PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kettlebells im Raum Rhein-Main


The Cell
2007-08-20, 10:13:30
Tag zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen bei einem Bekannten im Keller mal mit Kettlebells trainiert und habe beschlossen, mir einige zu kaufen.

Problem ist, wo bekommen und sich nicht gleich totzahlen?
c-o-c verkauft die Dinger, nur kommt da eben ein exorbitant hohes Porto dazu. Klar, die Dinger sind ja schwer.

Kennt jemand im Rhein-Main Gebiet oder Umgebung einen Laden, der diese Teile besorgen kann, resp. diese verkauft?

Gruß,
=)

Das gute A
2007-08-20, 10:30:43
Ich bitte Dich... einmal googlen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=blended&field-keywords=kettlebells&results-process=default&dispatch=search/ref=pd_sl_aw_tops-3_blended_300725370_2&results-process=default?tag2=de-de-google-21

Das sollte doch schon das sein, was Du suchst, oder? Bei Amazon ab 20 Euro Versandkostenfrei.

Grüße

The Cell
2007-08-20, 10:45:48
Da es aber nicht durch Amazon verschickt wird, kostet es eben doch Porto.
Aber das scheint wohl extrem niedrig zu sein.

Bei Amazon nach Gewichten zu suchen...darauf muss man kommen. ;)

Ok, und die Toplinks bei Google ignoriere ich irgendwie...Mea maxima culpa.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank *bestell*

Das gute A
2007-08-20, 11:15:50
Hauptsache, Du hast gefunden wonach Du gesucht hast. Alles andere ist egal :) Dafür ist das Forum ja auch da, damit man Tipps kriegt.

Viel Spaß mit den Dingern!

Fritte
2007-08-20, 11:33:07
darf man fragen was an den Dingern so viel besser ist als an gewöhnlichen Kurzhanteln?

Besserer Griff oder was? Dafür aber nicht verstellbar hmm?

Das gute A
2007-08-20, 11:35:08
Im Gegensatz zu vielen Trainingsgeräten in Fitnessstudios sind Kugelhanteln freie Gewichte und sprechen nicht isolierte Muskeln, sondern komplexe Muskelketten im ganzen Körper an, jede Übung ist zugleich auch eine Koordinationsaufgabe. Das Ziel beim Training mit Kugelhantel ist vor allem, funktionale Kraft, Explosivkraft und Stabilität aufzubauen und das Herz-Kreislauf-System, sowie Sehnen und Bänder zu stärken.

Besonders fördernd wirken die Übungen auf die Kraft im Zentrum des Körpers (engl. "core strength") im unteren Rücken- und Hüftbereich. Aus diesen Gründen sind Kugelhanteln besonders bei Kraft-u. Kampfsportlern beliebt, die in hohem Maße auf funktionale Kraft, Explosivkraft und Kraftausdauer angewiesen sind.

Als Vorteile werden nicht nur die Steigerung der funktionellen Kraft genannt, sondern auch das Erlangen einer hohen Rundum-Fitness, Durchhaltekraft, Flexibilität, Koordination und Körperbeherschung. Insbesondere in den USA wird für das Kugelhanteltraining außerdem mit dem Versprechen eines schnellen Fettverlustes geworben. Typische Übungen mit der Kugelhantel sind:


* Das Schwingen (engl. "swing") der Kugelhantel zwischen den
Beinen sowohl ein- als auch beidarmig,
* das reißen (engl. "snatch"),
* das Umsetzen (engl. "clean")
* und das stoßen (engl. "jerk").

Fritte
2007-08-20, 11:58:52
schönes Werbegeblubber aber ich sehe nicht den Vorteil gegenüber normalen Kurzhanteln, es liegt ja lediglich ein geringfügig anderer Griff vor, sonst nix, was soll da groß anders sein...

Ach ja, Kurzhanteln sind auch freie Gewichte...
Reißen, umsetzen und stossen sind übrigens klassische Langhantelübungen...

alles in allem hast du meine Frage gar nicht beantwortet, nicht mal ansatzweise...

Das gute A
2007-08-20, 12:11:55
schönes Werbegeblubber aber ich sehe nicht den Vorteil gegenüber normalen Kurzhanteln, es liegt ja lediglich ein geringfügig anderer Griff vor, sonst nix, was soll da groß anders sein...

Ach ja, Kurzhanteln sind auch freie Gewichte...
Reißen, umsetzen und stossen sind übrigens klassische Langhantelübungen...

alles in allem hast du meine Frage gar nicht beantwortet, nicht mal ansatzweise...

Dann google doch selbst danach.

Ich hab auch keine Ahnung davon, habe nur die Beschreibung mal rauskopiert in der Hoffnung, dass Dir das weiterhilft.

The Cell
2007-08-20, 12:36:03
schönes Werbegeblubber aber ich sehe nicht den Vorteil gegenüber normalen Kurzhanteln, es liegt ja lediglich ein geringfügig anderer Griff vor, sonst nix, was soll da groß anders sein...

Ach ja, Kurzhanteln sind auch freie Gewichte...
Reißen, umsetzen und stossen sind übrigens klassische Langhantelübungen...

alles in allem hast du meine Frage gar nicht beantwortet, nicht mal ansatzweise...

Trainiere mit den Kettlebells mal, dann erschließt sich am ehesten der Unterschied zu kurzhanteln.
Es geht bei den Dingern wirklich nur um funktionale Kraft, die man damit gut trainieren und ausbauen kann.

Paradebeispiel: Vielleicht kennst du Leute in einem Studio, die viel Zeit an Pressen oder der Bank mit dem Drücken verbringen und, sagen wir mal die 150 Kilo drücken. Bitte diese Leute mal 5-10 Klimmzüge zu ziehen.

Ich habe mit Gewichten schon immer ein Problem und mache eigentlich nur BWEs. Klimmzüge, Ligestützen, Kniebeugen etc.
Die Kettlebellübungen, die mir gezeigt wurden, gingen aber derartig auf das Herz-Kreislauf-System, dass ich mir mit großer Freude eine 20 Kilo Version anschaffe.

Gruß,
=)

Fritte
2007-08-20, 13:24:06
Ich habe mit Gewichten schon immer ein Problem und mache eigentlich nur BWEs. Klimmzüge, Ligestützen, Kniebeugen etc.
Die Kettlebellübungen, die mir gezeigt wurden, gingen aber derartig auf das Herz-Kreislauf-System, dass ich mir mit großer Freude eine 20 Kilo Version anschaffe.

Gruß,
=)

ok, danke, vielleicht teste ich die Dinger mal...

The Cell
2007-08-20, 13:26:42
Mach das mal!
Meiner Meinung nach eine Bereicherung, wenn man ansonsten Eisen "nur" in Hantelform frisst. ;)

Gruß,
=)