PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim neuen Compi


vax
2007-08-17, 16:31:19
tach!

ich habe heute (quasi vor ner stunde) meine neue hardware bekommen und alles montiert. beim ersten starten dann der schock. der CPU FAN springt nicht an. er bewegt sich ganz kurz ein par mm (zuckt kurz) - und dann nix mehr. es ist ein thermaltake bigtype 120.

bei weiteren starts habe ich beobachtet das er nach dem ersten zucken was immer kommt abundzu noch ein zweites mal zuckt und dann wiederrum manchmal nach dem zweiten zucken komplett anfängt sich zu drehen.

wenn ich ihn manuell anstubse fängt er sich ganz normal an zu drehen.

jemand eine idee wodran das liegen könnte?

- zu wenig power? netzteil: enermax liberty 620w
- muss er sich erst einlaufen? einfach mal 2-3 stunen laufen lassen?

gruß, vax

nn23
2007-08-17, 17:04:27
lüftersteuerung dran? wenn ja aufdrehen, weil dann scheint die anlaufspannung für den kühler zu niedrig zu sein.

wenn keine ls dran ist -> imo umtauschen. nen lüfter muss immer angehen!