PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Wie am schnellsten auf LVL 20


Schrotti
2007-08-20, 10:52:34
Ich habe eine Amazone angefangen und frage mich wie ich am schnellsten auf LVL 20 kommen kann (für die Urahnen und Ballruns).

Jemand ne Idee dazu?

Und wie kommen LVL 4 Spieler eigentlich nach Alptraum oder Hölle?

Lawmachine79
2007-08-20, 12:43:45
Erstmal, was spielst Du, Softcore Ladder?
1) Für die Urahnen brauchst Du mindestens LvL 24 (Nightmare:40 Hell:60).
2) LvL 1-15 Tristram ("Tristruns"); LvL 15-20 Tal Rashas Grab ("Tombruns"); LvL 21-24 Kuhlevel ("Cowruns")
3) LvL 4 Char in Hölle: es gibt einen Bug wie Du den Baalquest machen kannst, ohne die Urahnen zu besiegen (für die brauchst ja LvL 24); wenn Du nach dem Töten von Diablo in Akt 5 kommst, musst Du ein Spiel joinen, in dem jemand a) Die Urahnen besiegt hat und b) Baal noch nicht besiegt aht. Wenn Du in seiner Party bist und er dann Baal tötet, bekommst Du den Quest auch und kannst in den Schwierigkeitsgrad "Nightmare" wechseln - da machst Du das gleiche nochmal und schon bist Du mit LvL 1 in Hölle.

Du brauchst dafür aber einen starken Char der Dich zieht. Dann läuft das wie folgt:
Level 1 Char erstellt Spiel, höherer Char, am Besten Sorc kommt rein.
Akt 1: Sorc teleportiert zu Andy, macht Town Portal - Level 1 Char geht rein - Sorc tötet Andy (Andariel) - der Level 1 Char muss in Sichtweite sein!
Akt 2: Sorc teleportiert zu Hallen der Toten Level 3 und säubert den Raum, wo "Bluthexe die Wilde" ist - wenn Raum sauber, Level 1 Char rein (TP) und die funkelnde Kiste öffnen - Horadrim Würfel nehmen.
Dann teleportiert Sorc Wurmgruft Level 3 und säubert den Raum mit dem dicken Käfer - wenn Raum sauber, TP, Level 1 Char öffnet Kiste, nimmt Horadrimstab
Dann teleportiert Sorc Tempel d. Klauenvipern Level 2, säubert Raum, Level 1 Char rein, klickt auf den Altar (NICHT DIE SORC!!! DER LEVEL 1 CHAR!!), hebt Amulett auf. Level 1 Char geht in die Stadt redet mit --> Drognan --> Cain --> Jerhyn --> Level 1 Char packt Stab und Amulett in Würfel, verzaubert, redet mit Cain
Dann teleportiert Sorc geheime Zuflucht. Wenn Geisterbeschwörer gefunden, Level 1 Char rein, in SICHTWEITE des Beschwörers und DANN Beschwörer mit Sorc killen, LEVEL 1 CHAR klickt auf das Buch, geht durchs Portal und dann wieder in die Stadt, guckt im Questlog welches Grab das richtige ist.
Sorc teleportiert ins richtige Grab und da in den Raum, wo der Stab aufgesetzt werden muss --> Raum säubern, Level 1 Char rein, Stab in Öffnung, Wand zu Duriel geht auf. Der Level 1 Char muss NICHT mit zu Duriel!!! Sorc killt Duriel, Level 1 Char geht DANACH in Duriels Kammer, läuft durch, redet mit Tyrael, dann wieder in Stadt, mit Jerhyn reden, dann mit Meschiff reden.
Akt 3:
Sorc geht nach Travincal, macht hinter dem Tempel mit dem hohen Rat Town Portal. Level 1 Char geht rein, wartet da, Sorc macht Rat kaputt. Wenn Rat kaputt, Level 1 Char Town Portal, mit Cain reden.
Sorc teleportiert in Kerker des Hasses Level 3, Town Portal, Level 1 Char rein, Sorc tötet Mephisto.
Akt 4:
Sorc teleportet zu den Siegeln, öffnet Siegel, killt Siegelbosse, wenn Erde bebt Town Portal, Level 1 Char rein, Sichtweite Sorc killt Diablo.
Und schon bist Du in Akt 5.
Die Prozedur dauert 20-30 Minuten, brauchst halt 2 CD-Keys oder einen Kumpel der Dich zieht.

