PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Superleise LED-Lüfter


Blue-Bär
2007-08-18, 17:04:17
Hi hab diesen Beitrag schonmal in nem anderen Unterforum gepostet, da konnte mir aber keiner Helfen, vielleicht aber hier:

ich suche Beleuchtete Gehäuselüfter 80ér, 92ér und 120mm die möglichst keinen Muks von sich geben.

Kann mir da jemand gute Empfehlen? Leider produziert ja Papst oder YS tech. keine Modding-Lüfter

Ich hab ein paar Recom gefunden http://www.pc-cooling.de/index.php?c...filters_id=292 (angeblich 12dBa) kann ich die Sorgenfrei kaufen? Oder soll ich lieber zu Revoltec Dark Blue greifen?

thx

Play
2007-08-18, 17:54:54
Ich empfehle dir den AeroCool Silver Lightning. Ich habe den 120mm Lüfter und der ist ab 7 Volt für mich unhörbar. Gibt es auch in 140mm, 92mm und 80mm.

Gruss Play

Eco
2007-08-18, 18:59:09
Revoltecs sind nur leise, wenn man sie runterregelt (7 bzw. 5V).

Blue-Bär
2007-08-18, 19:04:51
Jo danke schonmal für den Tipp.

Allerdings bringt das downvolten bei LED-Lüftern ein Problem mit sich: Die LED leuchten schwächer, das fällt halt bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger auf. Ein weiteres generelles Problem ist der Luftdurchsatz der sinkt.

Da ich auch Netzteillüfter austauschen wollte hab ich ein bisschen Angst das mir des Ding überhitzt.

Noch jemand ne Idee?

Gast
2007-08-18, 19:14:34
Allerdings bringt das downvolten bei LED-Lüftern ein Problem mit sich: Die LED leuchten schwächer
da das leuchten ja ein generelles problem dieser lüfter ist, ist es doch zu begrüßen wenn man diese unerwünschte energieabgabe etwas einschränken kann.

Blue-Bär
2007-08-18, 19:26:36
Wenn ich nix leuchtendes wollte, würd ich mir ja auch normale Lüfter einbauen.

Und ein sattes Blau macht doch mal mehr her als als ein mildes Babyblau oder?

Ich glaub nicht das das auch nur 0,5Watt ausmachen würde

Madman123456
2007-08-19, 02:05:51
LED Lüfter sind ziemlich fürn Arsch. Du müsstest LED Lüfter finden mit einer Stromversorgung für den Lüfter selbst und einer davon unabhängigen Stromversorgung für die LEDs, was sich ziemlich schwierig gestalten dürfte da es sowas nicht gibt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht gibts auch LED Teile, die man auf den Lüfter draufklemmen kann, welche dann unabhängig versorgt werden.

Einen normalen LED Lüfter wirst du nicht leise UND hell kriegen. Jeder Lüfter der auf 12 Volt läuft ist ziemlich deutlich hörbar.

Mein Tipp wäre nun folgender: Baue Lüfter ohne LEDs ein und wenn du unbedingt was leuchtendes haben willst, nimm Kaltlichtkathoden. Ich hatte mir letztens welche gekauft, da mein PC auch als Schreibtischlampe dient. Der Rechner steht auf dem Tisch und die Kathoden leuchten durch die Lüfterlöcher der Seitenwand ausreichend stark um Bücher lesen zu können auch wenn der Bildschirm dunkel ist.

Sowas hat den Vorteil, das diese Kathoden meistens einen eigenen Transformator haben, welcher über einen Ausschalter verfügt. Willst du also mal irgendwelche Horrospiele spielen in einem richtig dunklen Raum, schaltest du die Funzel halt aus.

Grivel
2007-08-19, 11:25:45
LED Lüfter sind ziemlich fürn Arsch. Du müsstest LED Lüfter finden mit einer Stromversorgung für den Lüfter selbst und einer davon unabhängigen Stromversorgung für die LEDs, was sich ziemlich schwierig gestalten dürfte da es sowas nicht gibt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht gibts auch LED Teile, die man auf den Lüfter draufklemmen kann, welche dann unabhängig versorgt werden.




ich hab nen Arctic Fan Pro 2L TC , der leuchtet immer gleich!
http://arctic-cooling.com/fans2.php?disc=1&idx=6
es gibt also welche, die unabhängig leuchten aber, ich kenne auch nur den ^^ und das auch nur Per zufall, weil mein händler meinte der sei besser, als nen neuer Revoltec blue :D
er hat nur den nachteil er ist echt extrem "tief" ca. 3,5cm,w0bei das irgendwie seinen stil hat :>
edit: aber leuchtende luefter find ich irgendwie net mehr so toll - er is das letzte ueberbleibsel von meiner LED "jugend" :D

registrierter Gast
2007-08-19, 12:13:18
Die leisesten LED-Lüfter werden wohl die Coolermates sein.
Zumindest werden sie sogar in Silent-Foren empfohlen und von der Qualität sogar etwas besser als Papst und viel besser als Yate Loon eingeordnet. Die meisten stört aber, dass es die Coolermates nicht ohne LED gibt. :redface:
Aber die Coolermates fangen halt nicht an zu klappern oder zu klicken oder zu fiepen. Egal ob man sie nun per Regler, Z-Diode oder PWM runterregelt.

FlipFlop2005
2007-08-24, 22:40:29
und wo kann ich die Coolermates kaufen?!

gereggter Gast
2007-08-25, 00:59:54
bei avitos nach coolermate suchen
http://www3.avitos.com/shop/celebros_search.asp?product_group=2010&sid=3757534205&search_str=coolermate&search=

Gast
2007-09-03, 09:36:53
Also ich hab mir letztens ein paar Aerocool Turbine 2000 gekauft... und war beim testen erstaunt wie leise die waren... sogar im 12volt betrieb...

ich denke dadurch, dass sie doppelt so viele blätter haben müssen sie weniger schnell drehen um viel luft zu fördern...

und vier blaue LED's sind auch noch eingebaut^^

http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?cPath=166_16&products_id=945

den gibts auch in 2 anderen farben^^

greetz

Low Rider
2007-09-04, 00:39:51
Aerocool Turbine kann ich auch nur empfehlen ;) Nicht vom Namen verwirren lassen - die Dinger sind wirklich extrem leise und sehen nebenbei noch recht schick aus :)

FragFox
2007-09-08, 15:34:57
Du müsstest LED Lüfter finden mit einer Stromversorgung für den Lüfter selbst und einer davon unabhängigen Stromversorgung für die LEDs, was sich ziemlich schwierig gestalten dürfte da es sowas nicht gibt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.


Es gibt welche und zwar ist bei der AC Rain Blackfire4 Serie, eine getrennte Stromversorgung für den Lüfter und die LEDs möglich. Die Dinger haben aber bei 12V sehr viel Lärm im Gepäck und sind eigentlich nur für den 5 - 9V Betrieb zu gebrauchen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_198


Gruss FragFox

MrGreen68
2007-09-28, 14:56:35
ich hab nen Arctic Fan Pro 2L TC , der leuchtet immer gleich!

Davon habe ich auch 2 drin. Schön leise und schön blau ;-) Nachteil: Probleme gibt's bei Boards, die selber regeln wollen. Das beißt sich mit dem TC-Feature der Arctic-Fans. Die Temp-Fühler lassen sich jedoch leicht entfernen.

MrGreen