PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay mal wieder: Account futsch?


b0wle`
2007-08-17, 13:15:51
Hello.

Ich kann mir vorstellen, dass euch Fragen zu eBay langsam nerven - drum hier gleich noch eine:

Habe vor einiger Zeit bei eBay mein Kennwort geändert, und danach lange Zeit bei dem Verein nix mehr ver/-ersteigert. Leider weiß ich jetzt das Passwort nicht mehr, und ich Depp habs nirgends notiert.

Gleichwohl gibt's da ja diese Passwort-Erinnerungsfunktion. Paar Account Daten wusst ich auch noch, und es kam auch fröhlich die Meldung: An ihre eMail wurden ihre Zugangsdaten versandt (*oder ähnlich).

Leider kam nie eine Mail an ;-) Entweder mit der Mail Addy da stimmt was nicht, oder was weiß ich. Mehrmaliges "Passwort-Erinnern" funktionierte ebenfalls nicht.

Natürlich habe ich es auch über eine Anfrage bei eBay probiert, und die Sachlage geschildert. (über dieses Kontaktformular bei eBay da)
<< Aber eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten (2 Wochen her).

Gibt's noch sinnvolle Tipps?
Direkt mit eBay in Kontakt treten geht wohl nicht oder?

Gruß, Ron.

Lyka
2007-08-17, 13:23:23
mal deinen SPAM-Ordner besucht? wegen der Nichtangekommenen Emails mein ich.

Das gute A
2007-08-17, 13:45:42
http://pages.ebay.de/telefon/

Anrufen und nachfragen.

Gruß

Tomi
2007-08-17, 13:49:40
Wenn der Account geknackt ist, wird wohl die Emailadresse als erstes geändert. Also wird vielleicht was angekommen sein..beim neuen Inhaber des Accounts ;)

Im Ernst.....es ist durchaus Eile geboten. Lange stillgelegte Accounts, vor allem mit sauberem Profil, sind ein begehrtes Ziel, weil den Inhabern Schindluder nicht auffällt, wenn die nur alle paar Monate mal vorbeischauen.

Wenns garnix hilft, musst Du den Account irgendwie löschen lassen, bevor jemand Unsinn damit anstellt. Denn das bringt einen Heidenärger mit sich, auch wenn man am Ende meist unbeschadet rauskommt.

b0wle`
2007-08-17, 13:53:28
mal deinen SPAM-Ordner besucht? wegen der Nichtangekommenen Emails mein ich.
Ja, nix dabei. Und eBay-Mails sind in dem Ordner nie gelandet.


http://pages.ebay.de/telefon/

Anrufen und nachfragen.

Gruß
Danke. Werd es probieren aber..

Sie werden am Telefon gebeten, ein Sicherheitsmerkmal zu nennen. Dieses Sicherheitsmerkmal ist die genaue Uhrzeit, zu der Sie sich als Mitglied bei eBay angemeldet haben.
Die genaue Uhrzeit Ihrer Anmeldung ermitteln Sie wie folgt:
1. Loggen Sie sich bei eBay ein.
2. Gehen Sie in Mein eBay. (...)

Das geht schonmal nicht.

Tomi
2007-08-17, 14:14:27
;D..auch nicht schlecht, was Ebay sich da ausgedacht hat. Um an sein Passwort zu kommen, muss man sich erst einloggen ;D

b0wle`
2007-08-17, 14:34:18
Wenn der Account geknackt ist, wird wohl die Emailadresse als erstes geändert. Also wird vielleicht was angekommen sein..beim neuen Inhaber des Accounts ;)

Im Ernst.....es ist durchaus Eile geboten. Lange stillgelegte Accounts, vor allem mit sauberem Profil, sind ein begehrtes Ziel, weil den Inhabern Schindluder nicht auffällt, wenn die nur alle paar Monate mal vorbeischauen.

Wenns garnix hilft, musst Du den Account irgendwie löschen lassen, bevor jemand Unsinn damit anstellt. Denn das bringt einen Heidenärger mit sich, auch wenn man am Ende meist unbeschadet rauskommt.
geknackt scheint er nicht, es gab seit meiner letzten Versteigerung da keine Accountbewegung. Scheint wohl was mit der Mail-Weiterleitung meiner eBay-Addy nicht zu klappen... aber das pack ich schon.

Löschen mag ich den nicht so gern. 76 pos. Bewertungen sind nicht die Welt, aber ich häng dran. :)

//edit: hat sich erledigt. die mail weiterleitung funzt jetzt und ich konnte mein Passwort ändern.