PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldie Spiele


Liszca
2002-10-24, 22:30:57
Wer macht mit Oldie spiele zu spielen, frei nach dem Moto Oldie but Goldie.

Zocke nun mal kingpin wenns funzt! Wer bock mit zu spielen, weil ich bleibe sicher irgendwo haengen!

Skua
2002-10-25, 00:25:33
wos, kingpin is doch kein oldie! :D

ich dachte bei dem thread-title eher an monkey island 1 o. ä. ...

BlueI
2002-10-25, 08:28:39
Ich würd' ja immer noch Die Siedler :bad2: spielen, aber die Entwicklung des Sounds is einfach zu weit dafür!
Nur auf'm PI 133MHz, der auf'm Dachboden steht, kieg' ich Geräusche und Musik. Aber das is mir zu viel Aufwand!

Also weiter Betrayal at Antara und Albion, Schleichfahrt und die anderen tollen Bluebyte-Spiele spielen! =)

Modulor
2002-10-25, 08:37:23
Battle Isle! HistoryLine 1914-1918!

Turrican-2
2002-10-25, 09:54:08
Ok, heiligen Competion Pro Joystick angeschlosse, Turrican 2 gestartet und mal kurz zum x-ten mal durchgerannt ;D
Jippiii, absoluter All-Time/System-Top 5 Titel...

Unregistered
2002-10-25, 10:40:07
habe gerade Messiah nochmal gespielt;
1280*1024 4fach AA; 8fach Aniso;
dass ist ja dass geile an alten spielen mit aktueller hardware:
man kann sie jetzt maximal ausreizen und flüssig spielen!

FormatC
2002-10-25, 14:41:16
Ich würde ja gerne Quake II mal wieder spielen, wenn ich wüsste wem ich es vor Jahren mal geliehen habe.. :(

thomasius
2002-10-25, 14:56:03
Originally posted by Modulor
Battle Isle! HistoryLine 1914-1918!

HistoryLine 1914-1918!

eins meiner absoluten lieblingsspiele, dafür hab ich extra einen alten rechner ( 386 ) behalten

Mot
2002-10-25, 15:39:37
Originally posted by BlueI
Ich würd' ja immer noch Die Siedler :bad2: spielen, aber die Entwicklung des Sounds is einfach zu weit dafür!
Nur auf'm PI 133MHz, der auf'm Dachboden steht, kieg' ich Geräusche und Musik. Aber das is mir zu viel Aufwand!

Spiel halt Siedler 2, das funzt unter Win98SE noch problemlos :]
Was leider nicht mehr geht ist Oil Imperium... und Sonic 3 läuft viel zu schnell %)

UnCLe_$aM
2002-10-25, 17:21:36
doom is auch ürgendwie geil :)
oder supermarion (naja is kein pcgame oldie in dem sinn );D

TheFallenAngel
2002-10-25, 18:00:35
bei oldies denke ich eher an:

the great giana sisters
road Rider
afterburner
Popolus I
....

da müssen schon noch eineige jahre vergehen bis ganes wie kinpin, o.ä oldies werden ;D

Major J
2002-10-25, 18:17:47
Habe eben wieder Road Rash gespielt.
Mal sehen was ich noch so ausgraben kann.

WBM
2002-10-25, 18:26:46
NFS 1 SE rockt gewaltig, und genauso gut Test Drive 3 und "Der Planer" :D

Diese Spiele konnten mich damals richtig fesseln!

x4ce
2002-10-25, 18:45:46
Originally posted by BlueI
Also weiter Betrayal at Antara und Albion, Schleichfahrt und die anderen tollen Bluebyte-Spiele spielen! =)

Sind das die Nachfolger von "BETRAYAL AT KRONDOR"? ich kenn nämlich nur diesen part, den ich noch auf meinem 486SX25 (ladenpreis, damals bei vobis ohne monitor: 2199,-DM) gespielt habe. :)

Unregistered
2002-10-25, 19:37:11
Originally posted by x4ce


Sind das die Nachfolger von "BETRAYAL AT KRONDOR"? ich kenn nämlich nur diesen part, den ich noch auf meinem 486SX25 (ladenpreis, damals bei vobis ohne monitor: 2199,-DM) gespielt habe. :) Ich glaube, der Nachfolger hieß "Return to Krondor", weil der Autor Raymond E. Feist die Namensrechte an Krondor hält. Der Name "Betrayal in Antara" sollte vermutlich die Illusion erwecken, das sei eine Krondor-Fortsetzung (weiß aber nix genaues darüber).
Albion ist auch ein Rollenspiel (teilweise schon mit 3D-Grafik), hat aber gar nix mit Krondor/Antara zu tun (Schleichfahrt ist natürlich der Vorgänger von Aquanox).
Die alten Spiele laufen unter WinMe und Win2K/XP entweder gar nicht oder nur ohne Sound. Das war auch einer der Gründe, warum ich Me wieder von der Platte geputzt habe (außer, dass es eben ein mieses Betriebssystem ist).

