PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinus 154 DSL. 0.85 SMC-Firmware.


Ihm
2007-08-18, 20:40:42
Moin,

Habe noch diesen alten Router und wollte ihn mit einem anderen Providern nutzen.
Das ging aber leider nicht, da die Firmware das nicht anbietet.
Genauer gesagt, gibt es keine Möglichkeit mit der 0.84 Firmware von der Telekom die VPI/VCI Werte über das GUI zu verstellen.

In einem anderen Forum hatte sich jemand dann die Mühe gemacht, "hintenrum" durch die Bearbeitung anderer Firmwares von baugleichen Geräten, dieses Problem per modifizierter html-Datei zu lösen.
http://www.trojaner-board.de/5498-problem-mit-t-sinus-154-dsl-vpi-vci-aendern-wer-kanns.html

Leider funktioniert dies nicht bei jedem. Bei mir funktionierte es einmal und dann, nachdem ich den Router umkonfigurieren musste, nicht mehr.

Fakt ist: Wenn man noch so ein Ding rumstehen hat, muss es ja nicht immer direkt ein neuer WLAN-Router inkl. Modem sein. Natürlich nur dann, wenn man keine Funktionen vermisst. Der Sinus 154 DSL ist ein WLAN 11b/54g Router mit WAP1-Verschlüsselung inkl. ADSL1-Modem.

Jetzt zur Lösung des Problems auf Dauer:
Der SMC 7804 WBRB ist baugleich zum Sinus 154 DSL.
Die aktuelle Firmware für den SMC ist die 0.85, welche auch die Veränderungen der VPI/VCI Werte zulässt.

Nach einer kleinen Veränderung ist diese Firmware jetzt auch für den Sinus 154 DSL nutzbar.
Möglicher Nachteil: Die Oberfläche ist auf Englisch und im SMC-Design.

Weiterhin kann es sein, dass der am Gerät befindliche USB-Port für den Drucker nicht mehr funktioniert. Ich habe leider keine Möglichkeit das hier auszuprobieren.

Ansonsten ist diese Firmware-Version wärmstens zu empfehlen. Vor allem weil in der Readme von SMC steht, dass alle Firmware-Versionen bis einschliesslich 0.84 (und damit auch die aktuellste Telekom-Version) Beta ist.

Ich wünsche viel Spass bei der möglichen Nutzung. Erfolge bitte hier posten.

http://uploaded.to/?id=lh16x2