PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia 2 auf der Games Convention


dildo4u
2007-08-17, 11:45:21
Erste Pics! und es kommt für X-Box 360,PS3 und PC.

http://multipics.net/img/01_x.jpg

http://multipics.net/img/02_x.jpg

http://multipics.net/img/03_x.jpg

http://multipics.net/img/04_x.jpg

http://multipics.net/img/05_x.jpg

"NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--2K Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), today announced that it will publish Mafia 2, a sequel to the original Mafia title that sold more than two million copies worldwide and helped popularize the gangster genre. Featuring a deep mobster-driven narrative packed with both behind-the-wheel and on-foot action, Mafia 2 is the sequel fans have been clamoring for. The game is being developed by Illusion Softworks, developers of the original Mafia title, for next generation consoles and Games for Windows®.

Like the original Mafia title, Mafia 2 immerses players in the mob underworld of a fictitious late 1940’s-early 1950’s scenario. Players will easily become engaged in the game’s cinematic Hollywood movie experience with strong, believable characters in a living, breathing city. By fusing high octane gunplay with white knuckle driving and an engaging narrative, Mafia 2 looks to be the industry’s most compelling Mafia title to date.

“As the original Mafia was a big success, we are excited to leverage the power of next generation console technology to create an all-new experience, while embracing the elements that resonated with the previous game’s fans,” said Christoph Hartmann, President of 2K. “The ‘wow’ factor of Mafia 2 is definitely the benchmark-setting visual quality and action that you expect to see only in Hollywood movies."

http://www.2kgames.com/mafia2/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=182561

Nick Nameless
2007-08-17, 14:09:41
Hoffentlich ist auch diesmal wieder Illusion Softworks dafür verantwortlich. =)

JaniC
2007-08-17, 15:04:30
Hmm, hier stand noch was anderes gestern:

http://www.krawall.de/web/news/id,26516/s,,c

ShadowXX
2007-08-17, 21:15:40
Hmm, hier stand noch was anderes gestern:

http://www.krawall.de/web/news/id,26516/s,,c
Dann sind die Devs von Mafia 2 wohl nicht Illusion, sondern jemand anders.
Schade....

sei laut
2007-08-17, 21:55:33
Dann sind die Devs von Mafia 2 wohl nicht Illusion, sondern jemand anders.
Schade....
Für Illusion Softworks dürfte es kein Problem sein, 2 Spiele parallel zu entwickeln. Kapazitäten haben sie dafür auf alle Fälle. =)
Edit: Dass sie dann 2 verschiedene Publisher haben, ist zwar merkwürdig, aber nicht unmöglich.

F5.Nuh
2007-08-18, 03:07:31
jeah freue mich jetzt schon auf den trailer.

P.S. mafia hat meiner meinung nach wohl immernoch die beste story oder eine der besten storys überhaupt, einfach nur genial!!

Madman123456
2007-08-18, 08:43:24
Die Story ist ehrlich gesagt ziemlicher Schrott. Es ist ein netter Ansatz dabei, aber die Charaktere entwickeln sich ziemlich merkwürdig und treffen ganz bekloppte Entscheidungen. Die Storyline die aus dem sympathischen Salieri den bekloppten Irren macht ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Wie kommt Frank drauf seinen besten Freund Salieri so zu betrügen? Frank hätte ihm doch durchaus sagen können das er seine Familie in Gefahr durch die von Morello bestochenen Polizisten sieht und das er dann nun mal ganz gerne untertauchen würde. Zumindest hätte ich gerne ne Begründung gehabt warum er das nicht kann.
Und dann hätte Salieri auch nicht gleich den Tötungsbefehl geben müssen, die Gründe für Frank waren schliesslich verständlich. Zumiondest hätte man ihn nicht gleich umbringen müssen. Wenn Salieri ein solch extremer Verfechter der Omerta wäre, hätte er die anderen Kollegen, Paul und Sammy, schon längst erschossen. Leute von Ausserhalb in Geschäfte der Familie zu verwickeln ist absolut tabu.
Und die Tochter vom Wirt verknallt sich ja wahnsinnig schnell in den Tommy. Man hatt sie einmal vor bösen Buben gerettet und schon ist sie unsterblich verliebt. Und danach ward sie nie mehr gesehn, es wird nur im Spiel einmal beiläufig erwähnt das sie nun schwanger ist. Dieser doch ziemlich wichtige Schritt im Leben des Thomas Angelo wurde doch ziemlich grob umrissen :D
"Wat hab ich gehört, du wirst Vater?" "Jo stimmt. Naja, lass mal paar Leute umbringen gehn."
Und warum zum Teufel geht angelo, der schon geschnallt hat das er nicht weiter Mafimensch sein mag weils scheisse gefährlich ist, ne Bank im Schutzbereich des Chefs überfallen? Und wie kommt Pauli überhaupt auf die bekloppte Idee?
Was mich jedoch an dem Spiel fasziniert hatte ist die Atmossphäre; Ich hätte nicht gedacht das ich mich in dieser Mischung aus chikago und New York in den dreissiger Jahren wohlgefühlt hätte, wurde aber eines besseren belehrt.
Erstaunlich gut gemachte Texturen, sehr viel Liebe im Detail und wenig "Angeber effekte", womit ich die Dinger meinen die irgendwelche für die Zeit neuen Effekte überanstrengen. Als es möglich wurde, reflektierende Oberflächen darzustellen, war jeder Boden wie 57 fach gebohnert. In jedem Parkett konnte man sich spiegeln.
In Mafia sind die Autos sehr reflektierend, aber das isses auch schon.
Die Musik passt sich gut an, da man Musik aus der passenden Zeit genommen hat. Die spielt halt als wenns ein Autoradio wär, wobei man mal über die Tatsache das es damals keine Autoradios gab, hinwegsieht =)
Viele nette Details, wie zb der Tempomat, verhindern das die Polizei allzusehr nervt.
"Mafia" ist aufgrund der sehr passenden Einbindung aller Elemente eins der Spiele die in "gute alte Zeit" Erzählungen auftauchen werden.

Henry
2007-08-18, 09:23:09
...Viele nette Details, wie zb der Tempomat, verhindern das die Polizei allzusehr nervt.
"Mafia" ist aufgrund der sehr passenden Einbindung aller Elemente eins der Spiele die in "gute alte Zeit" Erzählungen auftauchen werden.

wobei ich mich frage, wie die damals die geschwindigkeit gemessen haben. laut wiki soll das erst seit den 50ern möglich sein.

urbi
2007-08-18, 15:49:56
Ich denke die hat man einfach geschätzt. Ist heute ja AFAIK noch immer so, in einigen Ländern.

