PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN funktioniert nicht mehr


Kai
2002-10-24, 20:23:27
Ich hab ein Riesenproblem mit unserer ISDN-Anlage hier im Haus. Grad eben funktionierte noch alles einwandfrei, ich wurde angerufen und habe angerufen, etc.

Aber plötzlich funktioniert der erste Telefon-Anschluss nicht mehr, bzw. es ertönt nur ein Besetzt-Zeichen wenn ich abhebe. Das gleiche ist jetzt auch am zweiten Anschluss zu beobachten. DSL funzt aber wie ihr sehen könnt einwandfrei.

Wenn ich die Geräte mit einem Handy anrufe, kommt nur entweder dieses typische "düü düü düü" - Zeichen (Kein Anschluss unter dieser Nummer), oder ne mehr oder minder freundliche Dame meint: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Kann es sein das der ISDN-Port abgeschossen ist oder was? Was tun ??? Hilfä :|

mofa84
2002-10-24, 23:42:58
Tippe auf nen Terrorkomfehler der bis morgen wieder behoben ist, hatten wir auch schon ein paar mal.

Olodin
2002-10-25, 12:37:25
Jo, hatte ich neulich auch, als ich versucht hab jemanden anzurufen. ("Dieser Anschluss..."). Nach 1h gings dann wieder ohne Probleme.

StefanV
2002-10-25, 13:09:07
DAS Selbe hast du auch, wenn kein ISDN Telefon an der Leitung hängt, dann kommt das bei mir auch.

Muß also nix heißen, bessergesagt würd ich erstmal in Erfahrung bringen, ob die ISDN Anlage noch funzt.

UnCLe_$aM
2002-10-26, 10:41:31
tlelekommunisten sind schuld :)
war bei mir auch schon öfter....oder natürlich dass die anlage keinen strom hat...aber das merkst du ja ob das ding an is oder net

Kai
2002-10-26, 21:33:33
löl, das iss ja urig. Wenn ich das Notebook angeschlossen habe (am Faxport) funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich das Notebook abgehängt habe geht gar nix mehr. Das war gestern Abend. Jetzt funzt alles wieder auf unerklärliche Weise.

joergd
2002-10-27, 17:40:01
wenn du analoggeräte an einem adapter drann hast, dürfen am faxport (N) keine kabel drinn sein, die nicht angeschlossen sind, das geht nur, wenn du in den F-anschluß einen N,F,N-adapter machst, da können dann auch kabel drann sein, die nicht aktiv sind.
oder es darf nichts in der dose vor dem splitter angeschlossen sein.