PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - RoD & Handtücher


THEaaron
2007-08-19, 11:36:51
Ich habe die Xbox360 meiner Freundin, welche nur noch mit dem bösen RoD startete, mit ein paar Handtüchern wieder zum laufen gebracht! :D

Der RoD zeigte 3 rote LEDS an, was ja bekanntlich heißt, dass es noch nicht zu spät sei. Also habe ich die 360 in 4 Handtücher eingewickelt und das Teil so ca. 20 Minuten laufen lassen. Danach war die Konsole zwar verdammt heiß, aber das Teil lief wieder :eek:

Um das Teil schneller wieder kühl zu kriegen habe ich die 360 einfach laufen lassen und nun läuft das Teil wieder 1A. Selbst den Stresstest mit 2 Stunden Quake4 im Anschluss hat sie überlebt ohne abzustürzen.

Ob es jetzt sinnvoll ist das zu machen oder nicht will ich gar nicht bewerten, da Microsoft ja eine ziemlich lange Garantie auf die Box gibt. Allerdings fand ich es so amüsant, dass es einen Thread in meinen Augen Wert ist.

Nunja, ich habe von der Methode aus irgend einem Forum erfahren und dachte mir "give it a shot", da wir das Teil danach eh eingeschickt hätten.
Kalte Lötstellen 4tw!

Lord_X
2007-08-19, 11:54:10
Dafür gibt es doch schon einen Thread: :rolleyes:
Xbox 360 - Defekte/Abstürze (Teil 2)

The Cell
2007-08-19, 12:14:00
Alternative gäbe es da Gouvernators' Heißluftpistolen Tweak.
Bitte auch Gouvernators' weitere Tweaks, Mods und Meinungen zu beachten, die mitunter doch Kultpotential haben. :)
Leider hat ihm das ganze Geschraube, Gebrate und Geföhne auf lange Sicht gesehen nichts gebracht...zumindest keine abschließende Reperatur der Konsole.

Um es mal zusammenzufassen: Du hast auf den Rod nun 3 Jahre Garantie.
Wer da noch selbst Hand anlegt und hofft, das Ding wieder durch Handauflegen, in Handtücher wickeln und bespritzten mit Blut eines Hahnes geradezubiegen, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Der X-Clamp Mod hat ja noch gewissen Bastlerwert und scheint erfrischend gut zu funktionieren. Der Rest ist rausgeworfene Zeit...es sei denn, man will wirklich basteln und der Besitz einer stabilen und funktionierenden 360 ist sekundär.

Viele Grüß,
=)

kokett
2007-08-19, 17:54:21
Ist leider total sinnlos, da du halt das ganze Board überhitzt und somit mehrere hitzeempfindliche Komponenten beschädigst. Dass die Xbox wieder funktioniert liegt daran, dass du durch das Erhitzen das Mainboard wieder soweit zurückgebogen hast, dass die gebrochenen Kontakte nun wieder verbunden sind. Das Ganze Spiel wirst du in wenigen Wochen wieder machen müssen und die Intervalle werden immer kürzer werden. Ich hoffe mal, dass du wenigstens die Festplatte vorher entfernt hast, denn die wird es ganz sicher nicht gemocht haben, in Handtüchern 70-80°C warm geworden zu sein.

Alle Selbstbaureparaturen werden ohnehin irgendwann wieder mal den Geist aufgeben -ich sage das obwohl meine X-Clamp Konsole seit über 2 Monaten perfekt läuft- , imo hilft wirklich dauerhaft nur, wenn man seine Konsole jemandem zum BGA reballing gibt, der dann die GPU und CPU mit neuen Lötbällchen versieht und dann einen Underfiller verwendet. Wenn man danach die Kühler verschraubt, dass sich das Board nichtmehr verbiegt, hat man eine sehr langlebige Konsole. Lohnt sich finanziell leider nicht, wenn mittelfristig die Coreedition auf 150€ rutscht.

