PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ABIT IP35-E und E6750


Steven_gast
2007-08-18, 14:09:09
Hallo

hat jemand vielleicht ein Paar Tip's für mich:

Hab für einen Freund PC aufrüstung geplant und durchgeführt nur leider funtz die kiste nicht:

Folgendes Setup:
chieftech 450 Watt NT (sollte doch wohl reichen? Das Board hat einen ATX 2.0 Mainboard hautptannlschluss allerdings ist der zusatzstromstecker (dens seit p4 gibt) eben 4 Polig und das Board hätte einen 8 Poligen v2 Anschluss.
Im Manual steht aber das mit dem Alten auch geht und man die nebern Stecker einfach leerlassen soll.

ABIT IP35-E (P35 chipset)
Core 2 Duo E6750
2x günstige Seitec Ram's ddr2 pc 800 1GB

Beim Ersten mal war schon mal gar nix ... daraufhin haben wir das Board schon getauscht.

So man schaltet also ein dann geht das ding ein Bildschirm bleibt Schwarz,
nach 5 sek geht alles wieder Aus .
Dann Automatisch wieder ein -> dann kommt ein bild. (Soweit gings mit dem alten board gar nicht)

Dann bin ich schon draufgekommen das ein Ram Modul hin ist da es mit dem beim Abit logo hängen bleibt.

Gut Ram raus. mit 1 Modul fährt die Kiste dann Hoch bis in die Windows XP Installation. Festplatten werden erkannt. Danach kommt ein Blue Screen
(IRQ not less or Equal).
Gut das ganze nochmal Probiert ... Teilweise bleibt das ding dann auch in Anderen Teilen des Setups hängen. schon vor der Festplatte Erkennung.

Hat irgendjemand ne idee was da sein könnten? Schon wieder das Mainboard hin ? Oder braucht es den 8 Poligen Strom anschluss ? oder doch das der Andere Ram auch was hat?

Ich kenn mich ja eigetnlich Jobbedingt recht gut mit PC's aus nur Sowas gibt mir nach 4 Jahre in diesem Job echt Rätsel auf?
Allerdings bin ich was Hardware angeht auch nicht mehr auf Letzstand was Probleme mit neuen Technologien angeht.

Irgendjemand Tip's ?

Danke und liebe grüße