PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APE & FLAC in MP3 umwandeln! Welches Programm Hilft mir dabei?


steven aka devil
2007-08-18, 11:45:55
Hallo an alle,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab auf meinem PC 2 ältere Alben von damals. Das eine Album ist ein APE Format und das andere Album ein FLAC Format. Nun würde ich gerne beide Alben von der Festplatte aus in MP3 umwandeln. Welches Programm bietet mir die Möglichkeit? Die meisten Programme können glaub ich nur direkt von CD aus das Format umwandeln. Danke im voraus

Gruß

san.salvador
2007-08-18, 11:47:25
dbpoweramp wandelt jedes Format in ein beliebiges anderes Format um. ;)

steven aka devil
2007-08-18, 11:53:22
dbpoweramp wandelt jedes Format in ein beliebiges anderes Format um. ;)

Danke, dafür muss auch nicht extra das Album auf CD sein oder?

san.salvador
2007-08-18, 11:55:02
Wie gesagt, du kannst damit quer durch alle Formate umwandeln. Natürlich auch Lieder, die nur als .ogg, .flac oder was weiß ich auf der Festplatte verstreut sind. :)

steven aka devil
2007-08-18, 11:59:57
Wie gesagt, du kannst damit quer durch alle Formate umwandeln. Natürlich auch Lieder, die nur als .ogg, .flac oder was weiß ich auf der Festplatte verstreut sind. :)


Also ich blick bei dem Programm überhaupt nicht durch. Haste für mich evtl. auch noch eine Tutorial dazu? (Wenn möglich auf Deutsch)

EDIT: Hat sich erledigt!!!

Gast
2007-09-02, 17:48:27
du weisst aber schon was du da mit APE und FLAC hast? Würde dieser Versionen auf der behalten lassen sofern der Platz da ist.

Gast
2007-11-15, 16:00:29
hallo zusammen
hab eine frage
habe Flac Dateien die ich auf meinen MP3 Player ziehen möchte, der spielt die aber in dem Format aber nicht ab.
Hab mir dann dieses dBPoweramp runtergeladen, komme damit aber leider überhaupt nicht zurecht :(
könnte mir jemand bitte sagen wie ich jetzt meine Flac Dateien als MP3 Dateien konvertiert bekomme?

vielen dank :)

san.salvador
2007-11-15, 16:27:24
hallo zusammen
hab eine frage
habe Flac Dateien die ich auf meinen MP3 Player ziehen möchte, der spielt die aber in dem Format aber nicht ab.
Hab mir dann dieses dBPoweramp runtergeladen, komme damit aber leider überhaupt nicht zurecht :(
könnte mir jemand bitte sagen wie ich jetzt meine Flac Dateien als MP3 Dateien konvertiert bekomme?

vielen dank :)
Normalweise sollte es im Kontextmenü auftauchen. Also Rechtsklick auf die flac-Datei, da sollte was auftauchen.
Kann natürlich sein, dass du zuerst den flac-codec installieren musst.. Alle nicht vorhandenen codecs kann man bequem af der Seite von dbpoweramp nachladen, dort gibt es die "codec central".