Sollte meine Konsole evtl. um die Weihnachtszeit komplett kaputtgehen, werde ich den besten aller Fixes anwenden:
Ich verkaufe meine Games und die defekte Konsole und kaufe mir eine PS3. Wenn die Xbox360 nur das Problem eines (zu) billig produzierten Mainboards hätte, wäre das eine Sache, jedoch kommen halt noch die Laufwerksprobleme dazu. Mein Laufwerk hat z.B bei maximaler Lesegeschwindigkeit richtige kleine Löcher in die DVDs reingehauen, weil der Datenträger teils Kontakt zur Linse hatte. Mit der 4x Firmware hatte ich das Problem zum Glück nicht mehr. Ich warte immer noch darauf, dass Microsoft mal eingesteht, dass die verkratzten DVDs nicht die Schuld der Anwenders sind. Dass dann auch noch 15€ für das Ersetzen eines durch die Schuld des Herstellers kaputten Spiels verlangt werden, ist 'ne ziemliche Frechheit.

MarcWessels
2007-08-19, 17:57:05
Mit ner PS3 würde ich mich aber ständig ärgern, dass ich die Games nicht mit maximaler Qualität spielen kann.

Wixi
2007-08-19, 18:24:58
wie meinst du das?

Voyager
2007-08-19, 18:27:27
Würde gleich eine RMA machen dann wird das Problem auch richtig gelöst.Wenn natürlich aus irgendwelchen Gründen die Garantie flöten ist dann ist das selbstbasteln eine Alternatie.

und zu dem offtopic
Mit ner PS3 würde ich mich aber ständig ärgern, dass ich die Games nicht mit maximaler Qualität spielen kann.

Reden wir nochmal darüber wenn GT draußen ist:biggrin:

kokett
2007-08-19, 18:31:33
wie meinst du das?

Schwer zu sagen, entweder er hat einen HDready Fernseher, der kein 1080p ausgibt, oder er will damit sagen, dass Multiplattformspiele zur Zeit auf der PS3 schlechter aussehen, als auf der Xbox360. Ich hoffe mal, er meint ersteres. Auf den xten "Xbox > PS3" Thread hab ich echt keine Lust. Ich verstehe ohnehin nicht, warum manche Leute -und damit meine ich jetzt nicht Marc- in Foren hunderte postings schreiben warum Firma A soviel bessere Produkte macht, als Firma B. Ich würde nie auf die Idee kommen, nur einen Funken Energie zu verschwenden, um die Produkte einer Firma zu verteidigen, bei der ich nicht angestellt bin. Ich kaufe mir etwas, weil es mir gefällt und ich was damit anfangen kann. Wenn jemand meint, er müsse sich etwas anderes kaufen, dass die gleiche Funktionalität besitzt, so be it. Zu keiner Zeit würde ich versuchen, denjenigen zu überzeugen, dasselbe zu kaufen, das ich besitze.

MarcWessels
2007-08-19, 23:29:21
Schwer zu sagen, entweder er hat einen HDready Fernseher, der kein 1080p ausgibt, oder er will damit sagen, dass Multiplattformspiele zur Zeit auf der PS3 schlechter aussehen, als auf der Xbox360. Ich hoffe mal, er meint ersteres.Nein, letzteres. ;)

Ich könnte mir nicht vorstellen, auf die 360 zugunsten der PS3 zu verzichten, eben weil ich dann viele Spiele schlechter aussehend und/oder ruckelig spielen müsste.

kokett
2007-08-20, 02:04:02
Wird sich irgendwann auch geben, und mich interessieren Spiele die atm schlecht(er) laufen in einem Jahr ohnehin nichtmehr die Bohne. Du warst doch PGR3 Fanatiker, oder? Dann wirst du um die Box nat. nicht rumkommen. Ich würde Gears of War und wohl Halo3, wenns raus ist, extrem vermissen, wenn ich die Xbox nichtmehr hätte, aber da würde es in naher Zukunft auch genug Alternativen geben. Ach was red ich über ungelegte Eier, erstmal abwarten was meine Box so treiben wird in 3 Monaten.