klein
2007-08-18, 16:35:39
Die Story ist ehrlich gesagt ziemlicher Schrott. Es ist ein netter Ansatz dabei, aber die Charaktere entwickeln sich ziemlich merkwürdig und treffen ganz bekloppte Entscheidungen. Die Storyline die aus dem sympathischen Salieri den bekloppten Irren macht ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Wie kommt Frank drauf seinen besten Freund Salieri so zu betrügen? Frank hätte ihm doch durchaus sagen können das er seine Familie in Gefahr durch die von Morello bestochenen Polizisten sieht und das er dann nun mal ganz gerne untertauchen würde. Zumindest hätte ich gerne ne Begründung gehabt warum er das nicht kann.
Und dann hätte Salieri auch nicht gleich den Tötungsbefehl geben müssen, die Gründe für Frank waren schliesslich verständlich. Zumiondest hätte man ihn nicht gleich umbringen müssen. Wenn Salieri ein solch extremer Verfechter der Omerta wäre, hätte er die anderen Kollegen, Paul und Sammy, schon längst erschossen. Leute von Ausserhalb in Geschäfte der Familie zu verwickeln ist absolut tabu.
Und die Tochter vom Wirt verknallt sich ja wahnsinnig schnell in den Tommy. Man hatt sie einmal vor bösen Buben gerettet und schon ist sie unsterblich verliebt. Und danach ward sie nie mehr gesehn, es wird nur im Spiel einmal beiläufig erwähnt das sie nun schwanger ist. Dieser doch ziemlich wichtige Schritt im Leben des Thomas Angelo wurde doch ziemlich grob umrissen :D
"Wat hab ich gehört, du wirst Vater?" "Jo stimmt. Naja, lass mal paar Leute umbringen gehn."
Und warum zum Teufel geht angelo, der schon geschnallt hat das er nicht weiter Mafimensch sein mag weils scheisse gefährlich ist, ne Bank im Schutzbereich des Chefs überfallen? Und wie kommt Pauli überhaupt auf die bekloppte Idee?
Was mich jedoch an dem Spiel fasziniert hatte ist die Atmossphäre; Ich hätte nicht gedacht das ich mich in dieser Mischung aus chikago und New York in den dreissiger Jahren wohlgefühlt hätte, wurde aber eines besseren belehrt.
Erstaunlich gut gemachte Texturen, sehr viel Liebe im Detail und wenig "Angeber effekte", womit ich die Dinger meinen die irgendwelche für die Zeit neuen Effekte überanstrengen. Als es möglich wurde, reflektierende Oberflächen darzustellen, war jeder Boden wie 57 fach gebohnert. In jedem Parkett konnte man sich spiegeln.
In Mafia sind die Autos sehr reflektierend, aber das isses auch schon.
Die Musik passt sich gut an, da man Musik aus der passenden Zeit genommen hat. Die spielt halt als wenns ein Autoradio wär, wobei man mal über die Tatsache das es damals keine Autoradios gab, hinwegsieht =)
Viele nette Details, wie zb der Tempomat, verhindern das die Polizei allzusehr nervt.
"Mafia" ist aufgrund der sehr passenden Einbindung aller Elemente eins der Spiele die in "gute alte Zeit" Erzählungen auftauchen werden.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, ein Fanboy bin ich auch nicht, aber deine Kritikpunkte riechen nach dem Bedürfnis, sich selbst und anderen beweisen zu müssen, dass man auch das von Kritikern, der Presse und den Kunden hochgelobteste Werk schlechtreden kann. Dass die Charaktere sich deiner Meinung nach "merkwürdig" verhalten und "ganz bekloppte" Entscheidungen treffen, liegt daran, dass Mafia ein Computerspiel ist. Ich kenne absolut kein Spiel, wo man, wenn man penibel ist, nicht sagen kann: "Das ist unsinn, im echten Leben würde es nicht so ablaufen." Das liegt an der Natur der Sache, es handelt sich wie gesagt um ein Spiel, aber selbst im echten Leben passiert es doch immer wieder, dass man im Nachhinein denkt: "Mein Gott, war ich blöd, wieso habe ich nicht einfach so und so gehandelt?" Mafia, finde ich, gehört noch immer zu den realitätsnahesten Computerspielen. Du kritisierst z. B., dass Sarah sich so schnell in Tommy verliebt. Wie hätte es in einem Computerspiel dieses Genres, einem Third-Person-Shooter denn anders laufen sollen? Hätte es eine Mission geben sollen, in der Tommy unter Sarahs Balkon ein Lied trällert, mit ihr in einem Restaurant flirtet und danach ins Kino geht? Zumal Sarah nur ein Nebencharakter ist, nur da, damit Tommy später sagen kann: "Ich habe Frau und Kinder, ich möchte das nicht mehr."

Du kritisierst auch, dass Frank mit Salieri hätte reden können. Ja, hätte er machen können. Viele Jugendliche, die im echten Leben wegen Kleinigkeiten von zuhause abhauen, die können auch mit ihren Eltern reden. Auch das echte Leben läuft nicht immer logisch und nachvollziehbar ab, wieso sollte also ein Computerspiel bilderbuchmäßig ablaufen? Zumal es dann keinerlei Spielspaß gäbe. Ich weiß echt nicht, was du von einem Spiel erwartest.

LordDeath
2007-08-18, 17:20:53
boah, wenn die jetzt daraus nur einen konsolentitel machen, geh ich laufen...

Kira
2007-08-18, 17:56:22
wieso kam mafia für ps2 und xbox in den handel? doch auch für den pc?? oder verwechsle ich nun was?

Grey
2007-08-18, 17:59:10
wieso kam mafia für ps2 und xbox in den handel? doch auch für den pc?? oder verwechsle ich nun was?

erst für den PC.

LordDeath
2007-08-18, 18:04:11
und der neue markt könnte devs zur einsicht bringen, dass eine PC version mehr kosten als einbringen würde.

edit: grammatik: fehlt im oberen satz hinten ein komma oder ist es so richtig? :confused:

Grey
2007-08-18, 18:06:54
und der neue markt könnte devs zur einsicht bringen, dass eine PC version mehr kosten als einbringen würde.

edit: grammatik: fehlt im oberen satz hinten ein komma oder ist es so richtig? :confused:

Ich gehe mal davon aus, dass es ein MP titel werden wird. Aber mal überraschen lassen, morgen gehts los :)

rade0n
2007-08-18, 21:11:58
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, ein Fanboy bin ich auch nicht, aber deine Kritikpunkte riechen nach dem Bedürfnis, sich selbst und anderen beweisen zu müssen, dass man auch das von Kritikern, der Presse und den Kunden hochgelobteste Werk schlechtreden kann. Dass die Charaktere sich deiner Meinung nach "merkwürdig" verhalten und "ganz bekloppte" Entscheidungen treffen, liegt daran, dass Mafia ein Computerspiel ist. Ich kenne absolut kein Spiel, wo man, wenn man penibel ist, nicht sagen kann: "Das ist unsinn, im echten Leben würde es nicht so ablaufen." Das liegt an der Natur der Sache, es handelt sich wie gesagt um ein Spiel, aber selbst im echten Leben passiert es doch immer wieder, dass man im Nachhinein denkt: "Mein Gott, war ich blöd, wieso habe ich nicht einfach so und so gehandelt?" Mafia, finde ich, gehört noch immer zu den realitätsnahesten Computerspielen. Du kritisierst z. B., dass Sarah sich so schnell in Tommy verliebt. Wie hätte es in einem Computerspiel dieses Genres, einem Third-Person-Shooter denn anders laufen sollen? Hätte es eine Mission geben sollen, in der Tommy unter Sarahs Balkon ein Lied trällert, mit ihr in einem Restaurant flirtet und danach ins Kino geht? Zumal Sarah nur ein Nebencharakter ist, nur da, damit Tommy später sagen kann: "Ich habe Frau und Kinder, ich möchte das nicht mehr."

Du kritisierst auch, dass Frank mit Salieri hätte reden können. Ja, hätte er machen können. Viele Jugendliche, die im echten Leben wegen Kleinigkeiten von zuhause abhauen, die können auch mit ihren Eltern reden. Auch das echte Leben läuft nicht immer logisch und nachvollziehbar ab, wieso sollte also ein Computerspiel bilderbuchmäßig ablaufen? Zumal es dann keinerlei Spielspaß gäbe. Ich weiß echt nicht, was du von einem Spiel erwartest.
danke das du mir die arbeit abgenommen hast, so ähnlich wollte ich auch antworten ; )

da mafia 2 wohl eh nicht vor einem jahr erscheint (denk ich mir einfach mal) mach ich mir jetzt noch nich viele gedanken drüber. das es auf dem pc erscheint ist für mich klar und spielerisch hoffe ich das es den guten namen des vorgängers nicht in den dreck zieht...

Madman123456
2007-08-18, 22:19:50
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, ein Fanboy bin ich auch nicht, aber deine Kritikpunkte riechen nach dem Bedürfnis, sich selbst und anderen beweisen zu müssen, dass man auch das von Kritikern, der Presse und den Kunden hochgelobteste Werk schlechtreden kann. Dass die Charaktere sich deiner Meinung nach "merkwürdig" verhalten und "ganz bekloppte" Entscheidungen treffen, liegt daran, dass Mafia ein Computerspiel ist. Ich kenne absolut kein Spiel, wo man, wenn man penibel ist, nicht sagen kann: "Das ist unsinn, im echten Leben würde es nicht so ablaufen." Das liegt an der Natur der Sache, es handelt sich wie gesagt um ein Spiel, aber selbst im echten Leben passiert es doch immer wieder, dass man im Nachhinein denkt: "Mein Gott, war ich blöd, wieso habe ich nicht einfach so und so gehandelt?" Mafia, finde ich, gehört noch immer zu den realitätsnahesten Computerspielen. Du kritisierst z. B., dass Sarah sich so schnell in Tommy verliebt. Wie hätte es in einem Computerspiel dieses Genres, einem Third-Person-Shooter denn anders laufen sollen? Hätte es eine Mission geben sollen, in der Tommy unter Sarahs Balkon ein Lied trällert, mit ihr in einem Restaurant flirtet und danach ins Kino geht? Zumal Sarah nur ein Nebencharakter ist, nur da, damit Tommy später sagen kann: "Ich habe Frau und Kinder, ich möchte das nicht mehr."

