PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Blackscreen nach Windows-Ladeanzeige


Limewire
2007-08-17, 17:15:27
Hallo zusammen,

in letzter Zeit häuft sich bei mir folgender Fehler:

Ich schalte den Rechner an, er bootet normal hoch, zeigt keine Fehler an, piepst auch nicht. Sobald das Windows-Logo mit dem Ladebalken erscheint und er das OS hochfährt ist noch alles normal, doch genau danach erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nichts geht mehr, nur noch ausschalten und neu booten. Nach dem dritten, vierten Anlauf läufts dann.

Läd XP in dieser Phase nicht dir Treiber hoch? Woran kann das Problem liegen? Die Ereignisanzeige wießt unter System folgenden Fehler auf (auch mehrmals hintereinander, das könnte es evtl sein):

W32time

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

...oder ist das ganz was anderes? DNS klingt eher nach Netzwerk. Vllt ist das mein instabiles WLAN, das sicher immer wieder mal gern disconnectet. :|

Limewire
2007-08-18, 19:52:12
Weiß keiner Bescheid? Das Problem ist sehr nervig... :uroll: