PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC friert bei Youtube-Videos ein (Maus lässt sich erst noch kurz bewegen...)


DK2000
2007-08-17, 12:04:10
...danach gibt es einen PC Speaker *beep* und der ganze Rechner ist eingerfohren.
Das ganze geschieht nicht sofort bei Youtube Videos aber nach dem 3. oder 4. spätestens. Hatte sogar grad den Effekt dass ich ein Video schaue, merke wie das Video schon hängenbleibt (Ton war auch nicht mehr zu hören).
Hab es da sogar noch geschafft mit der Maus den Tab im Opera zu schließen doch keine Sekunde später ließ sich auch die Maus nicht mehr bewegen -> Beep -> PC friert ein. Auf Tastaturbefehler wird auch nicht mehr reagiert...

Der PC lief bis dato immer problemlos aber jetzt hat er diese "Macke".
Hab das System neu aufgesetzt (diesmal auf Raid 0 basierend - 2 250GB HDs von verschiedenen Herstellern mit jedoch vergleichbaren Daten) und verstehe nicht warum es grad bei Flash-Videos zu "knallen" scheint.

Hab die zwei letzten offiziellen ATI Treiber ausprobiert aber das brachte nix (immer nur den "nackten" Treiber + Ati Tray Tools).

Was könnte da noch helfen? Ich hab die Kombination aus Videobeschleunigung und Flash in verdacht aber beide sind auf aktuellem Stand der Dinge und es passiert sowohl im IE als auch bei Opera :(

Infos zum PCs
Dr. Hardware 2007 Report 17.08.2007


Systemüberblick

Abfrage Ergebnis
Prozessor AMD Athlon 64, 2250.2 MHz
Chipsatz VIA K8T800Pro - NB/SB via Ultra V-Link + VT8237 Southbridge via 8x
V-Link
Speicher 1023.2 MB
Mainbios AMI 686-HiFlex-Bios V11.07
Bios-Datum 07.04.2005
Festplatten C:65.8GB, D:100.0GB, E:100.0GB, F:200.0GB
Video Adapter RADEON X800 PRO (DAC: Internal DAC(400MHz))
Video Adapter RADEON X800 PRO Secondary (DAC: Internal DAC(400MHz))
Monitor AOC LM928
CD ROM/DVD RE1809I LEQ977B SCSI CdRom Device
CD ROM/DVD RE1809I LEQ977B SCSI CdRom Device
Netz-Adapter Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
Netz-Adapter 1394-Netzwerkadapter
Multimedia-Gerät Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller
Version Microsoft Windows XP Professional Edition 5.1 Service Pack 2 (Build
2600)
Eigentümer PC, angemeldet: Daniel, Computer Name: HOME-PC
Organisation PC

Kompletter Dr.Hardware Report bei
http://www.uploadpower.com/de/download.php?id=F2ABAA231