Schrotti
2007-08-20, 14:12:51
Softcore non Ladder (Urahnen bei LVL 20).

Mich nervt es eben immer bis ich LVL 20 habe. Danach ist es ja kein Problem mehr.

PS: Ich ziehe mich selbst (Hammerdin Lvl 90 und Sorc Lvl 80).

Lawmachine79
2007-08-20, 15:00:10
Softcore non Ladder (Urahnen bei LVL 20).

Mich nervt es eben immer bis ich LVL 20 habe. Danach ist es ja kein Problem mehr.

PS: Ich ziehe mich selbst (Hammerdin Lvl 90 und Sorc Lvl 80).
Also, in Ladder wäre es einfacher aber egal.
Von 1-15 nach Games ausschau halten, die "Tristrun" heissen. Wenn ich dann Level 15 bin ziehe ich immer Sigonset an, Himmlisches Amu + 2 x Himmlischer Ring und Isenhart Lichtbrand und mache ein Game auf "Radament Quest", kille Radament, danach ist man 16 1/2. Dann kommt Sorc ins Spiel, beschafft die Utensilien, killt Summoner, killt Duriel - das ganze Prozeder, bis ich eben mit Level 16 1/2 in Akt 5 bin. Dann joine ich spiele wie "Tombrun-1" oder "Itombu-12". Das mache ich, bis ich Level 20 bin. Wußte gar nicht, daß man Ancients in Non-Ladder auch mit 20 machen kann, in Ladder joine ich bis Level 24 dann noch Cowruns und mache dann Ancients und ab dann wird halt gebaalt bis Level 42.

Schrotti
2007-08-20, 16:23:53
Ladder ist schön und gut aber ich kenne niemanden (hab keinen in der friendlist) der Ladder spielt.

Ich müsste faktisch bei 0 anfangen (ohne Kohle und Ausrüstung).

maddawn
2007-08-21, 06:19:33
hm warmachine79 und mich kannst du scl sicherlich um hilfe anfragen, auch Ausrüstung ist sicherlich was fürn Start vorhanden... Kohle musst du dir anders besorgen (probiers mit arbeiten :D )

ich spiele übrigens gerne die ersten Level hoch, Baalruns in Hell etc. das ist doch das Langweilige (wenn mans übertreibt wie viele die nur noch den Trhonsaal sehen), wobei ich auch eher auf TC 85 und Travical ausweiche

Lawmachine79
2007-08-21, 07:50:45
Joar bin dabei, ich habe mittlerweile 40 Mulis vollgestopft mit Ausrüstung, ich denke mal daß ich mittlerweile 90% der im Spiel vorhandenen Sets und Uniques habe und bei Maddawn und mir musst Du Dir auch keine Sorgen über geduptes Zeug machen, das meiste ist Selffound.
Und was das rushen angeht: ich rushe eigentlich all meine Chars und bis Level 85 sehe ich fast nur den Thronsaal - das spielen fängt für mich NACH dem Thronsaal an. Ich habe soviel Zeug, daß man gerne rumprobiert, die Standartcharakterbuilds habe ich jetzt durch, jetzt probiere ich zum Beispiel einen Absorberpaladin aus. Und bis Level ~85 weiß man auch gar nicht, ob der Charbuild aufgeht, erst spät in Hölle merkt man, ob man falsch gestattet oder geskillt hat, wenn man es RICHTIG falsch gemacht hat schon auf Hölle Akt 1. Mein Lieblingsgebiet ist im Moment Travincal Hölle, wo ich mit meinem Goldfindbarbar unterwegs bin und der Schinderdschungel, perfekt fürs Wirbeln, viele Gegner, fast keine Untoten (Leech) und es fällt viel Zeug hin.
Also wenn Du Lust auf Ladder hast, sag einfach Bescheid. Irgendwie hat Ladder den größeren Reiz weil besseres Zeug fallen kann und die Monster auch etwas mehr Hitpoints haben, außerdem ist Ubertristram und Worldevent (leider erst eins erlebt am Anfang der Ladder) DER Grund, Ladder zu spielen.
Kohle musst du dir anders besorgen (probiers mit arbeiten :D )


