PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Komponenten für Wasserkühlung


commander_c
2007-08-18, 15:57:37
Hallo,
da ich demnächst auf eine Wasserkühlung umsteigen möchte wollte ich euch um rat fragen.

Gekühlt werden sollen:

Intel Core2Duo E6400 wird aber im Frühjahr gegen einen Quad Core getauscht
Gigabyte P35 DS4

Außerdem soll noch genug Kapazität frei sein um auch mal eine High-end Grafikkarte mit in den Kreislauf zu hängen.

Ich hatte so pi mal Daumen 400€ angepeilt, darin sollte aber auch ein big tower mit inbegriffen sein.


Das ganze sollte möglichst wenig krach machen und sicher sein, nicht das ich nachher ein schwimmbad in meinem Case habe.

King_Of_Fortune
2007-08-18, 17:08:09
Ich habe mir vor ein paar Tagen den hier bestellt..

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p910_Ready2Go-Chieftec-Mesh-Big-360-black.html

allerdings habe ich den CPU Kühler also den NexXxos XP Light gegen den Besseren XP Tauschen lassen... kam 300e insgesamt...ich denke damit lässt es sich gut kühlen und das gehäuse hat genial viel platz...

mfg

Gast
2007-08-18, 17:24:21
Kein nexxoss XP für einen quad; er könnte schon knapp sein weil der quad nunmal größer ist als die durchströmte Fläche des XP.
Eine günstige Alternative kenne ich nicht, nur den http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2216_Swiftech-Apogee-GTX-Sockel-775.html oder den http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2191_Swiftech-Apogee-GT-Universal.html

Und bitte keine Fertiglösung.