PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremst 2x 512MB aus?


pixelguy
2007-08-17, 23:32:38
Hi,

ist vielleicht eine verwirrende Headline, aber irgendwie ist es auch schwierig zu beschreiben...

Ich habe hier 2GB Ram im Rechner (PowerMac G5) und würde noch gerne 2 alte 512MB dazunehmen.

Ich habe mal gehört, dass 1,5GB langsamer sind als 1GB, da man paarweise bestücken soll. Somit dürften doch die 512er nicht ausbremsen, oder?

Gast
2007-08-17, 23:36:56
teste es, am besten suchst du nach everest, das ist freeware aber nicht mehr erhältlich auf offizieler weise.
Einfach nach "EVEREST Home Edition" googeln.
Wenn die beiden rams die selbe mhz zahl hat, dürfte da nichts ausbremsen würde ich sagen.
Teste es mit dem speedtest von EVEREST Home Edition

pixelguy
2007-08-17, 23:38:17
Ich hab nen MAc, trotzdem danke. Dafür gibt es ja auch Software :)

Zool
2007-08-18, 07:50:45
Auch bei Macintosh gibt es den Dualchannel Modus. Der arbeitet aber wie fast die anderen Systeme nur korrekt wenn in jedem Slotpaar die gleichen Module stecken. 2x1Gb und 2x512MB laufen gut.


Aber Everest sollte nur unter Bootcamp und Windows auf dem Mac laufen :-)