Du kritisierst auch, dass Frank mit Salieri hätte reden können. Ja, hätte er machen können. Viele Jugendliche, die im echten Leben wegen Kleinigkeiten von zuhause abhauen, die können auch mit ihren Eltern reden. Auch das echte Leben läuft nicht immer logisch und nachvollziehbar ab, wieso sollte also ein Computerspiel bilderbuchmäßig ablaufen? Zumal es dann keinerlei Spielspaß gäbe. Ich weiß echt nicht, was du von einem Spiel erwartest.

Entschuldigung das es hier so riechen mag, ich mach mal das Fenster auf.
Ich finde nicht, das die Charaktere sich merkwürdig verhalten, ich finde die sind völlig bescheuert. Die treffen da Entscheidungen die ihr Leben beenden werden und da hätte ich schon ein bisschen mehr Erklärung warum die das tun.
Natürlich gibts reichlich Computerspiele in denen die Handlungen der Charaktere völliger Unfug sind. Aber in Mafia werd ich draufgestossen. Vielleicht auch wegen des Schwierigkeitsgrads und nicht zuletzt wegen der Atmossphäre im Spiel. Ich reiss mir, bzw vorzugsweise anderen Leuten den Arsch auf und dann kommen die doofen Trottel an und machen irgendwelchen Scheiss.

Was Sarah angeht, die hätte man durchaus irgendwo in einer Cutscene nochmal sehn können. Ein paar Sekunden hätten schon gereicht nur um zu zeigen das es nicht grad hopplahopp geht. In einer der späteren Cutscenes wird zum Tommy gesagt wie er sich nun wohl fühlt als werdender Vater und verheirateter Mann. Da hatte ich mich gefragt ob ich irgendwie was verpasst hab, ob ich vielleicht bei einer Szene kurz weggenickt bin (Das Spiel hatte mich recht lange wachgehalten).
Nun, wie hätte es in einem Spiel dieses Genres (einem Third Person Shooter) laufen sollen? Keine Ahnung, aber hier liegt auch mein Punkt: Mafia ist mehr als ein Third Person Shooter. Mafia ist mehr, deswegen hätt ich auch von den Charakteren mehr als zweidimensionale Begründungen für den späteren Plotkurs.
Da hätte Tommy auch sagen können das er irgendwann mal plant, Frau und Kinder zu haben. So hätte man Sarah komplett rauslassen können.
Sarah ist eines Tages in der Bar, wird nach Hause gebracht und wird nie mehr gesehn. Es gibt einige Charaktere, da hätte man ein bisschen mehr Feinschliff erwartet damits zum restlichen Nivaue von Mafia passt.
"Morello" ist einfach nur böse. Salieris Machtkomplex nimmt man ihm nicht ganz ab, er erscheint nicht wie einer der so am Rad dreht.
Frank erscheint erstmal wie einer von der Sorte die sehr genau überlegen bevor sie was tun. So ein Schnellschuss wie dieser Fluchtversuch ist nicht sein Ding.
Aber Sarah ist genauso sinnvoll wie der Garderobenständer in der Bar. Ein derart flacher Charakter passt einfach nicht in eine Welt, die so ausgearbeitet ist. Sogar die Stadtplanung wurde berücksichtigt, es gibt ein für die Story sinnloses Hinterland und sogar ein Wasserkraftwerk. Und das Wasserkraftwerk ist keine sinnlose Deko, ein Kraftwerk dieser Grösse könnte tatsächlich eine recht grosse Stadt in der damaligen Zeit versorgen.
Sogar die maximalen Steigungswinkel des damaligen Strassenbaus wurden berücksichtigt.
Und gerade diese Detailgenauigkeit auf der einen Seite und die Hirndefekte der Charaktere auf der anderen Seite passen nicht so ganz zueinander. In einem solchen Spiel will ich bessere Charaktere. Ich mein, sogar die Nulpen in den späteren GTA spielen waren besser gemacht und die waren schon ziemlich schlimm.

Ich stelle hiermit den Antrag, Sarah als "Wesley Crusher" von Mafia bezeichnen zu dürfen.

ShadowXX
2007-08-18, 23:21:56
Entschuldigung das es hier so riechen mag, ich mach mal das Fenster auf.
Ich finde nicht, das die Charaktere sich merkwürdig verhalten, ich finde die sind völlig bescheuert. Die treffen da Entscheidungen die ihr Leben beenden werden und da hätte ich schon ein bisschen mehr Erklärung warum die das tun.
Natürlich gibts reichlich Computerspiele in denen die Handlungen der Charaktere völliger Unfug sind. Aber in Mafia werd ich draufgestossen. Vielleicht auch wegen des Schwierigkeitsgrads und nicht zuletzt wegen der Atmossphäre im Spiel. Ich reiss mir, bzw vorzugsweise anderen Leuten den Arsch auf und dann kommen die doofen Trottel an und machen irgendwelchen Scheiss.

Passiert dauernd im RL. Und zusätzlich noch in 1000senden von Filme.

Was Sarah angeht, die hätte man durchaus irgendwo in einer Cutscene nochmal sehn können. Ein paar Sekunden hätten schon gereicht nur um zu zeigen das es nicht grad hopplahopp geht. In einer der späteren Cutscenes wird zum Tommy gesagt wie er sich nun wohl fühlt als werdender Vater und verheirateter Mann. Da hatte ich mich gefragt ob ich irgendwie was verpasst hab, ob ich vielleicht bei einer Szene kurz weggenickt bin (Das Spiel hatte mich recht lange wachgehalten).
Nun, wie hätte es in einem Spiel dieses Genres (einem Third Person Shooter) laufen sollen? Keine Ahnung, aber hier liegt auch mein Punkt: Mafia ist mehr als ein Third Person Shooter. Mafia ist mehr, deswegen hätt ich auch von den Charakteren mehr als zweidimensionale Begründungen für den späteren Plotkurs.
Da hätte Tommy auch sagen können das er irgendwann mal plant, Frau und Kinder zu haben. So hätte man Sarah komplett rauslassen können.
Sarah ist eines Tages in der Bar, wird nach Hause gebracht und wird nie mehr gesehn. Es gibt einige Charaktere, da hätte man ein bisschen mehr Feinschliff erwartet damits zum restlichen Nivaue von Mafia passt.

Du hängst dich IMHO etwas zu sehr an dem Mädel auf....

"Morello" ist einfach nur böse.

Die Bösen in Spiel und Film sind fast immer einfach nur "böse". Das macht das Design etwas einfacher.

Salieris Machtkomplex nimmt man ihm nicht ganz ab, er erscheint nicht wie einer der so am Rad dreht.

Das hab ich haarsträubenderes in Buch, Kino, Spiel und auch RL erlebt.

Frank erscheint erstmal wie einer von der Sorte die sehr genau überlegen bevor sie was tun. So ein Schnellschuss wie dieser Fluchtversuch ist nicht sein Ding.

Gerade in intelligenten Planer im Hintergrund sind es, die oft völlig beknakte Schnellschüsse in für Sie unerwarteten bzw. so nicht vorhergesehenen Situationen machen.
Auch dieses gilt über alle Medien hinweg und auch sehr oft im RL.

.........Ich stelle hiermit den Antrag, Sarah als "Wesley Crusher" von Mafia bezeichnen zu dürfen.
Wie schon erwähnt. Du hängst dich IMHO etwas zu sehr am Mädel auf...

Madman123456
2007-08-19, 00:17:36
Wie schon erwähnt. Du hängst dich IMHO etwas zu sehr am Mädel auf...

Nun, die Frau ist aber auch sowas von überflüssig =)

Ich hätt gerne Plottwists, die mich überraschen. Wenn ich die Handlungen dann hinterher doof finde ists okay.
Wenn mich aber die Plottwists überraschen, weil sie so doof sind find ichs doof.
Zugegeben, Salieris Wahnsinn gabs schonmal in schlechter, auch schon in viel schlechter. Es gibt aber wenige Spiele wo ich so in der Spielwelt gefangen war wie in Mafia. Bin ich das aber, würde ich am liebsten versuchen die Leute von offensichtlichen Dämlichkeiten abzuhalten. Paulis Tod fnd ich sehr bedauerlich, den hätte ich ganz gerne davon abhalten können, das er im Gebiet seines chefs ne Bank knackt. Pauli ist ansonsten ein erstaunlich gut ausgearbeiteter Charakter. Grad deswegen find ichs merkwürdig das man ihn da einen solchen dummen Fehler machen lässt.
Ich finds ja noch gut das Tommy wenigstens noch ein bisschen hinterfragt, als Salieri den Mord an diesem Politiker anordnet. "Havnt we seen enough Violence?" Ein Spiel wie dieses, was mir recht lange im Gedächtnis bleiben wird machts gerade daurch recht leicht, die kleinen Fehler im Kopf zu behalten.

