PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php keine ausgabe trotz ewigem überpüfen


collapse
2007-08-17, 21:10:09
$row = mysql_fetch_assoc($result);
<?php $lang = $_GET['lang'];

$field = 'titel1'.$lang;

echo $row[$field];
?>

Das komische Dabei ist das er mir eben das $field perfekt ausgibt mit print und das bei $lang auch aber warum zum Teufel nimmt der mir nicht den "Correcten" Datensatz aus dem Array heraus bzw gibt gar keinen aus

Danke für die Hilfe im Vorraus

darph
2007-08-17, 21:34:35
mach doch mal (und nutz bitte die php-tags hier)

foreach ($row as $key => $value) {
echo("Key: ".$key." / Value: ".$value."<br />");
}
und schaue, ob dein gebauter Schlüssel mit irgendwas hier übereinstimmt.

collapse
2007-08-17, 21:43:37
meinst du jetzt die "" bzw '' wie gesagt er gibt mir die Variable $field Korrekt aus. mit print_r($field);

Kinman
2007-08-17, 21:44:29
mach doch mal (und nutz bitte die php-tags hier)

foreach ($row as $key => $value) {
echo("Key: ".$key." / Value: ".$value."<br />");
}
und schaue, ob dein gebauter Schlüssel mit irgendwas hier übereinstimmt.

wär nicht einfacher
print_r($row);

;)

mfg Kinman

Kinman
2007-08-17, 21:45:17
meinst du jetzt die "" bzw '' wie gesagt er gibt mir die Variable $field Korrekt aus. mit print_r($field);

Wenn $field ein Array ist, wie sollts dann ein Index sein?

mfg Kinman

Marscel
2007-08-17, 21:54:41
$row = mysql_fetch_assoc($result);
<?php $lang = $_GET['lang'];

$field = 'titel1'.$lang;

echo $row[$field];
?>

Ähm... du schreibst etwas, das wie PHP funktionieren soll BEVOR die Starttags beginnen?

collapse
2007-08-17, 22:01:19
Ähm... du schreibst etwas, das wie PHP funktionieren soll BEVOR die Starttags beginnen?

der teil wurde nur eingefügt damit man weis wie ich die Daten herziege. Wolte nicht die ganze Abfrage reinkopieren. aber ich machs mal is besser vermut ich

Content1.php
//connect to database
$connection = mysql_connect($host, $user, $pass)
or die ('Unable to connect!');

// select database
mysql_select_db($db) or die ('Unable to select database!');
// generate and execute query
$query = "SELECT titel1de, textde, titel2de, verwaltungsratde, titel3de, teamde FROM wiruberuns";
$result = mysql_query($query)
or die ("Error in query: $query. " . mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
require('libs/CloseDB.php');

<?php require'libs/Content1.php';?>
<div id="Titel1" class="Titel1"> <?php $lang = $_GET['lang']; $field = 'titel1'.$lang; echo $row[$field]; ?></div>

collapse
2007-08-18, 05:12:30
keiner eine Lösung?

Kinman
2007-08-18, 11:56:08
zeig mal her was in row und in field drin steht


echo ($field . '\n');
print_r($row);

collapse
2007-08-18, 12:45:49
heute frisch eingeschalten und es ging O_o...

Danke jedenfals schönen Tag noch