Zumindest Diablo-Kohle kann Dir mein Goldfinder besorgen :D

josefYY
2007-08-21, 11:15:04
Da muss ich dir wiedersprechen.
Ubertristram und Worldevent gibt es doch auch in Nonladder.

Chronicle
2007-08-21, 12:25:19
Joar bin dabei, ich habe mittlerweile 40 Mulis vollgestopft mit Ausrüstung, ich denke mal daß ich mittlerweile 90% der im Spiel vorhandenen Sets und Uniques habe und bei Maddawn und mir musst Du Dir auch keine Sorgen über geduptes Zeug machen, das meiste ist Selffound.
Und was das rushen angeht: ich rushe eigentlich all meine Chars und bis Level 85 sehe ich fast nur den Thronsaal - das spielen fängt für mich NACH dem Thronsaal an. Ich habe soviel Zeug, daß man gerne rumprobiert, die Standartcharakterbuilds habe ich jetzt durch, jetzt probiere ich zum Beispiel einen Absorberpaladin aus. Und bis Level ~85 weiß man auch gar nicht, ob der Charbuild aufgeht, erst spät in Hölle merkt man, ob man falsch gestattet oder geskillt hat, wenn man es RICHTIG falsch gemacht hat schon auf Hölle Akt 1. Mein Lieblingsgebiet ist im Moment Travincal Hölle, wo ich mit meinem Goldfindbarbar unterwegs bin und der Schinderdschungel, perfekt fürs Wirbeln, viele Gegner, fast keine Untoten (Leech) und es fällt viel Zeug hin.
Also wenn Du Lust auf Ladder hast, sag einfach Bescheid. Irgendwie hat Ladder den größeren Reiz weil besseres Zeug fallen kann und die Monster auch etwas mehr Hitpoints haben, außerdem ist Ubertristram und Worldevent (leider erst eins erlebt am Anfang der Ladder) DER Grund, Ladder zu spielen.


Zumindest Diablo-Kohle kann Dir mein Goldfinder besorgen :D

40 Mulis? Keiner läuft aus? mega Stress^^
Ich habs Bnet mittlerweile aufgegeben, seit man dank den Bottern nach 10 (oder warns 20?) erstellten Spielen nen Welt inaktiv bekommt... Wem sowas einmal beim Mulen passiert der will dann auch nich mehr ;)
Und MF runs sind damit auch nimmer wirklich drin, es sei denn man geht zu mehreren Bossen.
Oder wurd da mittlerweile mal was geändert?

Duran05
2007-08-21, 13:34:03
Erstmal ganz normal leveln in Akt 1. Level 15 ist dort schnell erreicht. In Akt 2 eignen sich die Gräber am Ende des Aktes zum leveln, da es dort sehr viele Gegner auf einen Haufen gibt. Da lässt sich ohne Probleme Level 23 erreichen. Dann am besten noch in Akt 4 das erste Quest machen und Diablo killen und mit Anfang Level 24 sofort die Urahnen, da der sofortige Aufstieg auf Level 25 erfolgt und das leveln so bedeutend einfacher wird.