Ich kuck ganz gerne Star Trek. Ich kuck mir das immernoch gerne an auch wenn mir immerzu neue grobe Fehler auffallen.
Ich hab letztens erst wieder Deep Space Nine ausgegraben und innerhalb von ner Woche komplett angekuckt. Fand ich klasse, trotz ungefähr ner Millionen Fehler.
Bei DS9 wie bei Mafia frag ich mich immer wieder wie Leute, die sowas zusammenstellen und ausarbeiten was einen dann derart fasziniert solche Fehler darein tun können. Menno! ;(

ShadowXX
2007-08-19, 00:37:24
Nun, die Frau ist aber auch sowas von überflüssig =)

Ich hätt gerne Plottwists, die mich überraschen. Wenn ich die Handlungen dann hinterher doof finde ists okay.
Wenn mich aber die Plottwists überraschen, weil sie so doof sind find ichs doof.
Zugegeben, Salieris Wahnsinn gabs schonmal in schlechter, auch schon in viel schlechter. Es gibt aber wenige Spiele wo ich so in der Spielwelt gefangen war wie in Mafia. Bin ich das aber, würde ich am liebsten versuchen die Leute von offensichtlichen Dämlichkeiten abzuhalten. Paulis Tod fnd ich sehr bedauerlich, den hätte ich ganz gerne davon abhalten können, das er im Gebiet seines chefs ne Bank knackt. Pauli ist ansonsten ein erstaunlich gut ausgearbeiteter Charakter. Grad deswegen find ichs merkwürdig das man ihn da einen solchen dummen Fehler machen lässt.
Ich finds ja noch gut das Tommy wenigstens noch ein bisschen hinterfragt, als Salieri den Mord an diesem Politiker anordnet. "Havnt we seen enough Violence?" Ein Spiel wie dieses, was mir recht lange im Gedächtnis bleiben wird machts gerade daurch recht leicht, die kleinen Fehler im Kopf zu behalten.

Ich kuck ganz gerne Star Trek. Ich kuck mir das immernoch gerne an auch wenn mir immerzu neue grobe Fehler auffallen.
Ich hab letztens erst wieder Deep Space Nine ausgegraben und innerhalb von ner Woche komplett angekuckt. Fand ich klasse, trotz ungefähr ner Millionen Fehler.
Bei DS9 wie bei Mafia frag ich mich immer wieder wie Leute, die sowas zusammenstellen und ausarbeiten was einen dann derart fasziniert solche Fehler darein tun können. Menno! ;(
Ich sehe, das ich dich falsch eingeschätzt hatte. Deine Kritik soll/ist tatsächlich konstruktiver Natur. Ich verstehe, das wenn man ein Spiel so gut findet, das man dann es lieber noch perfekter Natur gehabt hätte.

Sorry ich (und wohl auch ein paar andere) hatten das wohl als Bash-Versuch gesehen.

Unter diesem Gesichtspunkt ist deine Kritik (auf hohem Niveau) natürlich verständlich und OK. Nochmal sorry.

HolyMoses
2007-08-19, 00:42:57
Entschuldigung das es hier so riechen mag, ich mach mal das Fenster auf.
Ich finde nicht, das die Charaktere sich merkwürdig verhalten, ich finde die sind völlig bescheuert. Die treffen da Entscheidungen die ihr Leben beenden werden und da hätte ich schon ein bisschen mehr Erklärung warum die das tun.
Natürlich gibts reichlich Computerspiele in denen die Handlungen der Charaktere völliger Unfug sind. Aber in Mafia werd ich draufgestossen. Vielleicht auch wegen des Schwierigkeitsgrads und nicht zuletzt wegen der Atmossphäre im Spiel. Ich reiss mir, bzw vorzugsweise anderen Leuten den Arsch auf und dann kommen die doofen Trottel an und machen irgendwelchen Scheiss.

Was Sarah angeht, die hätte man durchaus irgendwo in einer Cutscene nochmal sehn können. Ein paar Sekunden hätten schon gereicht nur um zu zeigen das es nicht grad hopplahopp geht. In einer der späteren Cutscenes wird zum Tommy gesagt wie er sich nun wohl fühlt als werdender Vater und verheirateter Mann. Da hatte ich mich gefragt ob ich irgendwie was verpasst hab, ob ich vielleicht bei einer Szene kurz weggenickt bin (Das Spiel hatte mich recht lange wachgehalten).
Nun, wie hätte es in einem Spiel dieses Genres (einem Third Person Shooter) laufen sollen? Keine Ahnung, aber hier liegt auch mein Punkt: Mafia ist mehr als ein Third Person Shooter. Mafia ist mehr, deswegen hätt ich auch von den Charakteren mehr als zweidimensionale Begründungen für den späteren Plotkurs.
Da hätte Tommy auch sagen können das er irgendwann mal plant, Frau und Kinder zu haben. So hätte man Sarah komplett rauslassen können.
Sarah ist eines Tages in der Bar, wird nach Hause gebracht und wird nie mehr gesehn. Es gibt einige Charaktere, da hätte man ein bisschen mehr Feinschliff erwartet damits zum restlichen Nivaue von Mafia passt.
"Morello" ist einfach nur böse. Salieris Machtkomplex nimmt man ihm nicht ganz ab, er erscheint nicht wie einer der so am Rad dreht.
Frank erscheint erstmal wie einer von der Sorte die sehr genau überlegen bevor sie was tun. So ein Schnellschuss wie dieser Fluchtversuch ist nicht sein Ding.
Aber Sarah ist genauso sinnvoll wie der Garderobenständer in der Bar. Ein derart flacher Charakter passt einfach nicht in eine Welt, die so ausgearbeitet ist. Sogar die Stadtplanung wurde berücksichtigt, es gibt ein für die Story sinnloses Hinterland und sogar ein Wasserkraftwerk. Und das Wasserkraftwerk ist keine sinnlose Deko, ein Kraftwerk dieser Grösse könnte tatsächlich eine recht grosse Stadt in der damaligen Zeit versorgen.
Sogar die maximalen Steigungswinkel des damaligen Strassenbaus wurden berücksichtigt.
Und gerade diese Detailgenauigkeit auf der einen Seite und die Hirndefekte der Charaktere auf der anderen Seite passen nicht so ganz zueinander. In einem solchen Spiel will ich bessere Charaktere. Ich mein, sogar die Nulpen in den späteren GTA spielen waren besser gemacht und die waren schon ziemlich schlimm.

Ich stelle hiermit den Antrag, Sarah als "Wesley Crusher" von Mafia bezeichnen zu dürfen.

das es nur ein pc spiel ist, haste aber schon mitbekommen?

Piffan
2007-08-19, 01:26:40
das es nur ein pc spiel ist, haste aber schon mitbekommen?

Ack!

Ich frage mich oft, in welcher Welt manche leben. :|

Madman123456
2007-08-19, 01:38:39
Ack!

Ich frage mich oft, in welcher Welt manche leben. :|

Da krieg ich mal wat an mich. Ich meine doch einige Sachen in einem Spiel erkennen zu können die ich für fehlplaziert halte.
Die Charaktere in der Story sind manchmal doch ziemlich merkwürdig, da hätte man durchaus noch was machen können.

Hab ich den Heiligen Grahl geklaut oder was ist hier los? Ich finde Mafia richtig toll, das hab ich nun mehrfach beschrieben. Wenn ich aber nicht alles super und perfekt finde, muss ich wohl in einer anderen Welt leben, den Mafia ist schliesslich perfekt.

Ganxsta
2007-08-19, 04:14:01
Mafia ist das beste SP Spiel, unter den Spielen, die ich seit 25 Jahren gespielt habe.

mcbain
2007-08-19, 04:22:29
Da krieg ich mal wat an mich. Ich meine doch einige Sachen in einem Spiel erkennen zu können die ich für fehlplaziert halte.
Die Charaktere in der Story sind manchmal doch ziemlich merkwürdig, da hätte man durchaus noch was machen können.

Hab ich den Heiligen Grahl geklaut oder was ist hier los? Ich finde Mafia richtig toll, das hab ich nun mehrfach beschrieben. Wenn ich aber nicht alles super und perfekt finde, muss ich wohl in einer anderen Welt leben, den Mafia ist schliesslich perfekt.

