PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD MP noch zu rettten ???


Unregistriert
2002-10-24, 20:49:57
Habe da die o.a. 1800+ CPU .

Ich weiß zwar das sie nicht zum Laufen zu überreden ist, zumindest in Rahmen dessen was sich mir für Möglichkeiten bieten , jedoch sieht die CPU tiptop i.O. aus . Kein Beinchen abgebrochen, keine Spur einer schlechten Belüftung, keine Ecke abgebrochen .

Mit welchen mitteln könnte ich denn noch testen ob die CPU tatsächlich defekt ist , oder nicht , außer jetzt das Teil ganz stupide aufs Board zu packen und zu warten .....

Kann ich da z.B. was messen, oder so ???

Vielleicht kann mir da ja einer 'n kleine Tipp geben .

auction
2002-10-24, 22:10:38
Originally posted by Unregistriert
Habe da die o.a. 1800+ CPU .

Ich weiß zwar das sie nicht zum Laufen zu überreden ist, zumindest in Rahmen dessen was sich mir für Möglichkeiten bieten , jedoch sieht die CPU tiptop i.O. aus . Kein Beinchen abgebrochen, keine Spur einer schlechten Belüftung, keine Ecke abgebrochen .

Mit welchen mitteln könnte ich denn noch testen ob die CPU tatsächlich defekt ist , oder nicht , außer jetzt das Teil ganz stupide aufs Board zu packen und zu warten .....

Kann ich da z.B. was messen, oder so ???

Vielleicht kann mir da ja einer 'n kleine Tipp geben .

Sicherlich kann man da was messen, aber nur wenn Strom anliegt. (wenn dies falsch ist, dann korigiert mich bitte). Am besten mal auf einem anderen Mainboard testen.

mofa84
2002-10-24, 23:48:47
Wieso haste denn nen MP? Der is nur teurer und sonst genau gleich wie der XP. (müsste also theoretisch auch laufen)

Probier ihn bei nem anderen Board, wenn er da auch nicht geht dann... probier ihn auf noch nem anderen Board und... verkauf ihn an Leute die sich nen Schlüsselanhänger draus machen wollen ;)

auction
2002-10-25, 00:36:26
Originally posted by mofa84
Wieso haste denn nen MP? Der is nur teurer und sonst genau gleich wie der XP. (müsste also theoretisch auch laufen)

Probier ihn bei nem anderen Board, wenn er da auch nicht geht dann... probier ihn auf noch nem anderen Board und... verkauf ihn an Leute die sich nen Schlüsselanhänger draus machen wollen ;)

:D Oder verklopp ihn bei eBay. Da bekommste sicherlich noch ca. 50 - 80 Euro raus. Hab auch mal ein defekten CPU dort versteigert und hab noch 40 Euro bekommen.

Unregistered
2002-10-25, 07:15:06
Klar verkloppen ist die eine Sache, auf der andren Seite versteh' ich nicht die Leute, die soviel ausgeben obwohl man ja explizit auf die defekten CPU hinweißt . Schöner wär natürlich das Ding liefe, habe es ja auch nur vpn Kollegen gekriegt und der von nem andren . Dachte mir , vielleicht kann man das Teil irgendwie mit den zu Hause verfügbaren Mitteln antesten und definitiv rausfinden defekt oder vielleicht doch i.O.

Habe nämlich ein epox-8kha+ board, bei dem lt. Herrsteller keine Angaben gemacht wird, ob den das Board mit MP löppt oder nicht ....

Und sooo viele Boards stehen mir mal kurz zum testen nicht zur Verfügung .

Slater188
2002-10-25, 09:15:47
Originally posted by mofa84
Wieso haste denn nen MP? Der is nur teurer und sonst genau gleich wie der XP. (müsste also theoretisch auch laufen)

Probier ihn bei nem anderen Board, wenn er da auch nicht geht dann... probier ihn auf noch nem anderen Board und... verkauf ihn an Leute die sich nen Schlüsselanhänger draus machen wollen ;)

Irrtum, Mofa....
Die MP`s sind, wenn ich mich net irre ab werk freigeschaltet, was den Multi angeht...