maddawn
2007-08-21, 22:14:45
40 Mulis? Keiner läuft aus? mega Stress^^
Ich habs Bnet mittlerweile aufgegeben, seit man dank den Bottern nach 10 (oder warns 20?) erstellten Spielen nen Welt inaktiv bekommt... Wem sowas einmal beim Mulen passiert der will dann auch nich mehr ;)
Und MF runs sind damit auch nimmer wirklich drin, es sei denn man geht zu mehreren Bossen.
Oder wurd da mittlerweile mal was geändert?

diesen Schutz der gegen Botter gedacht war (leider genau diese nicht tangiert da die Bots entsprechend programmiert wurden einfach nicht so schnell Spiele zu erstellen) gibts immer noch

Hm ich selber bin teils Stundenlang in einem Spiel, ich mach alle TC 85, Gräfin, Travi nach Lust und Laune (meistens spiel ich nur mal zwischendruch 5 Minuten oder so, grad wenn ich TV Glotze und Werbung kommt :D ) und bin zwischendurch immer wieder Afk.

3 Minuten pro Spiel ist in der Regel ausreichend um nicht gekickt zu werden (Baalrun oder Meph + Andy etc.) , wichtig ist das man nach dem verlassen es jeweiligen Spiels 5-10 Sekunden wartet bis man ein neues Spiel erstellt und betritt.

Beim mulen passiert es mir auch oft das ich vom Server fliege, allerdings hab ich noch nie Items verloren, da ich immer einen Char in dem Spiel lass der die Items aufheben kann (sollte man innerhalb von cirka 3 Minuten machen falls das Spiel abschmiert, dann sind die Items in der Regel noch da). Ganz wichtige Items mult man am besten übers Tradefenster.

Lawmachine79
2007-08-21, 23:01:54
diesen Schutz der gegen Botter gedacht war (leider genau diese nicht tangiert da die Bots entsprechend programmiert wurden einfach nicht so schnell Spiele zu erstellen) gibts immer noch

Hm ich selber bin teils Stundenlang in einem Spiel, ich mach alle TC 85, Gräfin, Travi nach Lust und Laune (meistens spiel ich nur mal zwischendruch 5 Minuten oder so, grad wenn ich TV Glotze und Werbung kommt :D ) und bin zwischendurch immer wieder Afk.

3 Minuten pro Spiel ist in der Regel ausreichend um nicht gekickt zu werden (Baalrun oder Meph + Andy etc.) , wichtig ist das man nach dem verlassen es jeweiligen Spiels 5-10 Sekunden wartet bis man ein neues Spiel erstellt und betritt.

Beim mulen passiert es mir auch oft das ich vom Server fliege, allerdings hab ich noch nie Items verloren, da ich immer einen Char in dem Spiel lass der die Items aufheben kann (sollte man innerhalb von cirka 3 Minuten machen falls das Spiel abschmiert, dann sind die Items in der Regel noch da). Ganz wichtige Items mult man am besten übers Tradefenster.
Hehe, wir haben ja auch 2 CD-Keys, da geht das. Übrigens: 20/14 Sorc Torch in Tristram :D. Pul+Lum kommen also bald, ich vertrade sie bei india

Schrotti
2007-08-22, 10:42:59
Ja 2 Keys hab ich auch (dazu den Zweiten PC).

Andere Frage, was soll ich da rein machen?

Resistenzen sind auf Maximum sonst hätte ich eine UM Rune reingemacht.

http://www.abload.de/img/harlekinsr53.gif (http://www.abload.de/image.php?img=harlekinsr53.gif)

josefYY
2007-08-22, 11:28:24
Ja 2 Keys hab ich auch (dazu den Zweiten PC).

Andere Frage, was soll ich da rein machen?

Resistenzen sind auf Maximum sonst hätte ich eine UM Rune reingemacht.

http://www.abload.de/img/harlekinsr53.gif (http://www.abload.de/image.php?img=harlekinsr53.gif)
Ber-Rune.
Reduziert Schaden um weitere 8%.

