PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Abstürze auf Desktop


Gast
2007-08-17, 20:21:10
hi, habe nen c2duo auf xp mit ner 8800gts und seit letzter zeit immer mal abstürze auf dem desktop. sprich eine anwendung, sei es winamp oder ein sonstiges programm reagiert plötzlich nicht mehr und kann auch nicht mehr vom task-manager beendet werden. das system lässt sich noch nicht mal mehr runterfahren, die maus lässt sich zwar noch bewegen, aber die taskleiste ist völlig inaktiv. es geht dann nach ner zeit gar nix mehr und es hilft nur noch der reset. weiß jemand woran das liegen könnte?
am übertakten des cpu liegt es nicht, hatte es auch ohne oc. einzige was ich letzte zeit ausgetauscht habe ist die graka. aber windows hab ich neu installiert, obwohl das eigentlich nicht nötig war (nvidia zu nvidia, treiber 163.16). "neu" ist noch der onboard sound, den ich jetzt seit kurzem nutze. p5b-deluxe hd sound.

Gast
2007-08-18, 00:56:04
Was heißt auf Desktop? Dafür kannst du stundenlang Egoshooter zocken und es passiert nichts?

Gast
2007-08-18, 15:33:56
Was heißt auf Desktop? Dafür kannst du stundenlang Egoshooter zocken und es passiert nichts?


rischtisch!

obergugg
2007-08-18, 18:44:26
Mir fällt dazu als erstes RAM und/ oder NT ein. Hast Du bereits versucht, das Speichertiming zu entschärfen? Welches NT hast Du? Hattest Du vorher (vor Onboard Sound) eine Soundkarte eingebaut? Vielleicht machen Treiberreste Probleme.

Gast
2007-08-18, 20:00:51
Mir fällt dazu als erstes RAM und/ oder NT ein. Hast Du bereits versucht, das Speichertiming zu entschärfen? Welches NT hast Du? Hattest Du vorher (vor Onboard Sound) eine Soundkarte eingebaut? Vielleicht machen Treiberreste Probleme.

hm, ram läuft mit 5-5-5-15 (also standard). sind 2gb g.skill 800mhz-ddr2 ram. netzteil ist en enermax liberty 400w, daran dürfte das aber eigentlich nicht liegen. ich kann ja spielen, da stürzt nix ab. nur ab und zu auf dem desktop hängt er sich ab und zu einfach mal auf. das passiert viell alle zwei tage ;) . ich weiß, klingt komisch^^. irgendwie muss das ein software-konflikt sein. hab aber ka welcher. hatte vorher eine nightingale pro 6 eingebaut, aber treiberreste dürften ja nicht mehr vorhanden sein, da ich windows neu installiert hab.

X3
2007-09-02, 00:41:46
Hmmm, NT oder Ram Problem sind unrealistisch, da ja Games funktionieren, könnte aber auch Zufall sein.
Den Ram kannste mit Memtest86+ testen, das Netzteil musste halt austauschen, vieleicht hat ja einer deiner Freund noch eins rumliegen.

Naja bei einem Software Problem wirds schwierig, welches OS hast du?

Gast
2007-09-03, 13:48:15
Hmmm, NT oder Ram Problem sind unrealistisch, da ja Games funktionieren, könnte aber auch Zufall sein.
Den Ram kannste mit Memtest86+ testen, das Netzteil musste halt austauschen, vieleicht hat ja einer deiner Freund noch eins rumliegen.

Naja bei einem Software Problem wirds schwierig, welches OS hast du?

habs glaub rausgefunden. hab win xp sp2. liegt wohl am beschi****** onboard sound meines p5b-deluxe. wenn man dts encoding aktiviert und gleichzeitig den cpu übertaktet hat gibts wohl probleme :( . hab den cpu jetzt auf standardtakt laufen und bisher lief alles problemlos. ab und zu muss mal mein explorer aus "sicherheitsgründen" beendet werden, bevor ich den rechner herunterfahren kann. ka wo das jetz auf einmal wieder herkommt?? :( viell liegts ja da am speicher, obwohl das nur passiert wenn ich windows herunterfahren kann. spiele laufen einwandfrei.