Man bemerkt bei dir schon, dass du dich wahnsinnig in das Spiel hineingesteigert hast, vielleicht solltest du mal eine Zeit lang nicht soviel zocken.... :rolleyes:
Du redest da von Spielinhalten die wohl dem überwiegenden Teil der Spieler überhaupt nicht juckt, es ist schließlich nur ein Unterhaltungsmedium, gute Unterhaltung = gutes Spiel. Ich finds irre dass du noch alle Namen der Charaktere usw. rezipieren kannst, ich hab das Spiel einfach gezockt, viel Spaß dabei gehabt aber kann mich ehrlich gesagt an die genaue Story gar nicht mehr so erinnern, einfach weils mir egal is sobald ich auf "exit" drücke.

Madman123456
2007-08-19, 05:00:54
Man bemerkt bei dir schon, dass du dich wahnsinnig in das Spiel hineingesteigert hast, vielleicht solltest du mal eine Zeit lang nicht soviel zocken.... :rolleyes:
Du redest da von Spielinhalten die wohl dem überwiegenden Teil der Spieler überhaupt nicht juckt, es ist schließlich nur ein Unterhaltungsmedium, gute Unterhaltung = gutes Spiel. Ich finds irre dass du noch alle Namen der Charaktere usw. rezipieren kannst, ich hab das Spiel einfach gezockt, viel Spaß dabei gehabt aber kann mich ehrlich gesagt an die genaue Story gar nicht mehr so erinnern, einfach weils mir egal is sobald ich auf "exit" drücke.

DAS hat gerade mir noch niemand vorgehalten ;D

Ich hab nur ein ungewöhnlich gutes Gedächtniss was Sachen angeht, die mir in meinem Leben nicht im geringsten weiterhelfen. Das bleibt für immer in meinem Gehirn hängen. :D

Gutes Spiel= gute Unterhaltung. Stimmt. Aber nun pass auf: Besseres Spiel= bessere Unterhaltung :tongue:

Ja, ich weiss, es ist nur ein Spiel, es ist nur ein Unterhaltungsmedium. Nun, aus irgendeinem Grund scheinen hier manche Leute einen grossen Teil ihrer Freizeit damit zu verbringen. Dabei ist es doch "nur" ein Spiel?
Aber gut, Es ist immer ein guter Ratschlag sich nicht zuviel mit etwas zu beschäftigen, völlig egal was dieses etwas ist.

Eigentlich hatte ich aber nicht gedacht das ich hier eine solche Diskussion führen würde. Ich hatte eigentlich nur beabsichtigt drauf hinzuweisen das die Story doch ziemlich verbesserungs würdig ist weil die Charaktere doch zuweilen fragwürdig agieren. Natürlich, "fragwürdige" Aktionen kommen auch in der Realität vor, aber da frag ich mich dann ebenfalls "Was soll jetzt der Käse?". Wenn irgendwelche Leute mit denen ich jahrelang zusammenarbeite anfangen irgendwas unerwartetes zu tun, dann frag ich doch zumindest nach was nun gebacken ist.
Ich sehe irgendwie nicht ein, warum man kein gutes Charakterdesign in einem Spiel finden sollte. Weil es "nur" ein Spiel ist?
Mit so einem Spiel beschäftige ich mich sehr viel länger als mit jedem noch so gut durchdachten Film. Also würde ich auch gnz gerne mit NPCs agieren die genauso gut durchdacht sind.

Ich glaube nicht, das ich mich zu sehr reingesteigert habe. Tatsächlich habt ihr Leute euch wohl eher eine ordentliche Distanz aufgebaut. "Mafia" ist ein Spiel das ihr allesamt länger gespielt habt als man braucht um es zu lösen.
Es ist für euch Leute nicht "nur" ein Spiel, es ist das Spiel mit einer der besten Spielwelten die ihr je gesehn habt.
Es ist ein Spiel, dem eigentlich ein Story- und Charakterdesign wie von einem richtig guten Film gut stehn würde.

Und nun meine Frage: Warum ist es dann nicht da?

rade0n
2007-08-19, 07:58:39
weil es eben ein spiel und KEIN film ist, in einem spiel muss man manchmal unlogische, unrealistische evtl sogar nicht nachvollziehbare wendungen in kauf nehmen, damit der spielfluss bleibt bzw bestimmte elemente (z.b. ein autorennen) die ins spiel eingebaut werden sollten eben auch storytechnisch eingebunden sind....


und nu kochste dir erstma nen tee auf :wink:

DevilX
2007-08-19, 10:04:42
Sollte es hier nicht um Mafia2 gehen und nicht um Mafia1 ?

Piffan
2007-08-19, 12:22:44
DAS hat gerade mir noch niemand vorgehalten ;D

Ich hab nur ein ungewöhnlich gutes Gedächtniss was Sachen angeht, die mir in meinem Leben nicht im geringsten weiterhelfen. Das bleibt für immer in meinem Gehirn hängen. :D

Gutes Spiel= gute Unterhaltung. Stimmt. Aber nun pass auf: Besseres Spiel= bessere Unterhaltung :tongue:

Ja, ich weiss, es ist nur ein Spiel, es ist nur ein Unterhaltungsmedium. Nun, aus irgendeinem Grund scheinen hier manche Leute einen grossen Teil ihrer Freizeit damit zu verbringen. Dabei ist es doch "nur" ein Spiel?
Aber gut, Es ist immer ein guter Ratschlag sich nicht zuviel mit etwas zu beschäftigen, völlig egal was dieses etwas ist.

Eigentlich hatte ich aber nicht gedacht das ich hier eine solche Diskussion führen würde. Ich hatte eigentlich nur beabsichtigt drauf hinzuweisen das die Story doch ziemlich verbesserungs würdig ist weil die Charaktere doch zuweilen fragwürdig agieren. Natürlich, "fragwürdige" Aktionen kommen auch in der Realität vor, aber da frag ich mich dann ebenfalls "Was soll jetzt der Käse?". Wenn irgendwelche Leute mit denen ich jahrelang zusammenarbeite anfangen irgendwas unerwartetes zu tun, dann frag ich doch zumindest nach was nun gebacken ist.
Ich sehe irgendwie nicht ein, warum man kein gutes Charakterdesign in einem Spiel finden sollte. Weil es "nur" ein Spiel ist?
Mit so einem Spiel beschäftige ich mich sehr viel länger als mit jedem noch so gut durchdachten Film. Also würde ich auch gnz gerne mit NPCs agieren die genauso gut durchdacht sind.

Ich glaube nicht, das ich mich zu sehr reingesteigert habe. Tatsächlich habt ihr Leute euch wohl eher eine ordentliche Distanz aufgebaut. "Mafia" ist ein Spiel das ihr allesamt länger gespielt habt als man braucht um es zu lösen.
Es ist für euch Leute nicht "nur" ein Spiel, es ist das Spiel mit einer der besten Spielwelten die ihr je gesehn habt.
Es ist ein Spiel, dem eigentlich ein Story- und Charakterdesign wie von einem richtig guten Film gut stehn würde.

Und nun meine Frage: Warum ist es dann nicht da?


Die Story ist episch: Da tappt ein kleiner Taxifahrer in die Famiie und arbeitet sich schnell zum besten Pferd im Stalle hoch. Die Charaktere sind ausgesprochen gut gezeichnet, sowohl von der Animation/Darstellung (Zeitpunkt der Entwicklung beachten und vergleichen, was es sonst so gab in andere Spielen) als auch von der Intonation (einige Ausreißer bestätigen die Regel). Die Story bietet das Korsett für ein ausgesprochen vielseitigen Gameplay...und es ist nur ein Spiel, keine Literatur!

Deine Forderung nach Story- und Charakterdesign ist eben so gut erfüllt, wie es in einem Spiel machbar ist. Das es IMMER was zum Nörgeln gibt, kennt man ja aus den Foren zur Genüge. Ende für mich.

Zum Topic: Es könnte sein, dass man den guten Namen ausschlachtet für ein mäßiges Spiel. Meist ist es so, mit dem ersten Spiel wird ein guter Ruf erworben, beim zweiten Mal ist du Luft für Verbesserungen recht dünn und darum versucht man es erst gar nicht: Deus ex 2, Unreal und "Der Pate" als inoffizielles Mafia 2....