Lawmachine79
2007-08-22, 12:22:26
Ber-Rune.
Reduziert Schaden um weitere 8%.
Ne. Nur Duper packen da eine BER rein. Wenn man zufällig doch mal eine findet, sollte man ein vernünftiges Runenwort daraus bauen.
Wenn man reduzierten Schaden will, sockelt man besser eine SOL rein, die hat bei geringem, aber hochfrequent ausgeteilten Schaden sogar mehr Wirkung als eine BER. Oder man trägt Sturmschild oder Schaftstopper oder Ohrenkette oder Verdungo dazu, aber auf KEINEN FALL ne Ber versockeln.
Ich würde einen perfekten Topas reinsetzen, ODER eine UM-Rune, wenn Du dadurch ein Ausrüstungsteil wechseln kannst, was Dir Resis bringt aber dafür Schaden kostet. Wenn es eine Sorc oder eine Java ist, wäre auch eine Facette denkbar.
Da muss ich dir wiedersprechen.
Ubertristram und Worldevent gibt es doch auch in Nonladder.
Nein. Im OPEN Battlenet mit PlugY Mod ist es möglich, nicht aber im Closed.

josefYY
2007-08-22, 14:09:38
Also ich habe Charaktere die bis vor kurzem Ladder waren.
Dann gab es den Reset. Nun sind diese doch im Closed-Battlenet Nonladder, oder etwa nicht?
In jedem Fall habe ich mit einer dieser Chars noch vor 2 Tagen Uebertristram besucht.

Lawmachine79
2007-08-22, 16:13:08
Also ich habe Charaktere die bis vor kurzem Ladder waren.
Dann gab es den Reset. Nun sind diese doch im Closed-Battlenet Nonladder, oder etwa nicht?
In jedem Fall habe ich mit einer dieser Chars noch vor 2 Tagen Uebertristram besucht.
Also mir wäre es neu, daß das in Closed Non-Ladder geht...

smoe82
2007-08-22, 16:43:35
Joar bin dabei, ich habe mittlerweile 40 Mulis vollgestopft mit Ausrüstung, ich denke mal daß ich mittlerweile 90% der im Spiel vorhandenen Sets und Uniques habe und bei Maddawn und mir musst Du Dir auch keine Sorgen über geduptes Zeug machen, das meiste ist Selffound.
Und was das rushen angeht: ich rushe eigentlich all meine Chars und bis Level 85 sehe ich fast nur den Thronsaal - das spielen fängt für mich NACH dem Thronsaal an. Ich habe soviel Zeug, daß man gerne rumprobiert, die Standartcharakterbuilds habe ich jetzt durch, jetzt probiere ich zum Beispiel einen Absorberpaladin aus. Und bis Level ~85 weiß man auch gar nicht, ob der Charbuild aufgeht, erst spät in Hölle merkt man, ob man falsch gestattet oder geskillt hat, wenn man es RICHTIG falsch gemacht hat schon auf Hölle Akt 1. Mein Lieblingsgebiet ist im Moment Travincal Hölle, wo ich mit meinem Goldfindbarbar unterwegs bin und der Schinderdschungel, perfekt fürs Wirbeln, viele Gegner, fast keine Untoten (Leech) und es fällt viel Zeug hin.
Also wenn Du Lust auf Ladder hast, sag einfach Bescheid. Irgendwie hat Ladder den größeren Reiz weil besseres Zeug fallen kann und die Monster auch etwas mehr Hitpoints haben, außerdem ist Ubertristram und Worldevent (leider erst eins erlebt am Anfang der Ladder) DER Grund, Ladder zu spielen.


Zumindest Diablo-Kohle kann Dir mein Goldfinder besorgen :D


Die 40 Mulis hast Du aber nicht in Ladder seit der neuen Runde, oder? Dann würd ich fragen: RL anywhere?

