PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 Dateien umbenennen und taggen


Gast
2007-08-20, 01:24:07
Moin,

Ich habe meine cds gerippt, und zwar etwas diletantisch mit dem windows meida player 11.
Jeder Ordner enthält jetzt Dateien, die alle "spur1" u.s.w. heißen und natürlich auch nicht getaggt sind.

meine Frage lautet jetzt:
Gibt es ein programm, welches mir die dateien taggt UND auch die Dateinamen richtig benennt?
Also ich habe 20 mp3-dateien und gebe dazu interpret und albumanme an, und das programm nennt mir alle mp3 dateien in der richtigen reihenfolge entsprechend um?

gruß

Yups
2007-08-20, 02:07:53
www.musicbrainz.org
--> Classic Tagger saugen, dich registrieren und konfigurieren. Ist aber eher easy.

Müsste der eigentlich hinbekommen, ansonsten kannst du in der Library von denen auch einfach die files raussuchen und manuell zuordnen (ist auch schnell getan)

Gruß
Yups