JackBauer
2007-08-19, 12:31:20
Mafia ist das beste SP Spiel, unter den Spielen, die ich seit 25 Jahren gespielt habe.

amen(y)

ich spiel aber erst seit 1999

dargo
2007-08-19, 12:56:34
Mafia ist das beste SP Spiel, unter den Spielen, die ich seit 25 Jahren gespielt habe.
Das kann ich nur unterschreiben. Wobei ich noch nicht so lange dabei bin, seit ca. 15 Jahren.
Ein würdiger Nachfolger ist schon lange fällig. :)

Madman123456
2007-08-19, 13:01:53
weil es eben ein spiel und KEIN film ist, in einem spiel muss man manchmal unlogische, unrealistische evtl sogar nicht nachvollziehbare wendungen in kauf nehmen, damit der spielfluss bleibt bzw bestimmte elemente (z.b. ein autorennen) die ins spiel eingebaut werden sollten eben auch storytechnisch eingebunden sind....
und nu kochste dir erstma nen tee auf :wink:
Tee ist ne nette Idee, leider hab ich nur son billigen Earl Grey Verschnitt :/

Wieso? Ich kann durchaus die Schauspieler nicht nur diesen sondern auch anderen Text aufsagen lassen. Ich muss einmal überhaupt garnichts in Kauf nehmen. Wenn mir war nicht gefällt, dann kritisiere ich das in der geheimen Hoffnung das es das nächste mal anders gemacht wird. Nur mal zum nachchecken: Das fändet ihr doch auch gut, wenns nun ein Mafia gäbe welches eben keine unmöglichen Wendungen nimmt. Eins was keine Charaktere hat von denen man meint das sie irgendwem nachträglich eingefallen wären.
Oder?


Die Story ist episch: Da tappt ein kleiner Taxifahrer in die Famiie und arbeitet sich schnell zum besten Pferd im Stalle hoch. Die Charaktere sind ausgesprochen gut gezeichnet, sowohl von der Animation/Darstellung (Zeitpunkt der Entwicklung beachten und vergleichen, was es sonst so gab in andere Spielen) als auch von der Intonation (einige Ausreißer bestätigen die Regel). Die Story bietet das Korsett für ein ausgesprochen vielseitigen Gameplay...und es ist nur ein Spiel, keine Literatur!

Deine Forderung nach Story- und Charakterdesign ist eben so gut erfüllt, wie es in einem Spiel machbar ist. Das es IMMER was zum Nörgeln gibt, kennt man ja aus den Foren zur Genüge. Ende für mich.

Zum Topic: Es könnte sein, dass man den guten Namen ausschlachtet für ein mäßiges Spiel. Meist ist es so, mit dem ersten Spiel wird ein guter Ruf erworben, beim zweiten Mal ist du Luft für Verbesserungen recht dünn und darum versucht man es erst gar nicht: Deus ex 2, Unreal und "Der Pate" als inoffizielles Mafia 2....
Tatsächlich haben mich Grafik sowie der Ton erstaunt. Bis auf die leichte Angeberei mit den glänzenden Autodächern hat mir das ganze sehr gut gefallen.

Das Story- und Charakteredesign ist eben nicht so gut gemacht wie es möglich gewesen wäre. Ich hätt ja nur gerne ein bisschen mehr von Sarah gesehn, damit die arme nicht so sinnlos erscheint. Ich mein, ne Familie gründen ist ein recht grosser Schritt, diesen Schritt in Tommys Leben hätt ich ganz gerne auch miterlebt. Eine weitere Cutscene hätts getan.
Allgemein hätte man nur ein paar Sätze ändern müssen, dann wärs prima.

Was das ausschlachten angeht: Ich hoffe nicht. Nicht das Mafia 2 sowas wird wie Gothic 3 *grusel*

Piffan
2007-08-19, 14:19:25
Was das ausschlachten angeht: Ich hoffe nicht. Nicht das Mafia 2 sowas wird wie Gothic 3 *grusel*

Weil Gothic 3 schwächer als die Vorgänger ist, kann man eigentlich nicht vom "Ausschlachten" reden. Sprich lieber von einem überambitionierten Projekt, das leider nicht ganz fertig geworden ist.
Man kann den Entwicklern nicht vorwerfen, dass sie sich auf den Lorbeeren ausruhen wollten. Hätte die Zeit gereicht, wäre es vielleicht der beste Teil der Serie geworden.

Dein witziger Hieb juckt mich nicht sonderlich, weil er einige Dinge willkürlich falsch darstellt. =)

dildo4u
2007-08-21, 17:45:17
Erste Pics! und es kommt für X-Box 360,PS3 und PC.

http://multipics.net/img/01_x.jpg

http://multipics.net/img/02_x.jpg

http://multipics.net/img/03_x.jpg

http://multipics.net/img/04_x.jpg

http://multipics.net/img/05_x.jpg

"NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--2K Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), today announced that it will publish Mafia 2, a sequel to the original Mafia title that sold more than two million copies worldwide and helped popularize the gangster genre. Featuring a deep mobster-driven narrative packed with both behind-the-wheel and on-foot action, Mafia 2 is the sequel fans have been clamoring for. The game is being developed by Illusion Softworks, developers of the original Mafia title, for next generation consoles and Games for Windows®.

Like the original Mafia title, Mafia 2 immerses players in the mob underworld of a fictitious late 1940’s-early 1950’s scenario. Players will easily become engaged in the game’s cinematic Hollywood movie experience with strong, believable characters in a living, breathing city. By fusing high octane gunplay with white knuckle driving and an engaging narrative, Mafia 2 looks to be the industry’s most compelling Mafia title to date.

“As the original Mafia was a big success, we are excited to leverage the power of next generation console technology to create an all-new experience, while embracing the elements that resonated with the previous game’s fans,” said Christoph Hartmann, President of 2K. “The ‘wow’ factor of Mafia 2 is definitely the benchmark-setting visual quality and action that you expect to see only in Hollywood movies."

http://www.2kgames.com/mafia2/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=182561

TheCounter
2007-08-21, 18:07:46
Respekt. Sieht sehr gut aus.

So hab ich mir eigentlich GTA4 von der Grafik her vorgestellt, aber da wurde ich ja richtig entäuscht. Zum Glück gibts da noch Mafia 2 :biggrin:

Und auch gut das es vom selben Entwickler wie schon Teil 1 entwickelt wird :up:

JackBauer
2007-08-21, 18:10:05
wird da wieder thommy der hauptcharkater ???

ShadowXX
2007-08-21, 18:20:46
"NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--2K Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), today announced that it will publish Mafia 2, a sequel to the original Mafia title that sold more than two million copies worldwide and helped popularize the gangster genre. Featuring a deep mobster-driven narrative packed with both behind-the-wheel and on-foot action, Mafia 2 is the sequel fans have been clamoring for. The game is being developed by Illusion Softworks, developers of the original Mafia title, for next generation consoles and Games for Windows®.
.......
“As the original Mafia was a big success, we are excited to leverage the power of next generation console technology to create an all-new experience, while embracing the elements that resonated with the previous game’s fans,” said Christoph Hartmann, President of 2K. “The ‘wow’ factor of Mafia 2 is definitely the benchmark-setting visual quality and action that you expect to see only in Hollywood movies."
So, ich hoffe jetzt glauben endlich alle, dass das mit "Mafia hat sich schlecht verkauft und war kein Erfolg" tatsächlich nur eine Urban-Legend war.

Ich wüsste wirklich zu gerne, wer damals diese extrem hartnäckige Gerücht gestreut hatte? Es war in manchen Threads wo die Sprache auf Mafia kam meistens wie Kämpfen/Reden gegen Windmühlen, wenn man den anderen erzählte, das diese Urban-Legend nicht stimmt....

wird da wieder thommy der hauptcharkater ???
Sieht fast so aus....könnte aber auch sein, das es sein Sohn oder Enkel ist, da nach den Bildern Mafia 2 IMO etwas später in der Zeit als Mafia 1 angesiegelt ist.

AtTheDriveIn
2007-08-21, 18:21:12
:eek:

Das sieht doch mal verdammt gut aus.

Grey
2007-08-21, 18:22:24
Antialiasing in Shots für ein MP Spiel, dass ich das noch erleben darf =) Sieht klasse aus. Und der Fakt, dass es einfach mal von den selben Leuten entwickelt wird nimmt einfach jede Sorgen ...

Piffan
2007-08-21, 18:31:22
Und der Fakt, dass es einfach mal von den selben Leuten entwickelt wird nimmt einfach jede Sorgen ...

Mir leider nicht. ;(

Gothic 3 wurde auch vom alten Team entwickelt......

Abwarten und urteilen, wenn es draußen ist. Aber Deine Sehnsucht und Hoffnung teile zu 100%! =)

Nick Nameless
2007-08-21, 18:33:10
wird da wieder thommy der hauptcharkater ???


Das geht wohl schlecht. ;) ...außerdem sieht der Charakter auch nicht aus wie Tommy. Schätze aber mal wie Shadow, dass es sein Sohn ist oder zumindest mit Tommy verwandt.

