PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenmaterial einbinden?


huskarl
2007-08-18, 03:02:39
Hi.
Bin hier glaube ich nicht ganz richtig, aber da es um ne HP geht, stell ichs mal hier rein ;)
Ich möchte gerne eine Anfahrtsskizze auf eine HP setzen, bin mir aber nicht sicher ob ich es darf. Einen Screenshot von Map24 werde ich wohl kaum benutzen dürfen. Aber darf ich einen Screenshot nehmen und ihn "nachmalen"?
Ich würde nur ungern google maps oder map24 direkt einbinden.

Irgendjemand nen Tip für mich?

Gruß,

huskarl

Kinman
2007-08-18, 12:18:01
Screenshots von Map24 darfst nicht verwenden, steht in deren AGB. Aber von Map24 gibts so ein Anfahrtstool, welches gratis ist.

Und Google Maps scheint man verwenden zu dürfen... sieh mal hier (unten):
http://www.bikecam.ch/paesse/pass_stilfserjoch.htm

mfg Kinman

darph
2007-08-18, 13:06:29
Aber darf ich einen Screenshot nehmen und ihn "nachmalen"?
Das dürftest du, weil du es ja selbst gemacht hast. Wenn du aber zu deutlich abpaust, könnte es wieder Probleme geben: Kartenmaterial ist grundsätzlich geschützt. Und wie du weißt, sind Abmahnungen in Deutschland teuer.
Screenshots von Map24 darfst nicht verwenden, steht in deren AGB. Aber von Map24 gibts so ein Anfahrtstool, welches gratis ist.

Und Google Maps scheint man verwenden zu dürfen... sieh mal hier (unten):
http://www.bikecam.ch/paesse/pass_stilfserjoch.htm

mfg Kinman
Dafür braucht's dann einen Google Maps API Key (http://www.google.com/apis/maps/signup.html), der im Moment wohl (noch?) kostenlos zu haben ist.

huskarl
2007-08-18, 13:40:48
Hm, ich wollte es eigentlich nicht direkt einbinden, aber das Beispiel auf der Pass-Seite sieht gar nicht schlecht aus. Werde ich wahrscheinlich mal versuchen. Vielen Dank :)

Gruß,

huskarl

Gast
2007-08-22, 03:17:20
http://www.golem.de/0708/54247.html

huskarl
2007-08-22, 04:27:30
na super, da schlag ich mich mit der api und dem key rum, und jetzt gehts auch so ;)

gruß,

huskarl