PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streß mit dem sound, überall


denjudge
2002-10-24, 22:50:55
ich habe ne soundblaster live, mit aktiviertem hardwaresound (jetzt nicht mal ubedingt eax) laufen mafia, gta3, battlefield 1942 und hitman scheisse. deaktiviere ich über dxdiag die hardwarebeschleunigung laufen alle genannten games prima. ich habe mir mitlerweile auch die neueste liveware und die neuesten treiber gesaugt, damit ist es bei mafia etwas besser geworden. das kann es doch wohl nich sein! was ist denn da los?

c-athlon@1459mhz
asus a7v133
512mb ram
win xp
gefurz 3 ti500

liegt das jetzt am via-chipsatz, an den soundblaster xp treibern oder sind die spiele scheisse programmiert?

mapel110
2002-10-24, 23:16:51
bei mafia und gta3 ist es bekannt, dass die spiele sehr hardware-intensiv sind und das manchmal auch nicht zurecht.
von bf1942 hab ich sowas in der art noch nicht gehört.
hitman war afaik auch ein hw-monster.

aber dennoch sollten die games bei dir vernünftig laufen. patches für die games sind drauf ?

wenn du expirimentierfreudig bist, installier mal dx9 beta. da ist die soundunterstützung verbessert worden.

joergd
2002-10-25, 09:13:02
meistens liegt es an den soundkarten bzw. deren treibern, wenn da was nicht optimal/richtig eingestellt ist, verballert die cpu unwahrscheinliche ressourcen für die soundeffekte.
ich habe eine terratec 1024dmx-fire, mit deren treibern läuft auch nichts richtig, trotz super-hardware, pack ich die treiber von der baugleichen hercules gamesurround fortissimo drauf, läuft alles super.