PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche älteres Spiel für PC


schidddy
2007-08-17, 20:44:38
hallo liebe retrogamer!
ich bin auf der suche nach einem bestimmten adventure welches ich mal in meinen jungen jahren gespielt hatte. Leider fehlen mir jegliche infos dazu und komme daher mit google auch nicht an mein ziel. Ich glaube ich habe es irgendwann zwischen 1995 und 1998 gespiellt (ich weiss, is ne grosse Zeitspanne :biggrin::biggrin:) und handelte im Mittelalter. Ich kann mich noch dran errinnern das man auch ein paar Gefährten mit sich unterwegs hatte welche man nutzen konnte um Quests oder Probleme zu lösen.
Ein Problem war es, eine Plfanze (ich glaub es war ne Distel) von nem Baum runter zu holen welcher an nem Abgrund stand und drohte herrunter zu stürzen.. Der Dicke gefährte meinte er könne da net raufklettern da sonst der baum die Klippe runterstürzen würde. Die schlanke Gefährtin liess sich überreden und hollte das Teil vom Baum dann schlussendlich runter. Man musste da in soner Burg Zutaten zusammen suchen um irgendeinen Trank zusammen zu mixen welchen man brauchte um weiterzukommen. Ich glaub es handelte sich um ein Blutimitat eines gefallenen Ritters oder König (ich glaub so wars zumindest :confused:)
Ich glaube ausserdem das mann nachts (oder war es auch Tagsüber??) nicht mehr aus der Burg hinauskam da untote oder sowas vor den Burgtoren lauerten..
Das ist leider alles woran ich mich erinnern kann :(
Hoffe einer von euch kann mir weiterhilfen :)

CokeMan
2007-08-17, 20:51:33
PC, Nintende, Gameboy?
3D Spiel, Egoperspektive, Strategiespiel? :wink:

schidddy
2007-08-17, 20:55:13
im threadtitel steht die Plattform und grad im zweiten Satz das Genre :)
War soweit ich mich errinnern kann ein 2D Spiel wie Simon the Sorcerer

RavenTS
2007-08-17, 21:23:11
Schonmal versucht auf www.thelegacy.de mit der dortigen SuFu etwas einzugrenzen..?

CokeMan
2007-08-17, 21:29:08
Might an Magic oder so :confused:

schidddy
2007-08-18, 13:16:23
sorry ich hab mich vertan! Das Game ist gar kein Rollenspiel sondern ein Adventure wie Simon the Sorcerer oder Indiana Jones The Fate to Atlantis.

Weiss den keiner weiter? :frown:

schidddy
2007-08-18, 13:19:44
Schonmal versucht auf www.thelegacy.de mit der dortigen SuFu etwas einzugrenzen..?

die seite hab ich noch nicht gekannt.. Werds mal da probieren :)
Wenn euch aber noch was einfällt, einfach schreiben
danke

Gast
2007-08-18, 13:45:40
Da mit den Gefährten bringt mich irgendwie auf "Goblins", allerdings ist das sooo lange her als ich das, dass letzte mal gespielt habe.. k.A obs da noch ne Burg oder nen Baum oder so gab ;)

Butter
2007-08-18, 19:14:50
http://www.thelegacy.de/Museum/4449/

Tippe ich auch drauf...

schidddy
2007-08-20, 18:00:28
ne das isses leider nicht. Hab schon die ganze Seite Bei The Legacy durchforstet aber finde einfach nix. geträumt hab ich das aber auf jedenfall nicht :tongue:

Jasch
2007-08-21, 08:54:38
King’s Quest ?

Zoroaster
2007-08-21, 09:31:47
Silver?

pubi
2007-08-21, 13:16:57
Quest for Glory 5?

MegaManX4
2007-08-21, 13:51:45
kyrandia 1-3?

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Kyrandia

bleipumpe
2007-08-27, 21:57:56
Robin Hood: Conquest of the Longbow?

http://www.thelegacy.de/Museum/3998/

Gast
2007-08-31, 08:58:07
Shannara, da bin ich mir ganz sicher.

NameLessLameNess
2007-08-31, 11:42:15
Ja müsste Shannara sein. Habe es hier noch, auch den Vorgänger in der selben Art : Death Gate. Leider macht Shannara unter XP starke Probleme, selbst mit Dosbox.