PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche einen tablet pc


Gast
2007-08-18, 15:00:45
hallo

ich bin auf der suche nach einen tablet System zb diesem hier:
http://www.arlt.com/index.php?sid=e1c5e13c82a7e08958ccde08755fcfc6&cl=details&anid=3002763&searchcnid=-1

oder gibt es was besseres günstiger oder für das selbe Geld was besseres an Ausstattung


mfg

SgtDirtbag
2007-08-18, 15:11:47
Wenn du gute Beratung willst und der englischen Sprache mächtig bist, schau mal hier vorbei: http://forum.tabletpcreview.com/

Die haben ein Kaufberatungsforum mit Fragebogen (http://forum.tabletpcreview.com/showthread.php?t=8052) den man vorher ausfüllen kann.

Gast
2007-08-18, 17:09:04
hm ok und wenn ich dem englischen nicht so mächtig bin??
vergleichbare geräte habe ich nicht unter 1500,- gefunden *bisher*

ist das ding hm ok oder ist was faul am dem gerät für den preis?

mfg

SgtDirtbag
2007-08-18, 21:38:18
Ich übersetz dir mal eben den Fragebogen, wäre nett wenn du den Ausfüllen könntest, dann kann ich noch mal gucken obs vllt was passenderes für dich gibt. : )


Allgemeines.

1. Wie viel willst du ausgeben?

2. Willst du einen Slate, Convertible oder UltramobilePC?
(siehe Anhang)

3. Welche Größe?
Klein und leicht ~ 5" to 8.9"
Kompakt ~ 10"
Standard ~ 12.1"
Groß ~ 14"

4. Bevorzugst du eine bestimmte Marke?

5. Wie viel Akkulaufzeit brauchst du?

6. Welches OS willst du nutzen?

7. Wie willst du den TabletPC nutzen?

8. Was für Anwendungen willst du nutzen?

9. Hast du vor darauf auch Spiele zu spielen, wenn ja welche?



Bildschirm

1. Standard oder Widescreen?

2. Welche Auflösung?
XGA - 1024x768
SXGA - 1400x1050
WXGA - 1280x768

3. Brauchst du einen Indoor/Outdoor Screen oder reicht ein normaler Indoor Screen?
(siehe Anhang)

4. Brauchst du einen aktiven oder passiven Digitizer?
(siehe Anhang)



Konfiguration

1. Brauchst du ein optisches Laufwerk?


Misc

1. Sonst irgendwelche Wünsche?


Anhang
Slate
Der TabletPC besteht praktisch nur aus dem Bildschirm, verfügt über keine Tastatur.

Convertible
Der TabletPC ist ein normaler Laptop dessen Bildschirm an einem drehgelenk montiert ist, so dass man ihn jederzeit auch zum Slate zusammenklappen kann.

UltramobilePC (UMPC)
Ähnlich wie ein Slate, nur noch sehr viel kleiner.
Zwischending zwischen PDA und Slate.

Aktiver Digitizer
Der Bildschirm benötigt unbedingt einen speziellen Stift zur Dateneingabe,
dafür merken aktive Digitizer mit wie viel Druck du aufdrückst (Standard sind 256 Druckstufen) und ermöglichen somit ein viel angenehmeres Schreiben und Malen als passive Digitizer.

Passive Digitizer
Kennen nur die Zustände Druck/Kein Druck, haben also effektiv nur eine Druckstufe.
Stift wird nicht unbedingt benötigt, Aktionen können wie bei einem PDA auch mit einem Fingerdruck ausgeführt werden.

Indoor Screen
Klar und hell aber absolut unbrauchbar in hell erleuchteten Räumen oder in direktem Sonnenlicht.
Absolut ungeeignet für Arbeiten ausserhalb geschlossener Räume.

Indoor/Outdoor Screen
Der Bildschirm ist matter als ein reiner Indoor Screen und ist mit einer anit-reflektiven Schicht bearbeitet.
Nicht exellent, aber immerhin leserlich auch unter extremeren Lichtverhältnissen, dafür in normalen Lichtverhältnissen in geschlossenen Räumen matter als Indoor Screens.