PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nero 7.10.1.0 + 100% CPU-Auslastung beim DVD formatieren!


Chris1337
2007-08-19, 17:13:15
Ich habe Nero 7.10.1.0 drauf und hatte bis jetzt nie Probleme.
Seit heute aber steigt die CPU-Auslastung auf 100%, sobald ich eine DVD in Nero formatieren will. Auch beim Starten von WinAmp und hören eines Liedes spielt sich dieses dann sobald ich Nero gestartet habe und die DVD formatieren will nur noch in Zeitlupe ab und es stottert..

Was kann das sein?
Habe schon Nero komplett neu installiert ( vorher alles deinstalliert und Verzeichnisse gelöscht etc. ), Hijackthis scannen lassen, AntiVir scannen lassen, SpyBot laufen lassen usw., jedoch nichts gefunden.
Ist die neue Nero-Version evtl. verbugt oder spackt mein System mal wieder?! :|

/edit
Ich sehe gerade im Geräte-Manager, dass am Kanal 0 beide Geräte nur im PIO-Modus laufen, obwohl 'DMA, wenn verfügbar' ausgewählt ist. Auch nach einem Reboot bleibt dieser auf PIO-Modus stehen. Wie kann das denn nun angehn?! :mad:

Chris1337
2007-08-19, 17:41:42
Hat sich erledigt.

Lösung:
Primären und sekundären IDE-Kanal deinstallieren, neustarten und das wars.