Manni2210
2002-10-25, 20:08:44
Ach ja, Return to Krondor war genial.
Leider auch genial kurz, ein langes Wochenende hat gereicht.

Übrigens:
Gehört der Thread nicht ins Retrogaming Forum ?

Craft
2002-10-25, 20:36:02
Originally posted by Unregistered
habe gerade Messiah nochmal gespielt;
1280*1024 4fach AA; 8fach Aniso;
dass ist ja dass geile an alten spielen mit aktueller hardware:
man kann sie jetzt maximal ausreizen und flüssig spielen!


Sollte Meassiah nun nicht viel besser ausschauen ??
Abgesehen vom FSAA und AF.
Die Engine sollte angeblich so flexibel sein so das die Anzahl der Polygone mit der Rechen/Grafikpower steigen sollte und die Engine dann bis zu 500.000 Polygone darstellen kann :)

Hast du mal was davon gemerkt ??
Würde mich extrem interessieren :D !!

Skua
2002-10-26, 20:02:43
Originally posted by Craft



Sollte Meassiah nun nicht viel besser ausschauen ??
Abgesehen vom FSAA und AF.
Die Engine sollte angeblich so flexibel sein so das die Anzahl der Polygone mit der Rechen/Grafikpower steigen sollte und die Engine dann bis zu 500.000 Polygone darstellen kann :)

Hast du mal was davon gemerkt ??
Würde mich extrem interessieren :D !!

stimmt, würde mich auchmal interessieren.

Unregistered
2002-10-26, 20:37:56
Ich habe zwar nur ein älteres System (TB1.3, 512 MB, GF3), aber damit läuft Messiah auch nicht so toll, weder was die Geschwindigkeit, noch was die Optik betrifft. Brian Perry hatte damals gesagt, mit einem Pentium-6 und eine Hyper-TNT-8 (so ähnlich hat er sich ausgedrückt) würde Messiah noch immer nicht ausgereizt, es würde nur viel besser aussehen. Ich habe damals die Messiah-Demo gespielt (Prozzie weiß ich nicht mehr, Graka wahrscheinlich TNT). Ich habe zwar nicht den direkten Vergleich, aber als riesig würde ich den Unterschied von altem und neuem Erscheinungsbild nicht einstufen.
Sacrifice benutzt die Messiah-Engine, hat aber große Außenareale (Messiah nur kleine öde Innenareale), und ruckelt bei vollem Eye-Candy grausam.
Ich kann der Meinung nicht zustimmen, dass ältere Games mit aktueller Hardware in hohen Auflösungen und vollem AA / AF immer absolut flüssig laufen. Selbst Uralt-Titel wie Ultima 9 laufen dann nicht konstant bei 100 fps.

Piffan
2002-10-26, 23:45:38
Ultima 9 läuft aber wesentlich besser als noch vor Jahren. Richtig ruckelfrei wird es nie laufen, weil bei Bewegungen durch die "unendlich" große Map immer von der Festplatte nachgeladen wird. Bei Morrowind ist es ein bissel anders: Wenn ich da durch die Gegend tappere, dann friert das Bild für Sekunden ein, während der nächste "Happen" Landschaft geladen wird...

Messiah und Sacrifice sind einfach nur Scheiße.... Bei Messiah wird gar nix besser mit größerer CPU, nur durch Tesselation sowas wie ein dynamischen True- form durchgeführt. Nur sind die Modelle so mies, dass die paar Polygone mehr den Kohl auch nicht fett machen, dafür wabern sie immer....
Imho ist Perry ein Großmaul und Angeber, seine Engine ist Murks!

Was mich neulich sehr angenehm überrascht hat, ist die neue Engine von Nolf2! Sieht nett aus und läuft recht flott....

