PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ey Mann, wo ist meine NIC?


iDiot
2007-08-18, 09:43:41
HI Folks :)

Ich war gestern auf einer privaten LAN, der DHCP Server ist kurz ausgefallen, aber der vom WLAN ging noch. Ich habe schnell in den Netzwerkverbindungen die LAN verbindung deaktiviert und mich mit WLAN verbunden. Ging alles super - aber als ich dann meine LAN verbindung wieder aktivieren wollte weil der DHCP wieder ging staunte ich nicht schlecht: Sie war nicht mehr da! Als ob ich die Karte ausgebaut hätte!? - weder im Gerätemanager (wird nur Bluetooth adapter und WLAN angezeigt) noch in den Netzwerkverbindungen?

lg und Danke im Vorraus :)

Bandit666
2007-08-18, 11:36:41
Seltsam!
Sicher das die NIC auch wirklich im Gerätemanager weg ist?


mfg

iDiot
2007-08-18, 15:56:59
Seltsam!
Sicher das die NIC auch wirklich im Gerätemanager weg ist?


mfg
Ja, 100%ig - wie gesagt - einfach verschwunden :eek:

Bandit666
2007-08-18, 16:13:23
Schaue mal im Bios nach. Ist die NIC dort aktiviert?

mfg

Matrix316
2007-08-18, 16:32:24
Und wenn du im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf dem Pc gehst und nach geänderter Hardware suchst?

Gast
2007-08-18, 17:40:30
Ja, 100%ig - wie gesagt - einfach verschwunden :eek:

Junge, und du denkst Vista sei geil??

iDiot
2007-08-18, 17:45:51
Junge, und du denkst Vista sei geil??
Ich hatte den fehler auch unter XP am selben Notebook... ich denke nicht dass es an Vista selbst liegt - der Fehler war eigentlich der Grund warum ich XP deinstalliert habe.

Im Bios ist die karte aktiviert.
Nach geänderter hardware suchen habe ich ebenfalls ohne Erfolg durchgeführt.

Bandit666
2007-08-18, 17:55:08
Das liegt nicht an Vista. Hier ist der Hund woanders begraben.

Ich denke hier liegt an HW-Fehler /Defekt vor.
Wirste wohl umtauschen müssen.

mfg

Gast
2007-08-18, 17:58:29
guck mal beim hochfahren im bios post ob da in der tabelle mit den irq zuordnungen ob deine karte dort aufgeführt wird, wenn nicht isse defekt. falls es eine pci karte ist mal "dran wackeln".... so manche grobmotoriker stolpern mal über das ein oder andere lan kabel ;-)

iDiot
2007-08-18, 18:19:33
Blöd nur, dass die karte in meinem Notebook ist :(

Weiteres Kuriosum: Verbinde ich die Karte mit meinem Router, so zeigt der router den Port als aktiv an (leuchtet grün) :O

Bandit666
2007-08-18, 18:24:48
Hi!

Der Router richtet sich danach ob ein Kabelkontakt gegeben ist.
Wirst wohl um das Einschicken des Notebook nicht rumkommen.
Sorry.


mfg

iDiot
2007-08-18, 19:18:23
Hi!

Der Router richtet sich danach ob ein Kabelkontakt gegeben ist.
Wirst wohl um das Einschicken des Notebook nicht rumkommen.
Sorry.


mfg

Ich saug mir vorher nochmal Knoppix!
Der Router richtet sich nicht nur nach Kabelkontakt... sonst würde er aufhören zu leuchten wenn ich das kabel am notebook abstecke.

iDiot
2007-08-19, 13:56:23
Unter Knoppix funktioniert die NIC - also kein Hardwarefehler!

Bandit666
2007-08-19, 20:21:48
Was passiert denn, wenn du den aktuellsten Treiber nochmal neu installierst?

mfg

iDiot
2007-08-19, 20:43:45
Gar nichts - du meinst falls ich das Setup neu durchlaufen lasse oder?

Gast
2007-08-19, 21:35:20
Ich saug mir vorher nochmal Knoppix!Damit ist dieser Thread in die Geschichte eingegangen :biggrin:

Was soll er denn mit installieren meinen, außer Setup laufen lassen? :|

iDiot
2007-08-20, 08:15:27
Naja im Gerätemanager - aber da gehts ja nicht - die NIC ist ja nicht dort!

Ich versuche heute Abend mal, die Hardware manuell hinzuzuzfügen.

Warum in die Geschichte eingegangen? Ich benutze schon länger nebenbei Linux und habe damit auch beruflich ein bisschen zu tun.

Kennung Eins
2007-08-20, 10:57:21
Im Gerätemanager mal versteckte Hardware anzeigen lassen, Gerät deaktivieren und wieder aktivieren. Vielleicht hilfts ...

iDiot
2007-08-20, 12:22:06
Schon versucht - auch versteckt keine Nic :(

iDiot
2007-08-22, 08:13:31
So: in Knoppix ist die NIC da. - wenn ich sie deaktiviere ist sie weg - neustart: Wieder da :D
Naja, ich werde einfach neu installieren und die nic nie mehr deaktivieren :P

PROBLEM GELÖST!

Intel INF war schuld - neu installiert und da ist die Nic wieder :)