PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komme NOLF2 nicht weiter


THUNDERDOMER
2002-10-25, 09:27:55
Ich bin gerade im Anfangsmission und ich habe schon alles erledigt, nun kann ich die Tür nicht öffnen, wo das Kompass eine (!) anzeigt. Doch "Öffnen" - Anzeigeschrift ist grau und ich kann es damit nicht öffnen. Ich habe schon überall gesucht, alle Gegner ist nicht vorhanden (schon alles erledigt) und wie komme ich weiter oder hat das Bug im Spiel???

Ich will weiterkommen :(

TomS (Arbeit)
2002-10-25, 10:11:01
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich bin gerade im Anfangsmission und ich habe schon alles erledigt, nun kann ich die Tür nicht öffnen, wo das Kompass eine (!) anzeigt. Doch "Öffnen" - Anzeigeschrift ist grau und ich kann es damit nicht öffnen. Ich habe schon überall gesucht, alle Gegner ist nicht vorhanden (schon alles erledigt) und wie komme ich weiter oder hat das Bug im Spiel???

Ich will weiterkommen :(
Ich weiß zwar nicht genau, welche Stelle du meinst, aber in der Regel gibt es für verschlossene Türen 3 Möglichkeiten:
1. Du knackst das Schloss mit deinem Dietrich
2. Du durchsuchst die Wachen oder Feinde nach einem Schlüssel
3. Der passende Schlüssel liegt irgendwo rum!

Gruß TomS

THUNDERDOMER
2002-10-25, 10:12:00
Ich habe schon alles versucht, nix gefunden! Hilfe!!!

TomS (Arbeit)
2002-10-25, 11:02:34
Beschreib doch mal, wo genau du da bist!

THUNDERDOMER
2002-10-25, 11:05:03
Originally posted by TomS (Arbeit)
Beschreib doch mal, wo genau du da bist!

ich muss dort ein Tür reingehen, wo in der nähe Geschenckt auf dem war, mit Encoder (codeknacekr) bekommen hat. Da dort ist ein Tür, genau wo mein Kompass gemeldet hat, da muss ich das tür von Haus öffnen. aber das funktioniert nicht, meldet "Öffnen" schrift grau. Ich komm da nicht hin.
:(

joergd
2002-10-25, 11:31:51
weiß jetzt zqar auch nicht, wo du bist, aber falls da ne wäscherei ist, mußt du in so´ne dunkle wäschekiste (schacht) springen, der geht nach unten. bin da auch nur durch zufall rein, da ich über alle tische und bänke ging, als ich nicht mehr weiterwußte.
ansonsten t drücken und "mapehole" ohne " eingeben, dann gehts immer weiter :D

Dr.Doom
2002-10-25, 12:19:28
Das ist die Anfangsmission (steht übrigens auch in thunderdoomers Beitrag), in der man erstemal vier Zettel finden muss und diese mit dem Codeknacker entschlüsseln muss.
Auf den Zetteln steht, wie man die Türe öffnen kann:
Gegenüber der Türe sind drei Briefkästen, die man in einer bestimmten Kombination öffnen oder schliessen muss. Zum Beispiel:
Roter Briefkasten: Offen.
Blauer Briefkasten: Geschlossen:
Grüner Briefkasten Offen.
(Ist nur ein Beispiel! Ich weiss die richtige Kombination nicht mehr.)
Wenn man es korrekt gemacht hat, dann öffnet sich die Türe zum Kontaktmann.

Die Zettel sind über die Strassen und Häuser verteilt und hängen an Wänden, Pfosten, etc. Auf dem Zettel steht ein Fragezeichen ( "?" ;) ). Zum Codeknacken das Fadenkreuz auf den Zettel richten und die rechte Mousetaste gedrückt halten(!!) bis der Code fertig entschlüsselt wurde.