Manni2210
2002-10-27, 00:59:49
Originally posted by Unregistered
Ich kann der Meinung nicht zustimmen, dass ältere Games mit aktueller Hardware in hohen Auflösungen und vollem AA / AF immer absolut flüssig laufen. Selbst Uralt-Titel wie Ultima 9 laufen dann nicht konstant bei 100 fps.
Ultima 9 ist ja auch ein hervorragendes Beispiel für eine völlig vermurkste Engine. Die englische Verkaufsversion konntest du nur mit ner Kombination aus P2/3 und Voodoo 2/3 halbwegs vernünftig zocken. Mit nem K6-x oder ner Nvidia Karte hattest du ne Diashow. Mit den Patches ist es zwar besser geworden, aber ich würde drauf wetten, dass das Spiel mit ner Voodoo 5 immer noch schneller ist als mit Ti 4600 oder Radeon 9700.

Wuzel
2002-10-27, 01:59:52
Kennt noch einer God of Thunder ???
BOAHHHHHH das hab ich gedadelt biss zum umbiegen ;)
http://www.adeptsoftware.com/got/

Rise of the Triad war aber au nitt schlecht, hmmm das hab ich auch zu lange gespielt ... Einer meiner evergreen Shooter ..

vad4r
2002-10-27, 02:32:56
was auch rockt ist quake 1 mit den richtig updates.

besonders mit dem patch von Telejano rockt quake 1 optisch fast wie quake 3, müsst ihr euch mal ziehen.

ansonsten ist klar das monkey island und doom noch immer meine asbach favoriten spiele sind.

hab lange versucht alte dos-spiele unter xp zum vernünftigen funktionieren zu bewegen, habs aber entnervt aufgegeben und nen alten k6-2 400mhz mit win98se wachgeküsst.

zu alt dürfen die spiele aber auch nicht sein, dann zock ich die lieber auf console oder 64er (emulator) wenns das spiel dafür gibt, weil da halt die grafik besser ist.

trollkopf
2002-10-27, 10:44:56
Originally posted by Craft



Sollte Meassiah nun nicht viel besser ausschauen ??
Abgesehen vom FSAA und AF.
Die Engine sollte angeblich so flexibel sein so das die Anzahl der Polygone mit der Rechen/Grafikpower steigen sollte und die Engine dann bis zu 500.000 Polygone darstellen kann :)

Hast du mal was davon gemerkt ??
Würde mich extrem interessieren :D !!

es sieht zwar besser aus, aber der effekt ist nicht so super.
die models sehen immer noch etwas schmal aus.
aber ich liebe dass spiel sowieso , u.a. auch wegen der tollen musik/Atmosphäre

Mot
2002-10-27, 13:30:52
Originally posted by Wuzel
Kennt noch einer God of Thunder ???
BOAHHHHHH das hab ich gedadelt biss zum umbiegen ;)

Oh ja, an das Game kann ich mich noch zu gut erinnern. War echt kultig :D

Skua
2002-10-27, 15:42:14
Originally posted by Wuzel
Rise of the Triad war aber au nitt schlecht, hmmm das hab ich auch zu lange gespielt ... Einer meiner evergreen Shooter ..

ui, rott fand ich aber ziemlich stumpfsinnig brutalo nur auf blutaussei-shooter.

war meiner meinung nach einer der ersten titel, wo die gegner sichtbar in teile zerflogen und das mit dem passenden geräusch.

dann doch lieber die doom-serie... *eg*

FatalError
2002-10-27, 18:44:53
Also oldgames... Das war eine schöne Zeit damals mit meinem DX2 aufm Dachboden!:)
Kennt jemand noch BLACKTHORNE von Blizzard(!)? Ein astreiner duke 1/2 Klon, und nicht ganz so "kinderlieb" wie andere Blizzard Spiele..
Oder Car&Driver? Die Grafik war so geil, das Ding lief nicht so richtig gut auf dem 286 von meinm Vater!:)
Oder Jazz Jackrabbit?? Einer der schnellsten Jump&runs die ich gespielt hab, war so ein halber Sonic (hiess das so?)
Lotus3 war auch gut haben ich und ein Freund immer auf einem 286 im Splitscreen gespielt! Produziert aber seit dem P2 immer so eine blöde Fehlermldung also kann ichs nimmer spielen..Aber ich wage zu behaupten es hat ne bessere Steuerung als NFS_Persuit2.. ;D
Oder wer kenn R-Type nicht?? Glaub der schwerste Weltraum shooter den ich je gespielt hab(vielleicht war Tyrian schwerer)und Sprites wohin man sah, in jeder Form und Gestalt!:)
Und natürlich Tie Fighter...Aber leider funktioniert die 5.Diskette nicht mehr.. hab ich gestern rausgefunden..WAren doch nur ein paar Jahre in der SChachtel..
so ich hör lieber auf sonst installier ich noch all die ganzen Spiele die jetzt auf dem Dachboden in ner großen Kiste sind..
cu
FatalError

DrFreaK666
2002-10-27, 23:19:18
Originally posted by Turrican-2
Ok, heiligen Competion Pro Joystick angeschlosse, Turrican 2 gestartet und mal kurz zum x-ten mal durchgerannt ;D
Jippiii, absoluter All-Time/System-Top 5 Titel...

