PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WebServices nutzen mit VB.NET


BAGZZlash
2007-08-17, 12:23:15
Als guten Einstieg in die Programmierung mit WebServices habe ich das hier gefunden: http://www.developerfusion.co.uk/show/3694/.
Hat noch jemand ein gutes Tutorial?
Speziell suche ich eine Möglichkeit, historische Aktienkurse durch mein Programm zu beschaffen und auszuwerten. Das Beschaffen dieser Daten würde ich gerne über einen WebService abwickeln, Google Finance bietet auch solche Daten an. Kann ich hierauf über einen WebService zugreifen? Google scheint ja nur die "normale" Suchmaschine als WebService anzubieten. Oder hat MSN Money oder Yahoo oder so da 'nen WebService oder sonst 'ne schöne Möglicheit, Kursdaten abzurufen?

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle, die hier ein paar Gedanken posten. :smile:

BAGZZlash
2007-08-17, 23:55:23
Okay, hat sich erledigt, mache es nun ohne WebServices. Ist zwar weniger elegant, aber klappt.

Gast
2007-08-19, 02:30:00
HiHo BAGZZlash,

heisst das jetzt, du hast Google ohne Api abgegriffen? Can you tell me how? :)

HellHorse
2007-08-19, 16:30:39
Also Google und SOAP WebServices ist so eine Sache. Für die normale Google Such API über SOAP werden mittlerweile keine keys mehr ausgehändigt. Da kann jetzt jeder selber seine Schlüsse ziehen.

BAGZZlash
2007-08-20, 00:28:12
HiHo BAGZZlash,

heisst das jetzt, du hast Google ohne Api abgegriffen? Can you tell me how? :)

Nee, greife auf Daten von Yahoo fianance zu, und zwar mit dem ActiveX-Steuerelement XMLHTTP.