PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp bootet nicht mehr


Seb2
2007-08-19, 21:00:30
hola,

ich habe folgendes problem: wenn ich meinen rechner hochfahren will bekomme ich diese fehlermeldung (windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system32\config\system Sie können versuchen, diese datei zu reparieren, indem sie windows setup von der orig. cd starten...und wiederherstellungskonsole...)
Das habe ich auch ausprobiert, doch da geht nix. ich lande dann in nem dos menü wo ich nichtmal auf mein laufwerk c: komme, da dies fehlerhaft ist..

ich habe eben linux knoppix reingeschmissen, um zu sehen, ob wirklich alles weg ist. Zum Glück nicht!!! Die Daten sind noch alle vorhanden, nur kann ich nicht in xp.

Ich hab über die forensuche schon diesen link (http://www.guideforce.net/tuts/088.htm) gefunden, aber mich schreckt hier der reboot und der wechsel in die wiederherstellungskonsole ziemlich ab.

Habt Ihr noch ne andere Idee, was ich da machen kann? Achja, ich möchte das ganz gerne hinbekommen, ohne xp neu zu installieren.

Vielen Dank schonmal

KinGGoliAth
2007-08-19, 23:14:41
ich an deiner stelle würde erstmal ne runde memtest (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/) einlegen.

genau diesen fehler hatte ich auch immer, wenn ich den ram zu sehr beansprucht habe (takt, timings, zu wenig saft).

wenn der ram ok ist sehen wir weiter.

Seb2
2007-08-20, 14:55:21
Ram-Test hat keine Fehler angezeigt...;(

Gast
2007-08-20, 15:05:50
mal wieder ein fall für "format c:", viel spaß.

KinGGoliAth
2007-08-20, 16:04:21
ich würd ne reperaturinstallation versuchen.
wichtig ist dabei aber, dass du nicht am anfang auf R drückst. sonst landest du in der konsole und das wollen wir nicht. tu stattdessen so, als wenn du windows installieren willst, wähle die partition aus, auf der dein defektes windows bereits installiert ist und lass ihn eine reparaturinstallation machen, wenn er danach fragt.

hab ich letztens selber bei einem anderen rechner gemacht, weil die aktivierung total verhunzt war und nach der reparaturinstallation war der rechner genau wie vorher. nur die updates mussten natürlich neu. und er lief endlich wieder...

Seb2
2007-08-20, 19:42:44
die reperaturinstallation hat nicht ganz gefunzt. Habs so gemacht, wie du geschrieben hast. naja, dann hab ich mich doch dazu überwunden xp ganz neu aufzusetzen. Hier ergibt sich für mich jetzt leider das nächste problem: ich hab c: komplett formatiert, rechner startet neu, ich geh ins bios und ersetze boot from dvd-laufwerk mit boot from festplatte. wenn ich das bios nun verlasse und der pc neu startet passiert garnix mehr, ich habe nur einen schwarzen bildschirm und die tastatur blinkt in einem komischen takt mit dem dvd-laufwerk ;( .Ich bekomme lediglich über die F8 Taste das normale menü, wenn man hochfährt. Da habe ich aber schon alle Möglichkeiten ausgewählt (abgesicherter modus, letzte bekannte funktionen, etc.). Da passiert aber auch nix...
ich hab eben meine knoppix cd nochmal reingepackt und bekomme jetzt für meine platte (die in 3 Partitionen eingeteilt war, hda1, 3, 5) die partitionen 1,2,3,4. Diese kann ich nicht öffnen, stattdessen bekomme ich diesen fehler: Laufwerk konnt nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war /dev/hda1,2,3,4: Eingabe-Ausgabefehler.
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden und es wurde keiner angegeben.

Was hat das zu bedeuten?

Seb2
2007-08-20, 20:29:54
aha! das ist sehr interessant: ich habe jetzt, über die xp cd gebootet und die c: partition gelöscht und gleich wieder ne Partition darus erstellt, nochmal schnell mit ntfs formatiert und jetzt funzt die installation von xp.

ich melde mich nochmal, wenns fertig ist, oder wenn neue Probleme auftreten ;)

Ich hfofe nur, dass die beiden anderen Partitionen der Platte nix abbekommen haben (wegen dem was in linux stand)

Seb2
2007-08-20, 20:50:33
Verfluchte *x#'+*#-< !!! installation ist abgeschlossen...leider sind meine partitionen d und e mit übern jordan gegangen. Erklären kann ich mir das allerdings nicht.
Meine c. Partition ist jetzt allerdings nur knapp 130gb groß obwohl das eine 300gb platte ist. Das ließ sich doch mit so einem prog. lösen: biglba oder so hieß das???

Hat jemand vllt. noch ne idee, wie ich meine daten zurückholen kann? wohl eher nicht, oder? aber fragen schdet ja nicht.

KinGGoliAth
2007-08-20, 20:56:14
pack erstmal sp2 drauf. das bringt die lba geschichte mit.