PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage Kritik


desperado2000
2007-08-20, 03:32:12
www.blaueente.de

was ist daran gut was ist daran nicht gut

Danke

Sphinx
2007-08-20, 05:32:34
Wo ist der Kontrast ?*? Schrift zum Hintergrund...

RMC
2007-08-20, 06:18:33
Das Layout ist prinzipiell nicht schlecht...aber wo zum Teufel ist der Inhalt? Da ist NICHTS da außer viel Blabla was keinen potentiellen Besucher interessiert...und lesen kann man das schon gar nicht. :(

TheGamer
2007-08-20, 07:39:53
www.blaueente.de

was ist daran gut was ist daran nicht gut

Danke


Schlicht und ergreifend unlesbar oder nur unter grosser Anstrengung.

Frag mich manchmal echt wie sowas grundsaetzliches dem Ersteller nicht auffallen.

clm[k1]
2007-08-20, 09:51:14
Bei mir sieht das ganze so aus: http://tiphares.de//uploads/screenshot.jpg

Muss ich noch mehr sagen?


clm[k1]

darph
2007-08-20, 10:01:47
;5767979']Muss ich noch mehr sagen?


Tabellenlayout ;(
Transitional (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=46uT..&search=%FCbergangsweise)
This page is not Valid HTML 4.01 Transitional! (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.blaueente.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0)


This is so 2003. ;(

Gast
2007-08-20, 10:25:59
Hab zwar kaum HTML kenntnisse aber selbst ich sehe da Fehler...

vom fehlenden Kontrast wollen wir erst gar net anfangen, einfach nur UNLESBAR!

mfg Gast

TheGamer
2007-08-20, 10:27:24
Bei mir im Safari for Windows sieht es so aus

http://img329.imageshack.us/img329/3892/blaueenterw8.jpg

Flipper
2007-08-20, 12:05:51
bei mir (opera, linux) so ähnlich wie der von clm[k1] gepostete screenshot.

Silent3sniper
2007-08-20, 12:10:07
bei mir (opera, linux) so ähnlich wie der von clm[k1] gepostete screenshot.

Same here (Firefox 2.0.0.6, Win xp sp2), 1920x1200

mictasm
2007-08-20, 13:00:29
www.blaueente.de

was ist daran gut was ist daran nicht gut

Danke

Die Idee mit den geschwungenen, ineinander geschriebenen Beschreibungen ist toll, leider ist die restliche Ausführung ziemlich mangelhaft für eine Seite mit kommerziellem Hintergrund.

Sie ist wirklich schwer zu lesen. Die schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund ist keine gute Idee. Und die Links gehen dann auch noch ins Blaue über.

Auf der Seite attuale.html dann der größte Fehler, den man machen kann: rote Schrift auf blauem Hintergrund. Da verschwindet die schwarze Schrift daneben völlig. Außerdem ist bereits der 4. Eintrag nicht mehr über dem Hintergrund sondern über dem Bild und komplett unlesbar. Ganz unten tauchen dann nochmal zwei Einträge auf.
Auch lustig Galerie und Kontakt: da verschwinden ganze Textzeilen im dunklen Hintergrundbild.

Das wäre alles viel einfacher, wenn kein Tabellenlayout benutzt wird.

Die Bilder sind teilweise viel zu groß (Impressum). Ist aber auch verständlich, man kann Bilder nicht so weit komprimieren, wenn feine Schrift enthalten ist. Da würde ich beides trennen und übereinanderlegen.

Geschaut habe ich im aktuellen Firefox und IE.

Gruß,

MIC

Mark
2007-08-20, 15:40:28
für dne anfang wärs schon ok eine weiße schrift zu benutzen anstatt der schwarzen

desperado2000
2007-08-20, 15:45:20
die Homepage ist nicht von mir aber ich hab ihr schon den Link zu der Diskussion geschickt. Mal sehen was sie dazu sagt.

