PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User kann sich nicht anmelden


:-))))
2007-08-20, 09:14:09
Kollege war im Urlaub und kann sich in der Domäne nicht anmelden, da sein Konto deaktiviert sei. Es wurde aber nichts deaktiviert und User hätte vor dem Urlaub auch sein Passwort geändert. Das kann also nicht abgelaufen sein.

Was kann das sein?

iDiot
2007-08-20, 09:15:29
Nunja - was sagt der der PDC zum Konto? - Steht da was?

Superguppy
2007-08-20, 09:36:46
Möglicherweise hat jemand probiert, sein Passwort zu erraten - üblicherweise wird man nach einer gewissen Anzahl an Fehlversuchen gesperrt. Ist aber auch schon vorgekommen, dass Kollegen vergessen haben, den Benutzernamen auf den eigenen zu ändern und somit für den fremden Account so lange das eigene Passwort eingegeben haben, bis er gesperrt war.

GanjaBob
2007-08-20, 11:22:39
je nach domänenrichtlinie wird das konto bei verschiedenen ereignissen (z.bsp. x-mal falsches passwort eingegeben) gesperrt. da hilft nur den admin fragen ...

Gast
2007-08-20, 12:14:02
geht wieder :)

iDiot
2007-08-20, 12:21:08
was war denn der Fehler?