PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Kyro IIs?


Voodoo3Killer
2001-04-20, 11:29:26
Wird es verschieden getaktete GraKa mit Kyro II Chip geben?

Unregistered
2001-04-20, 11:58:13
Hi, es wird wahrscheinlich mehrerer Hersteller geben, die
Grakas mit KyroII-Chip produzieren.

Soweit ich weiß, soll außer Guillemont(Hercules) demnächst noch ein weiterer Manufakturer KyroIIs herstellen.
Guck mal unter tomshardware.de bzw. chip.de bzw. hier.
Irgendwo hab ich da was zu gelesen.

StefanV
2001-04-20, 12:40:19
Nein, eigentlich nicht, denn die Guillemot/Hercules und Videologic Karten laufen beide mit 175MHz.

Denkbar aber Kyro II Karten (aus fern Ost...) mit 6ns RAM-Chips, der dann auf 166Mhz läuft...

Die 166Mhz Versionen wären bei anderen Herstellern denkbar...
So könnten ein paar Mark gespart werden...

Creative Labs und Power Color sollen auch Kyro II Karten rausbringen...

Holger
2001-04-20, 12:47:58
von Inno3d wird auf jeden fall ne kyro II kommen, ist aber bei uns nicht erhältlich.

spekulativ ist somit power color unter einen anderen namen eine kyro II zu verkaufen, schaut aber eher schlecht aus. dann wäre da noch creative die an der kyro intressiert sind, aber auch sehr vage das ganze.

amd findet die technologie sehr intressant, mal schauen was sich da noch in der zukunft ergibt

StefanV
2001-04-20, 13:16:09
Bei Creative würde ich eher sagen, daß es keine Grafikkarten mehr mit NVidia Chips geben wird.

Kyro Karten sind möglich...

Wenn ich mich recht erinnere, dann will Creative nur die 'Ausrichtung' auf dem Grafikkarten Markt 'überprüfen'...

Für High End Karten sieht man bei Creative kaum Marktchancen.

Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, daß Creative Kyro II karten birngt...

Jedenfalls eher als ELSA...

Voodoo3Killer
2001-04-20, 13:29:11
Also kann ich mir die Hercules Karte im Mai holen, ohne das es 2 Wochen später eine schnellere Kyro II gibt, oder?

loewe
2001-04-20, 14:07:36
Du kannst im Mai berühig die Hercules oder auch die VDO KYRO II Karte kaufen. Beide werden gleich getaktet und beide werden im Prinzip auch gleich schnell sein, da die 32 MB mehr auf der Hercules eigentlich nichts bringen.

Nach dem was ich gehört habe wird es in absehbarer Zeit keine KYRO II Karte geben, die von vornherein schneller getaktet ist. Langsamere Karte sind durchaus vorstellbar, noch mehr verschieden Anbieter wird es sicher geben, dazu kann ich aber nicht sagen solange keine offizielle Ankündigung erfolgt ist!

MfG
Loewe