D2 LOD ist aber auch das geilste game der Welt. Wenn ich endlich mal meinen neuen Inet-Anschluss bekomme, können wir auch mal ne Runde zusammen zocken.

Hab Lvl 85 Druid, Lvl 82 Icesorc, Lvl 84 Fanazealer Pala und eine lvl 72 Jabazone

dann noch 4 oder 5 Mulis (seit der neuen Ladder). Meine Icesorc hat übrigens 340% MF und ich hab nichtmal nen gutes MF-Amu und ein mieses Schild (wegen den Resis so ein exept Teil mit +44 prisma)


Grüße!


P.s.: Ladder macht echt am meisten Spaß, gerade nach dem Reset.

Lawmachine79
2007-08-22, 23:38:37
Die 40 Mulis hast Du aber nicht in Ladder seit der neuen Runde, oder? Dann würd ich fragen: RL anywhere?

D2 LOD ist aber auch das geilste game der Welt. Wenn ich endlich mal meinen neuen Inet-Anschluss bekomme, können wir auch mal ne Runde zusammen zocken.

Hab Lvl 85 Druid, Lvl 82 Icesorc, Lvl 84 Fanazealer Pala und eine lvl 72 Jabazone

dann noch 4 oder 5 Mulis (seit der neuen Ladder). Meine Icesorc hat übrigens 340% MF und ich hab nichtmal nen gutes MF-Amu und ein mieses Schild (wegen den Resis so ein exept Teil mit +44 prisma)


Grüße!


P.s.: Ladder macht echt am meisten Spaß, gerade nach dem Reset.
Klar sind die in der neuen Ladder. Nach einer halben Stunde Mephisto ist ein Muli voll. 7 Mulis Setitems, 16 Mulis UniqueItems, 1 PG Muli, 1 Runenmuli, 7 Raremulis und 6 Rohlingsmulis. Ok sind 38.

smoe82
2007-08-23, 09:07:54
Klar sind die in der neuen Ladder. Nach einer halben Stunde Mephisto ist ein Muli voll. 7 Mulis Setitems, 16 Mulis UniqueItems, 1 PG Muli, 1 Runenmuli, 7 Raremulis und 6 Rohlingsmulis. Ok sind 38.


echt wahnsinn! Wieviel MF hat Deine Sorc/ Dein Hammerdin? Benutzt Du MH? Wie bekommst Du in ner halben Stunde so viele gute Items zusammen? Selbst mit meiner Sorcy find ich höchstens mal ein gutes elite unique in 4 oder 5 runs. Der rest ist exept oder norm crap

Lawmachine79
2007-08-23, 09:32:05
echt wahnsinn! Wieviel MF hat Deine Sorc/ Dein Hammerdin? Benutzt Du MH? Wie bekommst Du in ner halben Stunde so viele gute Items zusammen? Selbst mit meiner Sorcy find ich höchstens mal ein gutes elite unique in 4 oder 5 runs. Der rest ist exept oder norm crap
Sorc: 340 MF. Hammerdin 250, den nehme ich aber nur fürs Chaos Sanctuarium.
Und zum Stichwort "Crap": ich hebe JEDES Unique und JEDES Set-Item auf, was ich noch nicht habe :). Und dann gibt es noch Items, die ich immer aufhebe, weil sie immer jemand brauchen kann oder sie eben einfach gut sind, und da sind SEHR viele Normals und Exceptionals bei; z.B. bei den Normals Blutfaust, Zuckzappel, Heißsporn, Nachtrauch, Lenymo, bei den Exceptionals Duriel Schale, Schaftstopper, Felsstopper, Wasserwanderung, Blutreiter, Kriegsreisender - sind keine Elites aber Spitzenitems - klar kann Duriels Schale nicht mit "Ketten der Ehre" mithalten, ist aber trotzdem ein Supergegenstand, zumal es ab Level 41 DIE Rüstung für Mercs ist, bzw. eine der besten Rüstungen für den Merc neben Verrat, Fluch d. Gladiators, Durress etc.
Und wenn man fleißig sammelt, kann man sich geile Chars bauen, heute fang ich nen Absorber, Sinn des Chars ist es, daß er durch hohe Maxresi und Absorption nicht nur keinen Schaden durch Elementarschaden nimmt, sondern von ihm GEHEILT wird :D.
MH nutze ich nicht, alles was ich an Items habe ist direkt und indirekt absolut legit. Davon ab, was soll ich mit MH? Andarielruns mache ich nicht. Ich mache hauptsächlich Mephisto, Nilathak, Travincal, CS und TC85. TC85 Areas cleart man komplett, da braucht man keinen MH. Nilathak sieht eh immer gleich aus die Map (also drei Möglichkeiten und man sieht sofort, welche es ist) und bei Mephisto teleportiere ich halt im Uhrzeigersinn bis ich den Ausgang habe - MH würde mir vielleicht 10 Sekunden sparen. CS und Travi sehen auch immer gleich aus.
Und bevor die Frage kommt: nein, der Hammerdin hat keine Enigma :D - aber ein Hoto, gecubed aus 2 GUL-Runen --> HF Quests.

