PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer WS-TFT: Steamspiele starten nicht


Zoroaster
2007-08-18, 23:05:12
Hi!

Ich hab mir einen Widescreen TFT geleistet (Samsung 940BW). Alles klappt wunderbar bis auf Steamspiele, die wollen überhaupt nicht starten - es passiert einfach nix.
Steam hab ich schon komplett deinstalliert, gelöscht, neuinstalliert und alles frisch aus dem Netz geladen - trotzdem komme ich nicht weiter. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Das SDK hab ich vorsichtshalber auch schon mitinstalliert...

Das betrifft HL2, CS:S, DOD:S als auch Prey(!). Woran kann das liegen?

TurricanM3
2007-08-19, 15:47:40
Seltsam, hast du mal den Forceware neu installiert oder die Grafikkarte/deinen TFT aus dem Geräte Manager geschmissen?

Bei mir gabs so Probleme nicht. Einzig wenn ich eine neue Grafikkarte im Sys habe reseten sich die Grafikeinstellungen.

Hast du den Steam Ordner nach der Deinst. manuell gelöscht?

cad
2007-08-19, 17:32:10
Ist vielleicht noch ein Tv an deine Geforce angeschlossen ? Dann mal schauen das Bild irgendwie geclont wird oder extended auf einen anderen Desktop. (Sprich TV)

Zoroaster
2007-08-19, 18:16:07
So, jetzt gehts wieder nachdem ich nach der Deinstallation noch von Hand durch die Registry durch bin und alle "Steam" Einrträge gelöscht hab.
Das waren trotz der Deinstallation noch eine ganze Menge - welches der schuldige Eintrag war, weiß ich leider nicht...

Zoroaster
2007-08-23, 19:26:55
Ich werd noch wahnsinnig - es geht doch noch nicht!

EINMAL durfte ich ein Spiel starten - danach geht nichts mehr. Die Festplatte rattert und wenn der Bildschirm normalerweise schwarz wird und der Vorspann kommen sollte passiert ... nichts.
Die Steam Knowledgebase hab ich schon durchgeackert aber nichts gefunden. Dort gibts immer nur Problemlösungen von bestimmten Fehlermeldungen aber da hab ich ja keine.

Was ich schon probiert hab:

1. Steam deinstallieren - Ordner löschen - Steam neuinstallieren: keine Änderung
2. Steam deinstallieren - Ordner löschen - Registry nach allen "Valve" und "Steam"-Einträgen durchforsten und löschen - Steam neuinstallieren: ich darf ein Spiel EINMAL starten, danach läuft nichts mehr
3. Steam deinstallieren - Ordner löschen - Registry nach allen "Valve" und "Steam"-Einträgen durchforsten und löschen - Steam in einem komplett anderen Ordner ("Dampf") neuinstallieren: ich darf ein Spiel EINMAL starten, danach läuft nichts mehr

Ich kann immer nur EINMAL ein Spiel starten, das wars dann. Wenn ich z.B. zuerst CS1.6 starte, läuft es zunächst, aber ich kann weder ein zweites mal CS1.6 spielen noch DOD oder CS:S ein erstes mal (und anders herum).

Ich glaub irgendwas klemmt mit der Bildschirmauflösung oder den Hz, aber ich komme nicht dahinter...:frown:

Kann jemand helfen?

Mephisto
2007-08-24, 08:47:45
Dann gib doch in den launch options die Bildwiederholfrequenz vor.

-refresh xx

Zoroaster
2007-08-29, 09:09:25
Das wars leider auch nicht.

Mittlerweile hab ich schon Windows (XP) komplett NEU aufgesetzt - am Steamprob hat sich gar nix geändert.

Im Steamsupportforum gibts schon ein paar Threads von Leuten, die das gleiche Problem haben wie ich, aber leider keine erhellende Antwort, was da nun das Problem überhaupt genau ist.

Auf die Antwort vom Steamticket bin ich schon mal gespannt.

Hat hier irgendjemand noch das gleiche Problem?

Ich kann immer noch KEIN EINZIGES Spiel aus Steam heraus starten...

Aber Steam ist ja sooo toll. Und die Nörgler haben ja total unrecht.:mad:

Zoroaster
2007-08-29, 15:34:36
Das Problem ist jetzt gelöst - endlich.

Die neue Friendslist hat das ganze ausgelöst.
Da muß man erstmal drauf kommen...:rolleyes:

Sk_Antilles
2007-08-29, 16:22:19
Das Problem ist jetzt gelöst - endlich.

Die neue Friendslist hat das ganze ausgelöst.
Da muß man erstmal drauf kommen...:rolleyes:

Interessant. Könntest du erläutern inwiefern die Friendlist das Problem verursacht hat und wie du es genau gelöst hast?

Zoroaster
2007-08-29, 16:33:29
Ich hab einfach die "Steam Community Beta" wieder abgeschaltet und jetzt halt wieder die althergebrachte Friendslist laufen.
Schade eigentlich, aber wieso sowas banales wie eine erweiterte Friendslist solche Auswirkungen auf die Spiele hat, wüsste ich auch gerne...

Sk_Antilles
2007-09-01, 17:41:23
Ich habe das komische Problem, dass beim starten mir von Steam die Warnung gegeben wird, dass mein Treiber veraltet sei. Ausserdem stottern alle Spiele bei 1 FPS rum. Egal was ich mache ich bekomme das Problem nicht gelöst. Ich habe den Verdacht das es der neuen Beta community...wie kann man den Kram abschalten.

Zoroaster
2007-09-01, 18:33:10
Wenn Dus nicht explizit eingeschaltet hast, müsste es eigentlich aus sein.

Unter "Settings", "Account" ist im mittleren Feld der Punkt "Beta participation".
Da dann "None" auswählen, Steam neustarten, das wars.

Bei mir hat sich einfach meine neue Hardware mit der Beta Community überschritten, deswegen bin ich da so lange nicht drauf gekommen.
Die Warnung bekomme ich auch - ist aber falsch. Naja, man kann sie ja auch abschalten...

Sk_Antilles
2007-09-01, 18:40:56
Ja, hab es inzwischen wieder abgeschaltet aber das Problem mit dem Stottern habe ich immer noch, das Spiel dümpelt bei 1FPS rum und der Sound stottert die ganze Zeit. Es ist zum verzweifeln... Grrr.:mad: