PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Mini Typ 90. Ist dieser Kühler empfehlenswert?


Blinx123
2007-08-19, 00:53:37
Hi,

da ich mein AMD System nun bald fit für AM2 mache habe ich mir schon einmal Gedanken über den Kühler gemacht. Diesmal würde ich gerne mal den Boxed Kühler im Karton lassen und ein ordentliches Model (nicht das der Boxed nicht ordentlich wäre. Die AMD Boxed Kühler sind super)l mit Heatpipes und (so hoffe ich doch) noch besseren Kühleigenschaften verwenden. Sofort ist mir der Mini Typ 90 von Thermaltake ins Auge gestochen. Bietet dieser Kühler eine ordentliche Kühlleistung,so dass ich die CPU (AMD FX-62) auch etwas übertakten kann (Nicht viel. AMD CPUs sind ja auch dafür bekannt schon fast an ihren Maximum zu laufen)?

Achja. Und weiss zufällig jemand,wieviel der original AMD Boxed Kühler eigentlich wiegt? Ich hoffe der Mini Typ 90 ist nicht viel schwerer,da ich die CPU inklusive Ram über eine Adapterkarte im Asrock 939Dual-Sata2 betreiben werde und ich garnicht weiss,wieviel eigentlich ein Slot der auf der mechanischen Spezifikation von PCIe 1.0 basiert aushält.