smoe82
2007-08-23, 10:23:33
Sorc: 340 MF. Hammerdin 250, den nehme ich aber nur fürs Chaos Sanctuarium.
Und zum Stichwort "Crap": ich hebe JEDES Unique und JEDES Set-Item auf, was ich noch nicht habe :). Und dann gibt es noch Items, die ich immer aufhebe, weil sie immer jemand brauchen kann oder sie eben einfach gut sind, und da sind SEHR viele Normals und Exceptionals bei; z.B. bei den Normals Blutfaust, Zuckzappel, Heißsporn, Nachtrauch, Lenymo, bei den Exceptionals Duriel Schale, Schaftstopper, Felsstopper, Wasserwanderung, Blutreiter, Kriegsreisender - sind keine Elites aber Spitzenitems - klar kann Duriels Schale nicht mit "Ketten der Ehre" mithalten, ist aber trotzdem ein Supergegenstand, zumal es ab Level 41 DIE Rüstung für Mercs ist, bzw. eine der besten Rüstungen für den Merc neben Verrat, Fluch d. Gladiators, Durress etc.
Und wenn man fleißig sammelt, kann man sich geile Chars bauen, heute fang ich nen Absorber, Sinn des Chars ist es, daß er durch hohe Maxresi und Absorption nicht nur keinen Schaden durch Elementarschaden nimmt, sondern von ihm GEHEILT wird :D.
MH nutze ich nicht, alles was ich an Items habe ist direkt und indirekt absolut legit. Davon ab, was soll ich mit MH? Andarielruns mache ich nicht. Ich mache hauptsächlich Mephisto, Nilathak, Travincal, CS und TC85. TC85 Areas cleart man komplett, da braucht man keinen MH. Nilathak sieht eh immer gleich aus die Map (also drei Möglichkeiten und man sieht sofort, welche es ist) und bei Mephisto teleportiere ich halt im Uhrzeigersinn bis ich den Ausgang habe - MH würde mir vielleicht 10 Sekunden sparen. CS und Travi sehen auch immer gleich aus.
Und bevor die Frage kommt: nein, der Hammerdin hat keine Enigma :D - aber ein Hoto, gecubed aus 2 GUL-Runen --> HF Quests.

also von den norm uniques heb ich nur die auf, die ich zufällig für nen anderen char gebrauchen kann, der noch low ist. Klar gibts paatr gute exepts. Duriels ist wegen no-freeze so genial. Aber über die Masse aller exepts gesehen, sind die wirklich guten ziemlich rar.

Dann muss ich sagen, dass meine Sorcy für Hell-Mephi echt zu schwach ist. Auf Hell mach ich nur ein paar TC85 und andy. Muss halt schauen, wo keine Immunen sind. Auf Alptraum räum ich immer das CS leer und mach Mephi.

