PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für einige Komponenten


Der_Korken
2007-08-19, 20:03:33
Ich sollte für einen Freund von mir einen PC zusammenstellen. Die wichtigesten Komponenten sind bereits ausgesucht, es fällt nur noch der Feinschliff. Und zwar brauche ich Anregungen für:

a) CPU-Kühler
b) DVD-Brenner
c) Gehäuse
d) WLP

a) Ich selber hatte vor nem halben Jahr noch nen Infinity geholt, bin aber leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ist für nen Q6600 (OC erstmal nicht)

b) Hier hab ich keine Ahnung. Von den Werten unterscheiden die sich quasi gar nicht, kann man da was falsch machen?

c) Das muss sich mein Freund natürlich selbst aussuchen, aber falls es vllt noch Sachen gibt, auf die man unbedingt achten sollte, dann immer her damit

d) Ist Arctic Silver 5 immer noch zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge :)

Dktr_Faust
2007-08-19, 20:07:52
a) Wenn nicht übertaktet werden soll, dann würde ich mir mal den Hyper TX2 (http://geizhals.at/deutschland/a259047.html) anschauen

b) Pioneer DVR 112 (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Pioneer+DVR+112&x=0&y=0&in=)

c) Wenn Geld nicht so wichtig ist, dann würde ich mit das Antec P182 (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Antec+P182) anschauen. Ansonsten ist auch das Lian Li PC 7 SE (http://geizhals.at/deutschland/a185223.html) ein sehr gutes Gehäuse.

d) Völlig egal welche man nimmt --> es reicht auch die billigste Silikonpaste. Irgendwelche metallischen würde ich nicht nehmen, da die elektrisch leitend sind und daher wenn was daneben geht, der Rechner hops gehen kann.

Grüße

Der_Korken
2007-08-19, 20:13:21
Achso, hab ich vergessen: Gehäuse im Bereich unter 60 € ^^ Das System wird insgesamt um die 1000€ kosten und die Ansprüche an das Gehäuse sind so groß nicht. Zocker-PC halt.

Dktr_Faust
2007-08-19, 20:18:32
Dann schau Dir mal die Sharkoon Rebel9-Serie (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Sharkoon+Rebel) an.

Grüße