DevilX
2007-08-21, 18:34:02
Mit dem Sohn oder Enkel kommt nicht hinn dann müssten die Autos Jünger sein..

EDIT:
obwohl Sohn könnte vielleicht passen Enkel aber auf keinen Fall.

Nick Nameless
2007-08-21, 18:34:57
Mir leider nicht. ;(

Gothic 3 wurde auch vom alten Team entwickelt......


Na ja, is' mir trotzdem auf jeden Fall auch lieber so. ;) =)

Grey
2007-08-21, 18:36:37
Mir leider nicht. ;(

Gothic 3 wurde auch vom alten Team entwickelt......

Abwarten und urteilen, wenn es draußen ist. Aber Deine Sehnsucht und Hoffnung teile zu 100%! =)

Najo ich finde PB ist in allen Belangen eine unheimliche Ausnahme auf dem Markt. Während auch G1+2 von Bugs geplagt waren, war Mafia schon mit 1.0 gut spielbar (glaub es gab generelle nur zwei patches) ... nene, die gehen soetwas sicher anders an.

Peicy
2007-08-21, 19:01:32
OMG :biggrin:
Schon alleine die Tatsache das Mafia 2 kommt macht mich ganz kribbelig.

Adam D.
2007-08-21, 19:05:24
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaa :D Gott verdammt, darauf hab ich so lange gewartet. Yipee, mein All-Time-Favorite bekommt einen Nachfolger, es lebe die kapitalistische Spieleindustrie :ulol:

JackBauer
2007-08-21, 19:43:54
Das geht wohl schlecht. ;) ...außerdem sieht der Charakter auch nicht aus wie Tommy. Schätze aber mal wie Shadow, dass es sein Sohn ist oder zumindest mit Tommy verwandt.


wieso soll das schlecht gehen, tommy ist erst als alter mann gestorben, da ist sicher noch viel zu erzählen :wink:

Grey
2007-08-21, 19:47:04
wieso soll das schlecht gehen, tommy ist erst als alter mann gestorben, da ist sicher noch viel zu erzählen :wink:

Weil er vom in der Zwischenzeit im Zeugenschutzprogramm war und nicht mehr bei der Mafia? Er hat die Mafia an die Bullen verkauft, danach war schicht! Sollte man eigentlich wissen, wenn man Mafia gespielt hat ...

Natürlich ist es absolut unmöglich, dass Tommy der Hauptcharakter sein wird. Abseits davon, dass die Vordergründige Spielfigur der Screenshots 1, 2 und 3 keine Ähnlichkeiten mit Tommy aufweist, bis auf den traditionellen Anzug.

nemesiz
2007-08-21, 20:12:25
umm wenn man thommy spielt dann stimmt ja was nicht. er ging ja direkt nach teil 1 in den untergrund. da kam nix mehr, glei versteckt.

hmmm vllt sohnemann?

dargo
2007-08-21, 20:24:01
Erste Pics! und es kommt für X-Box 360,PS3 und PC.

http://multipics.net/img/01_x.jpg

http://multipics.net/img/02_x.jpg

http://multipics.net/img/03_x.jpg

http://multipics.net/img/04_x.jpg

http://multipics.net/img/05_x.jpg

Klasse, ich freue mich schon riesig drauf. =)

urbi
2007-08-21, 20:24:20
Ich denke (und hoffe), dass der neue Hauptcharakter garkeinen Bezug zu Tommy hat. Warum sollte er auch? Denkt ihr, der Sohn eines getöteten Aussteigers geht steigt selbst ein? Möglich - aber irgendwie komisch.
Der Name "Mafia" ist IMO prädestiniert dazu eine Reihe von Spielen zu bringen die miteinander (bis darauf dass es um "die Mafia" geht) nichts zu tun haben.

Ritter Sport Nugat
2007-08-21, 20:28:34
Erste Pics! und es kommt für X-Box 360,PS3 und PC.

http://multipics.net/img/01_x.jpg

http://multipics.net/img/02_x.jpg

http://multipics.net/img/03_x.jpg

http://multipics.net/img/04_x.jpg

http://multipics.net/img/05_x.jpg



http://www.2kgames.com/mafia2/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=182561

wow,sieht wirklich klasse aus.
freu mich schon darauf :)

9800ProZwerg
2007-08-21, 20:56:15
Das sieht ja Hammer aus:eek:
Hoffentlich wieder mit toller Story!
Nich bloß ein hohles GTA-Shooter Game!

Dadi
2007-08-21, 21:16:43
Wieso hab ich davon nichts gehört? Und plötzlich kommt ein Thread daher und zeigt schon positive Screens daher. WAS? wie geht das? Also das nenn ich mal schmerzloses Warten auf ein Spiel. :D *FREU*

Illusion Softworks hat ja ca. vor einer Woche angekündigt dass sie ein neues Spiel entwickeln. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Kladderadatsch
2007-08-21, 22:46:43
die grafik scheint zwar ein wenig angestaubt, aber das passt ja zum setting;)



Dadi
tommyboss?

angel-investigation
2007-08-21, 22:56:26
ich würde abwarten,die grafik ist bestimmt ein wenig nachbearbeitet.glaube nicht das sie so kommt.

Dadi
2007-08-21, 22:57:37
die grafik scheint zwar ein wenig angestaubt, aber das passt ja zum setting;)



tommyboss?

Ja, war TommyBoss, war ein pubertierender Nickname... :) Jeder nennt mich Dadi, daher diesen Nick neu gewählt, präzise und kurz. :D

b²t.

Für mich sieht es wie Mafia1 aus, nur ein bisschen aufpoliert (Godfather mäßig)
Aber ich denke dass das schon Ingame ist, denn man sieht ausgeschaltetes AA.

RELEASE?

ibo85
2007-08-21, 23:00:59
ich würde abwarten,die grafik ist bestimmt ein wenig nachbearbeitet.glaube nicht das sie so kommt.
wieso soll sie so nicht kommen? sieht nach richtig next gen aus.

angel-investigation
2007-08-22, 00:25:15
Vielleicht kommt es auch so,aber in der Regel sind Bilder eines neuen Spiels ein wenig nachbearbeitet und wenn ich sie mir so anschaue glaube ich es schon.Aber ich hoffe das es so in etwa kommt,dann ist es zumindestens grafisch ein guter Nachfolger.

ShadowXX
2007-08-22, 00:35:29
Vielleicht kommt es auch so,aber in der Regel sind Bilder eines neuen Spiels ein wenig nachbearbeitet und wenn ich sie mir so anschaue glaube ich es schon.Aber ich hoffe das es so in etwa kommt,dann ist es zumindestens grafisch ein guter Nachfolger.
Also ich sehe in der geposteten Grafik nichts unmachbares. Man kann auf dem einen Shot doch sogar sehen wie hinten das LOD anfängt die Hochhäuser im Nebel verschwinden zu lassen.

@Dadi
Damit war IMHO nicht Mafia 2 gemeint. Wenn die Shots real sind, arbeiten Sie daran schon wesentlich länger.

@Screenshots
Also ich persönlich finde, das der Junge durchaus Ähnlichkeiten mit Tommy hat. Werde demnächst mal Mafia starten und 2 Bilder gegeneinander stellen.

LordDeath
2007-08-22, 00:55:02
GEIL!!!!!

so geile missionen wie bei mafia 1 und das geile setting, die story usw.

jetzt fehlen nur noch rtcw2, nolf3, und diablo3 :)

DK2000
2007-08-22, 01:40:37
Das Spiel scheint cool zu werden aber dass an den Bildern keiner Hand angelegt hat kann mir keiner erzählen - oder warum fliegen da gleich 4(!) Flugzeuge fröhlich in Formation?
http://multipics.net/img/05_x.jpg

F5.Nuh
2007-08-22, 04:30:48
Ohh man, die grafik sieht zwar nicht richtig übertrieben krass aus aber wayne, das feeling von mafia 1 kommt jetzt schon rüber. ZU GENIAL!!!

Das ding ist natürlich die erwartungen sind riesig. Genau wie damals bei gothic 3, ich hoffe wir werden nicht enttäuscht :redface:

Grey
2007-08-22, 04:40:18
Das Spiel scheint cool zu werden aber dass an den Bildern keiner Hand angelegt hat kann mir keiner erzählen - oder warum fliegen da gleich 4(!) Flugzeuge fröhlich in Formation?


