PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista - Programmliste


HyperX
2007-08-18, 20:45:03
Hallo,
Welche Programme gehören unter Vista (Ultimate) zur Grundausstattung
eines Vernünftig und vollständig ausgestatteten Rechners?


Hier einmal eine von mir getroffene Vorauswahl:
Programm Liste:

Sicherheit:
- Kaspersky
- Spybot Search & Destroy
- Adaware
- Hijackthis
- CWShredder

Brennprogramme:
- Nero 7 Ultimate
- Clone CD (DVD?)
- Alkohol 120%

Internet:
- Firefox
- Thunderbird
- ICQ
- µTorrent

Musik/Video:
- Winamp
- VLC Media Player
- DivX Codecs etc.
- QuickTime Player
- iTunes
- MP3 DirektCut
- Mediaplayer Classic

Tuning und Überwachung:
- TuneUP Utilitys 2007
- Everrest Ultimate
- SiSoftware Sandra
- CPU-Z
- CCleaner
- O&O Defrag Professional ED.

Bildbearbeitung:
- Gimp
- IrfanView

Office:
- Office2007

Sonnstiges:
- WinRAR
- Java Runtime Environment
- Adobe Acrobat reader
- IsoBuster
- PDFCreator



Durch welche Tools würdet ihr ein System erweitern bzw. welche
Tools würdet ihr bei meiner Liste Entfernen oder durch andere Ersetzen?

Bitte schreibt zu von euch genannten Tools gleich dazu
wozu sie dienen und welche Vorteile sie zu anderen haben.



MFG ~~ HyperX ~~

Sk4tz
2007-08-18, 21:55:14
O&O Defrag kannst du ruhig weglassen ;)

HyperX
2007-08-18, 21:57:51
O&O Defrag kannst du ruhig weglassen ;)

Dachte das wäre besser als das von Windows?

mapel110
2007-08-18, 22:04:01
Opera, Miranda, Openoffice, NOD32, Flashget, Total Commander, ffdshow(damit hat sichs dann ausgefummelt mit den Codecs), switcher (ersetzt Flip3D bzw erweitert es), nHancer...

Vielleicht hab ich was vergessen?! :uponder:

/edit
Foxit PDF-Reader

M@tes
2007-08-18, 22:11:08
VLC bitte fett, unterstrichen und einige Schriftgrössen grösser!
Unter Vista hast gerad noch mehr Ärger wenns um kopiergeschützte DVDs geht :P
Wollte heute Animatrix angucken.. Mediacenter ging nicht. WMP ging auch nicht. WMPClassic komischweise auch nicht. Aber VLC sei dank! DVD benötige unbedingt den InterActual Player - sowas von fürn Arsch! Lass mir doch keine Fremdsoftware aufschwetzen.
Aber ok zurück zum Thread:
Windows Media Player Classic (zwar schon in deiner Liste, aber gut um Fernsehn zu gucken mit einer TV-Karte, welche keine Vista Treiber bietet. Heut zufällig rausgefunden ;D)
- Codec Packs
- AntiVir
- WinRAR
- SmartFTP
- Skype
- ACDSee
- Daemon
- Isobuster
- Wireshark
- Opera
- Encarta
- Mindmanager
...
Sonst hab ich noch nicht alles installiert oder ist schonbei dir in der Liste

JaDz
2007-08-18, 22:54:24
VLC bitte fett, unterstrichen und einige Schriftgrössen grösser!
Unter Vista hast gerad noch mehr Ärger wenns um kopiergeschützte DVDs geht :P
Wollte heute Animatrix angucken.. Mediacenter ging nicht. WMP ging auch nicht. WMPClassic komischweise auch nicht. Aber VLC sei dank! DVD benötige unbedingt den InterActual Player - sowas von fürn Arsch! Lass mir doch keine Fremdsoftware aufschwetzen.
Das wird wohl eher an einer RPC-1-Firmware (codefree) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5765104#post5765104) liegen.;)

M@tes
2007-08-18, 23:00:41
Hab selbst aber nix geflasht. Und die Laufwerke sind auch nicht so alt (Hab 2 und beide ausprobiert.)
Die Meldung war aber etwa ähnlich glaub.
Sind im Übrigen beide Regio 2 - laut Gerätemanager

HyperX
2007-08-19, 12:48:03
Wozu unbedingt ACDsee, Mindmanager, nHancer und Total Comander?

Und wozu dienen diese Tools... Also warum ein Muss?

The Cell
2007-08-19, 12:58:41
Ich benutze bei Vista kaum noch "externe" Tools, die Ultimate deckt bei mir bis auf wenige Ausnahmen alles ab.

Extra habe ich noch installiert:

7zip
Adobe Flash Plugins
DPA SHA
Foxit Reader
MS Office 2007
Password Safe
VLC (für die harten Fälle)
Vista Codec Package (absolutes Muss, dann macht der WMP11 wirklich alles)
Live Messenger
IE7 Pro

Und ein Rudel an Security und Kommandozeilen-Tools, die aber doch ein wenig abseits des Massensoftwarebedürfnisses sind.

M@tes
2007-08-19, 13:21:02
ACDSee = Bildmanagement und Bearbeitungstool. Gut um schnell viele Dateien zu konvertieren, grössenverändern, formatverändern....
Mindmanager ist für Aufwendige Organigramme, Mindmaps und Brainstorm

iDiot
2007-08-19, 14:19:17
Adobe Reader
Flash
AVG Antivir
Office 07
emat
Winrar
Vista Codec Pack (media player > 3VLC)
Alcohol 120%
Truecrypt
IE7Pro
Live Messenger

zuerst verwendet, dann runtergeschmissen:
O&O Defrag
Winamp