die Datei-Extension .vxd in z.B. .bak umzubenennen. Einziger Nachteil: diese Dateien gehören zum Windows-eigenen Backup-Programm, welches jetzt nicht mehr läuft.
(bei www.epoxspace gestohlen... :D )

Nur für win9x *glaub*

Gruß
Seraf
Ne die streifen gehen über den ganzen bildschirm. und nicht nur in windows, sondern schon beim booten. Warscheinlich isses ein mechanischer Fahler oder so.

Börk
2002-10-25, 21:50:52
Kein experte, der sich mit solchen Probs auskennt?

UnCLe_$aM
2002-10-25, 21:55:03
hmm sehr seltsam...am monitor liegts net oder?
ürgendwie zu heiß die karte?
magnetische störfelder (naja hätt ja sein können das du nen riiiiiesigen magneten neben deinem pc hast );D

Markchen
2002-10-25, 22:18:02
Ich hatte das gleiche mit meiner Asus GF2 GTS. Hab das gute Teil entsorgt, da ich alles probiert hatte, für diese grünen Sch..Streifen weg zu bekommen.
Hatte Sie in 4 PCs drin + BiosUpdate der Karte gemacht...nix

UnCLe_$aM
2002-10-26, 09:34:18
krass....also n fehler der kartre selber?
hasst wohl keine garantie mehr was?

Börk
2002-10-26, 22:23:32
Originally posted by UnCLe_$aM
krass....also n fehler der kartre selber?
hasst wohl keine garantie mehr was?
Die ist léider weg seitdem ich den Kühler abgefummelt hab.
Naja bleibt wohl nix anderes übrig als sie als defekt bei ebay reinzustellen :(

Owlboy
2002-10-27, 02:41:43
Die ist kaputt ;(

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Geforce DDR und später dann mit einer GeForce 2 Pro schon beim Booten grüne Streifen und irgendwann lief der Matrix-Code durch ;)

Einmal hab ich sie aber ohne Streifen zum Laufen gebracht: Die Karte komplett geputzt dh. Druckluft dranngehalten und plötzlich waren die Streifen weg. Leider kamen sie nach einer Weile wieder da ist mir der Kragen geplatzt und es flog ne GeForce durchs Zimmer die dann von der Wand gebremst wurde ;)