PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit 8800er Nvidia?


Gast
2007-08-18, 20:16:43
Gibt es schon Notebooks mit Nvidia 8800GTX Chip? oder wann kommen diese raus?

Ihm
2007-08-18, 21:04:19
Gibt es schon Notebooks mit Nvidia 8800GTX Chip? oder wann kommen diese raus?

Nein gibt es noch nicht. Ein Datum ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Momentanes Maximum bei den DX10-Karten ist ein SLI-Verbund aus zwei 8700M.

Raff
2007-08-18, 22:25:56
Die 8700M GTs sind schon ganz feine Teilchen, die in shaderlastigen Games das DX9-Flaggschiff Go 7950 GTX erreichen. Mehr muss doch in einem NB echt nicht sein, es sei denn man steht auf Kabelzwang und Spiegeleier ...

MfG,
Raff

HisN
2007-08-18, 22:35:03
Die Frage ist doch: Wozu?
Der Stromverbraucht führt die Eigenschaft Mobilität ad absurdum und die Graka-Hersteller supporten die Mobile-Chips nicht, d.h. man ist bei neueren Games immer der angeschissene und auf hacked .infs angewiesen, dafür gehen dann so lustige Sachen wie Videos abspielen nachdem der Rechen ausm Supend aufgewacht ist nicht mehr. *Schulternzuck*
Ich werd es nie verstehen^^

Ihm
2007-08-18, 23:12:51
Die Frage ist doch: Wozu?
Der Stromverbraucht führt die Eigenschaft Mobilität ad absurdum und die Graka-Hersteller supporten die Mobile-Chips nicht, d.h. man ist bei neueren Games immer der angeschissene und auf hacked .infs angewiesen, dafür gehen dann so lustige Sachen wie Videos abspielen nachdem der Rechen ausm Supend aufgewacht ist nicht mehr. *Schulternzuck*
Ich werd es nie verstehen^^

Ein Zockernotebook ist auch nicht darauf ausgerichtet ohne Netzstrom zu laufen. Es geht mehr darum, überall spielen zu können.
Das ist in diesem Fall die Mobilität.

Weiterhin:
Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie unglaublich einfacher es ist, einen netten Spieleabend mit einem Hub, einer Steckerleiste und vier Zockernotebooks durchzuführen. Notebook, Maus und Netzteil in die Tasche und fertig.
Mit vier normalen PC's gestaltet sich das ganze schon ein wenig schwieriger. ;)

HisN
2007-08-19, 01:33:31
Kann ich mir gut vorstellen, allerdings wäre ich nicht bereit die Kohle die für so ein Notebook fällig ist gegenüber dem Wert den es 180 Tage später hat aufzuwiegen.

Ihm
2007-08-19, 02:47:54
Kann ich mir gut vorstellen, allerdings wäre ich nicht bereit die Kohle die für so ein Notebook fällig ist gegenüber dem Wert den es 180 Tage später hat aufzuwiegen.

Kann ich verstehen. Jeder muss selbst entscheiden, ob die/der Mobilität/Komfort eines Zockernotebooks das wert ist.
Das wäre dann aber auch der Anfang vom Ende der Diskussion, da es da nichts zu diskutieren gibt. ;)

Zum Wertverlust:
Im Desktopbereich ist es noch viel schlimmer. Ein Notebook mit einem Q6600 und zwei 8800M, würdest du in 180 Tagen garantiert profitabler verkauft bekommen, als einen gleichwertigen Desktop-PC. Warum das so ist, muss ich dir warscheinlich nicht sagen. ;)

san.salvador
2007-08-19, 03:55:32
Kostet auch dementsprechend mehr, prozentuell wirds wohl aufs selbe hinauslaufen.

Gast
2007-08-19, 04:05:43
Viel zu warm.