PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Thunderbird 2.0 - Send-Datei kleiner machen?


PHuV
2007-08-19, 14:24:36
Weiß jemand, wie man die Ordner im Thunderbird kleiner bekommt (außer komprimieren)?

Hintergrund: Durch meine vielen Bewerbungen ist mein Send-Ordner recht groß geworden (500 MB), und ich habe viele Dateien im Ordner "Gesendet" gelöscht, jedoch bleibt die Sent-Datei im Verzeichnis

U:\Mail\Thunderbird\Profiles\profilname\Mail\Local Folders

immer noch so groß und ändert sich nicht. :confused:

Update: Ich habe nun einen Trick gefunden, um die Ordner klein zu bekommen (neuen Order anlegen, Inhalt hineinkopieren, alte Datei einfach löschen, dann wieder in Gesendet zurückkopieren), aber glücklich bin ich nicht so ganz damit. Warum bekommt Thunderbird nicht mit, daß sich der Inhalt verkleinert habt, bzw. was steht den alles noch so drin, daß auf immer und ewig diese Größe bleibt?

Gast
2007-08-19, 14:40:26
nach dem löschen einfach in thunderbird rechtsklick auf den betroffenen ordner und "komprimieren" anklicken.

Gast
2007-08-19, 14:42:28
(außer komprimieren)
das "komprimieren" in thunderbird ist kein komprimieren im herkömmlichen sinn, sondern sorgt nur dafür dass die als gelöscht markierten nachrichten auch wirklich gelöscht werden.

PHuV
2007-08-19, 14:50:01
das "komprimieren" in thunderbird ist kein komprimieren im herkömmlichen sinn, sondern sorgt nur dafür dass die als gelöscht markierten nachrichten auch wirklich gelöscht werden.

Ach so, danke für den Hinweis. Darauf soll man erst mal kommen, daß damit gemeint ist. :rolleyes: