PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche board


rob]SK[
2007-08-19, 22:23:57
suche ein board,
nutze QX6700

DDR 2 Ram pflicht.
muss über fsb gut oc en koennen
alternativ keine probleme mit freien multi aufweisen, siehe p5w dh geht nurnoch mit alten bios zum einstellen.
gut wär sli oder crossfire oder beides.
min. 6 s-ata
p ata 1 mal.
min. 6 usb onboard
2 mal lan

das Abit 680 er Beast sieht ganz gut aus.
Asus Blitz Formula und das

weis aber noch nicht so genau wegen oc bei dem board ob ich z.b. ohne probs mit 8x400 oder mehr fahren kann.
zur zeit mit dem p5w dh is bei 360 stable schluss
und bootable max 380 , kann so meinen speicher nicht mit 400 nutzen zumindestens beim fsb.
prinzipiell würd ich ja nen x38 nehmen , aber die sollen ja alle mit ddr 3 kommen.

also warten falls doch paar mit ddr 2 kommen !?

mfg rob

Dktr_Faust
2007-08-19, 22:44:44
SK[;5767284']
gut wär sli oder crossfire oder beides.

Beides gibt es nicht. Hast Du schon zwei Grafikkarten? Falls nein brauchst Du auch kein Board dafür --> zum aufrüsten ist sowas quatsch.

Würde Dir das Gigabyte P35-DS4 (http://geizhals.at/deutschland/a251563.html) empfehlen.

Grüße

rob]SK[
2007-08-20, 11:01:22
ich hab nur uebergangsweise ne x1900 gt will mir ende des jahres 2 holen. und der x38 soll doch sli koennen,daher kann er dann ja beides.

das ds4 hat weniger usb port s hinten als das asus, und nur einmal lan.

damit fällt das auch raus.


mfg rob

AnarchX
2007-08-20, 12:07:58
Der X38 kann afaik nur Workstation-SLI (also mit Quadro-Karten), für die GeForce bieten zwar mancher Hersteller eine eigene Multi-GPU-Technologie an, die aber mehr nur ein "gehackter" Forceware ist, der dann erfahrungsgemäß nicht aktualisiert wird.

Zudem solltest du dich nochmal über die Nachteile von Multi-GPU-System informieren:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371844

Ich würde auch eher zu einem soliden P35-Board wie dem DS4 raten.

rob]SK[
2007-08-20, 12:43:00
ja aus dem grund hatte ich nach einen vernuenftigen p 35 er geschaut, un d das asus blitz gesehen, weil das ansonsten alle anderen kriterien erfuellt die ich suche. und ich es mit gigabyte nicht so habe.

aber das board hat noch keiner hier im fourm oder ?!

mfg rob

AnarchX
2007-08-20, 12:52:17
Das aktuelle Asus Blitz scheint wohl Probleme mit PCIe 2.0 Karten im 2. PEG-Slot zu haben, was dann nicht so toll ist, falls sich 2008 kleinere GraKas als Physikbeschleuniger durchsetzen sollten, die dann auf jeden Fall PCIe 2.0 sind:
http://www.beyond3d.com/content/news/421

rob]SK[
2007-08-20, 13:00:28
na dann mal schaun, aber da das p35 eh kein sli kann, würd ich nur eine einsetzen , das wär nur bei sli board mit 2 kartenb für mich , daati zur zeit nicht wirklich die leistung hat , die ich kaufen würde.
von daher würde 1 nvidia reichen, aber halt erst ende des jahres.

mfg rob