PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrollen unterstützt mit Sound


GoTo!
2007-08-17, 10:58:18
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Soundsystem (2.1 von SpeedLink). Wenn ich die Power (also die allgemein zu erreichende Lautstärke) etwas hochdrehe, in einen Bereich der von der Fernbedienung noch locker zu vertreten ist, dann geht irgendwann ein nerviges Scrollgeräusch im IE los. Sprich, wenn ich auf einer Seite runter oder hochscrolle, macht mein Soundsystem passend dazu ein eckliges surrendes Geräusch. Versucht der IE da was zu machen oder is das ein Fehler? Es nervt tierisch, weil ich mein Soundsystem immer sehr gedrosselt haben muss und Musik nebenbeilaufend nie richtig laut machen kann. Und denkt nich, dass ich das Ding soweit aufdrehe, dass die Membran gleich platzt! Die erwünschte Lautstärke befindet sich tatsächlich noch in einem guten Rahmen, der eigentlich locker erreicht werden müsste!

Danke

GoTo!

Sentionline
2007-08-20, 06:30:35
Hm, ich meine zu wissen was du meinst:biggrin:

Der Effekt des "surrens" während einer Lautstärkeregelung & (oder) beim Scrollen auf WebSeiten auf, wenn der "LINE-IN Ausgang" in der Lautstärkeregelung "Wiedergabe" aktiv ist. Da ist nicht der IE schuld (generell keine Software), sondern die mieserablen Treiber mancher hersteller.

Kommt meistens bei Onboard-Sondchips und billigen Soundkarten vor. Einfach bei "Line-In" auf "Ton Aus" stellen...und das surren ist weg.:biggrin:

http://img338.imageshack.us/img338/3408/unbenanntvy6.th.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvy6.jpg)

Gast
2007-08-20, 15:58:47
Da ist nicht der IE schuld (generell keine Software), sondern die mieserablen Treiber mancher hersteller.



nö, das ist kein treiber-, sondern eher ein hardwareproblem, da die eingänge nicht ordentlich geschirmt sind.