PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basis


King_Of_Fortune
2007-08-17, 23:24:38
Man Nehme an ,ein Mensch ....der garkeine ahnung davon hat, möchte das Basis wissen zum thema webdesign und coden lernen....welche links würdet ihr ihm empfehlen....evtl bücher oder sonstiges...wie habt ihr angefangen ?...

mfg

Tiamat
2007-08-18, 09:06:13
Hi,
ich habe selbst vor wenigen Monaten mit dem Thema begonnen.
Hab mich dann im Netz durch diverse Tutorials geklickt und mit der Materie auseinandergesetzt.
Wenn du dir allerdings gleich eine gescheite Lektüre kaufst, sparst du viel Zeit mit suchen und bekommst halt wirklich brauchbare Hintergrundinformationen. Bei der Selbstrechesche wirst du mit mit viel (teils unnötigem) Hintergrundwissen gefüttert.
Zum Beispiel Selfhtml (http://de.selfhtml.org) fand ich für den Einstieg zu erschlagend an Hintergrundinformationen.
Und besonders Spaß hatte ich beim Nachverfolgen der Beispiele auch nicht, da hab ich bessere Tutorials gehabt.
Bei Galileocomputing gibt es ein sehr gutes Buch, welches sich nennt
Xhtml,html und Css (http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-669?GalileoSession=18078116A3JRd8-zm.U), kostet allerdings 50€..
Ich war mir zu geizig dafür und hab mich halt so durchgekämpft.
Letztens hab ich es in einem Buchhandel in der Hand gehabt und ein wenig rumgeblättert, da dachte ich mir "Hm , hätte ich´s mir lieber gekauft vor ein paar Monaten".
Mußt du halt entscheiden, wie du´s angehen willst.
Gruß
Tiamat

Kinman
2007-08-18, 12:11:28
http://de.selfhtml.org/ - Sollte als Referenz dienen und nicht unbedingt zum erlernen
http://drweb.de - Immer wieder mal gute Tips, auch für Einsteiger einiges dabei
http://css4you.de - Damit man auch anfängt mit CSS zu arbeiten

Einfach durchbeißen, ist an und für sich nicht wirklich schwer.

mfg Kinman

DanMan
2007-08-18, 13:32:06
Würde an deiner Stelle damit anfangen das HTML und CSS von anderen Seiten herunterzuladen und abzuändern. Das Ergebnis jagst du dann zur Korrektur durch einen Validator und korrigierst das, was er bemängelt. Wenn du nicht weißt wie, dann ließ dir das nötige Wissen bei SelfHTML an.