Juhuuuuuuuu, ein weiterer Turrican 2-FreaK... *freu*
Hast du schonmal was von Hurrican gehört?? Ist was ähnliches.

www.poke53280.de

Die haben ne Demo zu Hurrican erst vor Kurzem rausgebracht. Geht zwar nicht so lang und hat noch ein paar Bugs, aber es zeigt in welche Richtung sich das Projekt bewegt.

Greetz

vad4r
2002-10-28, 05:53:14
Originally posted by Turrican-2
Ok, heiligen Competion Pro Joystick angeschlosse, Turrican 2 gestartet und mal kurz zum x-ten mal durchgerannt ;D
Jippiii, absoluter All-Time/System-Top 5 Titel...


http://home.foni.net/~soenke70/sammlung/joysticks2.jpg

Wuzel
2002-10-28, 06:05:33
Originally posted by SoenniTDI
*Bild*


Jo, der in der 4.ten reihe von oben, ganz Links ( durchsichtig ).
Das ist doch son Monkey Teil da ?
Hat früher 80 DM gekostet und war der geilste Stick für mein AMIGA.
Hach da wird einem ganz warm ums Herz, Zool -> ohh got was hat der gelitten ...

Winnie
2002-10-28, 20:36:49
Originally posted by Wuzel


Jo, der in der 4.ten reihe von oben, ganz Links ( durchsichtig ).
Das ist doch son Monkey Teil da ?
Hat früher 80 DM gekostet und war der geilste Stick für mein AMIGA.
Hach da wird einem ganz warm ums Herz, Zool -> ohh got was hat der gelitten ...

Hehehe, das Teil hatte ich auch für meinen Amiga...fand den aber nich so doll wie den Competition pro

Wuzel
2002-10-28, 20:40:12
Originally posted by Winnie


Hehehe, das Teil hatte ich auch für meinen Amiga...fand den aber nich so doll wie den Competition pro

Ja war ziemlich 'hart' das Ding, was nicht immer von Vorteil war. Für schnelste Reaktionen aber sehr gut zu gebrauchen ...

Liszca
2002-10-28, 23:45:38
Originally posted by Skua


ui, rott fand ich aber ziemlich stumpfsinnig brutalo nur auf blutaussei-shooter.

war meiner meinung nach einer der ersten titel, wo die gegner sichtbar in teile zerflogen und das mit dem passenden geräusch.

dann doch lieber die doom-serie... *eg*

rott war echt cool, besonders die dual 45er haben es mir damals angetan gehabt! was auch cool war wie die maenchen gebounced sind, und wie er dann seine wummen nach oben gehoben hat, fand ich damals echt cool!

Liszca
2002-10-28, 23:47:34
Originally posted by TheFallenAngel
bei oldies denke ich eher an:

the great giana sisters
road Rider
afterburner
Popolus I
....

da müssen schon noch eineige jahre vergehen bis ganes wie kinpin, o.ä oldies werden ;D

hmm, richtig gezockt habe ich erst als ich unreal gekauft habe!

wohnst du noch oder zockst du schon *eg*

b0wle`
2002-10-28, 23:48:13
Ich zock des öfteren noch QuakeI aber am liebsten das absolute Kultgame "DescentI". Die Athmosphäre von dem Game ist fantastisch :D

Leider klappts jetzt unter Windows 2000 nur noch ohne Sound :(

vad4r
2002-10-29, 00:15:52
http://home.foni.net/~soenke70/gif/pong.gif

Liszca
2002-10-29, 00:37:16
Um noch mal auf meine urspruengliche idee zurueck zu kommen:
ich dachte eigentlich wir zocken zusammen ein paar aeltere spiele, allerdings nicht nach dem motto wer es am schnellsten durch hat, sondern einfach nur so just for fun, und wenn ich nicht weiter komme koennt ihr mir helfen *eg*