PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Rapid Access II - Tasten verändern!


Torian.cc
2002-10-24, 21:25:42
Huhu,

ich habe mir gerade mal zum Testen die IBM Tastatur "Rapid Access II" zugelegt.

Was sie, unter Anderem, von anderen Tastaturen unterscheidet, sind die beiden Tasten links und rechts von der "Pfeil-nach-oben" - Taste!
Die sind vorhanden, um im z.B. Internet Explorer vor und zurück zu blättern.

Was jetzt kommt, wird manchem wohl ziemlich unwichtig erscheinen, aber ich wollte diese Tasten nehmen, um mich bei 'No One Lives Forever 2' nach links und rechts zu beugen.

Aber leider ist die eine wie die andere Taste mit 'Alt' besetzt.

Was ich nun suche, ist eine Möglichkeit, die Tastenbelegungen nach meinem Ermessen zu verändern, so daß ich den beiden erwähnten Tasten unterschiedliche Funktionen zuweisen kann, um im Spiel den gewünschten Effekt zu erziehlen!!

Gibt es unter WinXP eine Möglichkeit, solche Tastenbelegungen abzuändern?
Mit dem downloadbaren IBM-Tastatur-Tool "Rak2" ist es leider nicht möglich..., damit lassen sich nur die "Rapid Access - Tasten" nach eigenem Wunsch verändern. :(

Wer weiss Rat?

MfG
Tori