Danke für die Kritiken :)

/dev/NULL
2007-08-21, 11:41:01
Das der Ersteller der Seite nicht der grottige Kontrast aufgefallen ist verwundert doch etwas.. ich kann kaum was lesen.

Das Wäre der Kontrast besser und sähe das Ding auch in anderen Browsern gut aus fände ich die Seite schon ok.

Aber das Inhalt in die Bilder reinrutscht, bzw. aus Platzgründen unter dem ganzen Schmuh steht (Kontakt) ist schrecklich. Die technischen Details (Table design, nicht valide etc..) sind da das i-Tüpfelchen.

Die Designidee ansich ist aber ok, die Seite ansprechend .. wenn man was lesen könnte.

huha
2007-08-21, 12:11:00
Die Seite läuft bei mir über den Rand des Browserfensters raus. Das macht sie für mich unattraktiv.
Nicht alle Leute besitzen riesige Widescreen-Bildschirme und lassen ihre Browserfenster die ganze Zeit im Vollbild laufen. Optimierung auf 1024x768 bei gleichzeitiger Möglichkeit, die Seite nach Bedarf in der Breite aufzublähen, ist heutzutage aktueller denn je.

-huha

Das gute A
2007-08-21, 14:00:14
Sehe auch primär die Probleme mit dem Kontrast - ich konnte da quasi nichts erkennen, die komplette Schrift ist unleserlich.

Optisch schaut das sonst ganz gut aus, gefällt mir der Stil.

Grüße

DanMan
2007-08-21, 18:42:27
Sehe auch primär die Probleme mit dem Kontrast - ich konnte da quasi nichts erkennen, die komplette Schrift ist unleserlich.
Optisch schaut das sonst ganz gut aus, gefällt mir der Stil.
Jo, ebenso.

Ganz schön peinlich für ne Firma, die Farbdesign heißt. Andererseits machen die ja normaler Weise auch Architektur-Design, wie es scheint.

Gelbe Seiten sag ich da nur....

desperado2000
2007-08-23, 16:30:09
Also

Auf ihren beiden Mac Rechnern wird das blaue Hintergrundbild heller dargestellt, die schwarze Schrift ist gut leserlich und alle Bilder und Texte werden korrekt dargestellt. (Opera, Safari und Firefox)
Ganz anders an Windows Rechnern. Dort wird das Blau viel dunkler dargestellt und die Schrift ist verschoben und hat andere Zeilenabstände. Das Ergebnis ist auf allen gängigen Browsern dasselbe.

Die Schrift wird wahrscheins schwarz bleiben da diese nicht zu der weissen Schrift am Seitenende in Konkurrenz stehen soll. In den nächsten Tagen wird es dank der Windows Darstellungsproblematik ein paar Änderungen geben.

Wenn jemand konstuktive Tipps geben kann wie man das Layout heterogener machen kann dann nur her damit :)

DanMan
2007-08-23, 16:48:36
So große Unterschiede kann es da wohl kaum geben. Das klingt eher, als hätte jemand das Color Management vom Mac verhunzt. Oder der Monitor ist eben viel zu hell.

desperado2000
2007-08-23, 16:54:50
So große Unterschiede kann es da wohl kaum geben. Das klingt eher, als hätte jemand das Color Management vom Mac verhunzt. Oder der Monitor ist eben viel zu hell.

Bitte um konstruktive Tipps!

derpinguin
2007-08-23, 17:21:33
Ich kann ja nicht gut italienisch, aber da steht Patrone Patrizia. Sollte das nicht Patrona oder sowas sein? Patrone klingt männlich.

Gast
2007-08-23, 18:23:24
Also
Ganz anders an Windows Rechnern. Dort wird das Blau viel dunkler dargestellt und die Schrift ist verschoben und hat andere Zeilenabstände. Das Ergebnis ist auf allen gängigen Browsern dasselbe.


Hoffe es hilft weiter:
Firefox und Konqueror unter Linux zeigen es genau wie die Windowsrechner an.