PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - "Unbekanntes Gerät" im Geräte-Manager


yardi
2007-08-19, 16:34:09
Hi!!!

Hab gestern mein OS neu aufgesetzt und seit dem habe ich ein "Unbekanntes Gerät" im Geräte-Manager. Bei jedem Hochfahren kommt deshalb dieser Assisent zum Installieren neuer Hardware und das nervt.

Hab leider keine Ahnung welche Hardware das sein könnte. Wenn ich nach geänderter Hardware suchen lasse dann kommt im Tray kurz der Hinweis "PCI Device", allerdings habe ich nur die X-Fi als PCI-Karte drin und die hat ihren Treiber. Ansonsten ist jedes Stück Hardware sauber installiert.

Wie kann ich also rausbekommen um was es sich da handelt?

Mein System seht ihr in meiner Sig.

http://img501.imageshack.us/img501/3088/gertemanager1ae8.jpg

Gast
2007-08-19, 16:41:38
Such mal auf der Treiber CD vom Mainboard ... das ist irgendein ACPI-Kram ... wenn die Meldung kommt, leg die CD ein und lass Windows den richtigen Treiber von CD installieren.

Tomislav
2007-08-19, 16:45:01
Wie kann ich also rausbekommen um was es sich da handelt?

Hallo
So wie das alles klingt ist das wohl irgendein Onboard Gerät (wahrscheinlich AiBooster) ich würde jetzt einfach mal einen Blick ins Mainboard Handbuch werfen welche Geräte alles onboard sind und dann mal die Mainboard Treiber CD einlegen und nach dem Treiber suchen, mehr kann ich dir nicht sagen ich weiß ja nicht was du schon installiert hast und was nicht.
Grüße Tomi

yardi
2007-08-19, 17:14:52
War tatsächlich irgendeine ACPI Geschichte. Wurde sofort als ich die Mainboard-CD eingelegt habe erkannt und installiert, ohne das ich den Assistenten benutzt habe.

Naja, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bessten Dank!!

JTHawK
2007-08-20, 16:24:00
und falls das nicht helfen sollte kann man folgendes Versuchen:

Im Gerätemanager - Eigenschaften - Details - Hardware-IDs

Nach den dort aufgelisteten IDs VEN_XXXX (Vendor, Hersteller) und DEV_XXXX (Device, Gerät) kann man in der Regel erfolgreich "googeln".