PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (M)VCD, (M)SVCD wahlos auf DVD ?


ooAlbert
2007-08-18, 14:05:56
Hi,

ich hab hier verschiedene MVCD, SVCD, MSVCD Dateien und würd die am liebesten einfach nur auf DVD ablegen. Kommt mit sowas ein handelsüblicher DVD-player klar oder braucht der unbedingt eine DVD mit authoringsystem? Denn auf der scheibe sind ja dann mpeg dateien und keine VOB dateien.

r00t
2007-08-18, 14:14:27
such mal per google nach "Convert X to DVD" da kannste alles reinziehen...noch nen schönen hintergrund als menü auswählen und dann haste alles drauf..

auf die art kopier ich gleich immer 3-4 filmchen auf eine dvd

ooAlbert
2007-08-18, 14:33:29
naja, das ding ist ja nur, das die filme an sich schon nicht so super in der quali sind danach sind die sicher besonders mies

HeldImZelt
2007-08-18, 17:37:44
würd die am liebesten einfach nur auf DVD ablegen.Einige Player (Allesfresser) haben keine Probleme "normale" ISO Scheiben zu lesen und/oder einen Browser anzuzeigen. Kompatibler ist aber ein standardkonformes UDF Authoring, dessen VOBs mit dem DVDPatcher (http://www.wincesoft.de/html/dvdpatcher.html) behandelt wurden.

Ich glaube DVD-Lab erlaubt mittlerweile alle XVCDs als Quelle. Dann braucht man den Patcher nicht mehr. Sicher bin ich mir da aber nicht.