4 Flugzeuge in Formation bedeuten für dich was genau? Mir fällt da eher das fast perfekte Antialiasing ins Auge ...

Aber ich verfolge schon deinen Gedanken und versuch negatives zu finden ^^ besser direkt mal wieder aufhören, meckern kann man immer noch wenn es raus ist.

Miles Teg
2007-08-22, 09:39:32
ich würde abwarten,die grafik ist bestimmt ein wenig nachbearbeitet.glaube nicht das sie so kommt.

Das hat man damals auch über die Mafia-Shots gesagt.

zappenduster
2007-08-22, 11:09:22
was ist eigentlich mit den scheinwerfern los meine dach und motorhaube super rund aber die scheinwerfer aus 15 polygonen mag ja sein das es ne vorabversion ist aber komich sieht das

Fatality
2007-08-22, 11:26:13
dafür kann man sie ein und abschießen ;)

Al-CAlifAX
2007-08-22, 11:53:44
geiler bilder. man der erste teil war so geil. ich hoffe der 2. kann da anknüpfen. ;)

Genodeath
2007-08-22, 12:01:57
Das da 4 Flugzeuge in Formation fliegen mag daran liegen das Mafia 2 wärend des 2 Weltkrieges spielt.

Also ich freu mich riesig auf den 2 Teil. Für mich als Fan der Mafia, des Zeitalters(nicht der Krieg) und Autos fühl mich nach wie vor Pudel wohl beim Mafia1 spielen. Her damit sofort.

P.S Klarstellung für den Staat der vielleicht mitliest:wink:. von der heutigen Mafia halte ich nichts. Haben keinen Stil die Nasen.

Dadi
2007-08-22, 13:43:02
Gamestar meint Illusion Softworks ist der Entwickler? Also wer ist nun Publisher und wer Entwickler, hab auch was von E2dkGames gelesen oder so ähnlich.

Die 4 Flugzeuge könnten ja ein Himmelskript sein, was spricht dagegen dass mal 4 Flugzeuge so oben in Echtzeit fliegen? ;)

Take2 ist ja Publisher. :)

Hatake
2007-08-22, 16:56:20
Trailer :o

http://www.youtube.com/watch?v=OmVrVBmqYaU

Mr.Magic
2007-08-22, 17:16:57
Gamestar meint Illusion Softworks ist der Entwickler? Also wer ist nun Publisher und wer Entwickler, hab auch was von E2dkGames gelesen oder so ähnlich.

Die 4 Flugzeuge könnten ja ein Himmelskript sein, was spricht dagegen dass mal 4 Flugzeuge so oben in Echtzeit fliegen? ;)

Take2 ist ja Publisher. :)

Illusion Softworks ist der Entwickler. Take 2 ist mindestens seit Hidden & Dangerous deren Publisher.

Thodin
2007-08-22, 17:24:36
Schön, freue mich auch schon sehr auf Mafia 2, da mir der 1. Teil schon sehr gut gefallen hat und die ersten Screenshots schon wirklich gut aussehen. Kann es kaum erwarten.

MartinRiggs
2007-08-22, 17:46:15
Ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig auf Mafia 2.
Mafia 1 hab ich ohne Ende gespielt.
2 oder 3 mal durchgespielt, Freie fahrt immer mal zwischendurch, freie Fahrt extrem durchgezockt .....

JaniC
2007-08-23, 04:16:41
OMFG wenn der Trailer ingame ist ... dann ist das der definitivste (Wort soeben erfunden :D ) Grund, dass ich mir nen neuen PC kaufe!!!

Die Animationen, die Atmo, die Gespräche, der ganze Stil, ich brech ab!

GEIIIIIIIIIIIIIIIIL!
(musste sein!)

Auch die Screens, der Shit! Aber wenn mich eins stört, hoffe man kann's abstellen, dann ist das immer dieses übertriebene Bloom, nix gegen HDR, sicher geil wenn man aus der Bar auf die Straße tritt und es hell ist, aber guckt euch mal hier das Hemd von dem Barkeeper an:

http://multipics.net/img/04_x.jpg

das ist doch nicht annährend realistisch. Von diesem kleinen Detail mal ab, sind die Screenshots oberaffengeil.
Und das die Story passen wird, da mach ich mir keine Kopp, die ham's ja schonmal hingekriegt =)

Dadi
2007-08-23, 11:56:11
Oh gott, das sieht alles so geil gemütlich aus. :)

Shaft
2007-08-23, 12:18:22
OMFG wenn der Trailer ingame ist ... dann ist das der definitivste (Wort soeben erfunden :D ) Grund, dass ich mir nen neuen PC kaufe!!!





Alles scheint mir nicht Ingame, teils Ingame, teils Render.

DK2000
2007-08-23, 14:27:20
Gibts den trailer auch als AVI,MPEG... weil bei Youtube/myvideo schmiert meine Kiste ab O_o

oliht
2007-08-23, 17:10:07
Hab den Trailer auf der GC jetzt gesehen. Uns ja das ist alles Ingame was man an den Texturen und Aliasing gesehen hat. Sah sehr nett aus, der GTA 4 Trailer der direkt nebenan lief wirkte wirklich mies dagegen. Ansonsten wird von der Story nichts verraten, scheint aber wieder recht lustig zu sein...

schmalhans
2007-08-23, 17:37:36
geil, endlich ein nachfolger meines absoluten lieblingsspiels!

hoffentlich ist die stimmung wie in mafia 1.

Grey
2007-08-24, 23:38:50
Hab den Trailer auf der GC jetzt gesehen. Uns ja das ist alles Ingame was man an den Texturen und Aliasing gesehen hat. Sah sehr nett aus, der GTA 4 Trailer der direkt nebenan lief wirkte wirklich mies dagegen. Ansonsten wird von der Story nichts verraten, scheint aber wieder recht lustig zu sein...

Ich hab den Trailer heute auch gesehen, und das sah zu 85% nach reinem CGI aus, was die Screenshots (die aus den Szenen des Trailers entstammen) ziemlich fragwürdig erscheinen lässt.

Ausserdem war er verdammt noch mal deutsch ... hab fast Ohrenschmerzen bekommen.

Lippensynchronität (und Gesichtsanimation im generellen) war ziemlich mau, Synchronstimmen ebenfalls. Hat mich eher enttäuscht.

dildo4u
2007-08-31, 18:11:16
Hier endlich der Trailer als Direct Feed.


http://www.gamershell.com/download_20844.shtml 60mb

http://www.gametrailers.com/player/24387.html

Grey
2007-08-31, 18:16:58
Vor allem auf englisch. Macht den Trailer allerdings kaum minder enttäuschend für mich.

Mephisto
2007-08-31, 19:09:44
Ich hab den Trailer heute auch gesehen, und das sah zu 85% nach reinem CGI aus, was die Screenshots (die aus den Szenen des Trailers entstammen) ziemlich fragwürdig erscheinen lässt.Kann ich nachvollziehen.

Ausserdem war er verdammt noch mal deutsch ... hab fast Ohrenschmerzen bekommen.Kann ich keineswegs nachvollziehen, schließlich war die Vertonung der deutschen Version von Mafia geradezu grandios, was die Hauptfiguren betrifft.

Grey
2007-08-31, 19:17:20
Ging so, die englische Vertonung ist besser. Es gibt nur wenige Spiele wo mir die deutsche Synchronisation gefällt und ein einziges bei dem ich mich daran gewöhnt habe.

Wenn das Spiel in Amerika stattfindet will ich keine deutschen Stimmen hören.

Piffan
2007-08-31, 19:53:12
Kann ich nachvollziehen.
Kann ich keineswegs nachvollziehen, schließlich war die Vertonung der deutschen Version von Mafia geradezu grandios, was die Hauptfiguren betrifft.

Größtenteils war Mafia ok. Aber manche Figuren übel mies, z.B. die Stimme des "Endgegners". Krasser Ausfall.......

Gar keine Patzer leistet sich die Synchro von Max Payne 2, die steht dem Original in keinster Weise nach. Ein Genuss!

F5.Nuh
2007-09-03, 03:57:01
Größtenteils war Mafia ok. Aber manche Figuren übel mies, z.B. die Stimme des "Endgegners". Krasser Ausfall.......

Gar keine Patzer leistet sich die Synchro von Max Payne 2, die steht dem Original in keinster Weise nach. Ein Genuss!

Also bei Max Payne 2 war die Deutsche synchro einfach nur PRONÖS!!! :D

Mal wieder Ontopic, ich fand die Deutsche synchro von Mafia eigentlich voll i.O. habe aber ehrlich gesagt nie die englishe gehört.

BvB123
2007-09-23, 23:43:35
Gibts nichts neues? :(