MH hab ich mal benutzt, aber da wurde es schnell langweilig. Ich geb aber zu, dass ich auf HC chicken benutze. Nur, HC spiel ich eh nicht mehr, weils schlecht für den Blutdruck ist ;-)

Lawmachine79
2007-08-23, 10:31:34
also von den norm uniques heb ich nur die auf, die ich zufällig für nen anderen char gebrauchen kann, der noch low ist. Klar gibts paatr gute exepts. Duriels ist wegen no-freeze so genial. Aber über die Masse aller exepts gesehen, sind die wirklich guten ziemlich rar.

Dann muss ich sagen, dass meine Sorcy für Hell-Mephi echt zu schwach ist. Auf Hell mach ich nur ein paar TC85 und andy. Muss halt schauen, wo keine Immunen sind. Auf Alptraum räum ich immer das CS leer und mach Mephi.

MH hab ich mal benutzt, aber da wurde es schnell langweilig. Ich geb aber zu, dass ich auf HC chicken benutze. Nur, HC spiel ich eh nicht mehr, weils schlecht für den Blutdruck ist ;-)
Was ist das denn für eine Sorc und welchen Level hat sie? Mit halbwegs passabler Ausrüstung kann der Merc Meppl sehr gut "tanken".
Kauf Dir einfach in "Hölle" bei Drognan oder Ormus oder Malah einen Stab mit "Life-Tab" Ladungen. Sobald Du bei Meph bist, vefluchst Du ihn mit "Lifetab". Der Merc saugt sich jetzt mit jedem Schlag auf Meph die Lebenskugel wieder voll und Du kannst in Ruhe Meph kaputtmachen.

smoe82
2007-08-23, 10:42:23
Was ist das denn für eine Sorc und welchen Level hat sie? Mit halbwegs passabler Ausrüstung kann der Merc Meppl sehr gut "tanken".
Kauf Dir einfach in "Hölle" bei Drognan oder Ormus oder Malah einen Stab mit "Life-Tab" Ladungen. Sobald Du bei Meph bist, vefluchst Du ihn mit "Lifetab". Der Merc saugt sich jetzt mit jedem Schlag auf Meph die Lebenskugel wieder voll und Du kannst in Ruhe Meph kaputtmachen.

Ist ne Lvl 82 Icesorc mit ein wenig Kettenblitz für die Immunen. Blizzard und Eisspitze sind voll ausgebaut.

Ich kenn meine Ausrüstung jetzt nicht aus dem Kopf und bin diese Woche auf Lehrgang. Wir können uns in 2-3 Wochen ja mal im Bnet treffen.

Was verstehst Du unter Life-Tab? Hab ich noch nicht gehört. Ein Necro-Fluch? Mein Merc ist schon recht gut. Seine Resis sind außer Feuer auf 75 und er trägt so eine norm Rüssi mit knapp 300def, nofreeze und 1 zu allen Fertigkeiten. Dazu die untote Krone und eine Viperngabel gesockelt mit Amn. für Andy reicht er allemal wenn ich ihm ne Giftpotion gebe.

Wenn ich mit der Sorc Meppel auf Hell mache, ist mein Problem eher der Weg dorthin. Da rennen doch diese fiesen kleinen Blaspfeilviecher rum. Und durch den Blockdelay kann ich dann nicht mehr Teleport casten... echt tödlich

Lawmachine79
2007-08-23, 11:12:08
Ist ne Lvl 82 Icesorc mit ein wenig Kettenblitz für die Immunen. Blizzard und Eisspitze sind voll ausgebaut.

Ich kenn meine Ausrüstung jetzt nicht aus dem Kopf und bin diese Woche auf Lehrgang. Wir können uns in 2-3 Wochen ja mal im Bnet treffen.

Was verstehst Du unter Life-Tab? Hab ich noch nicht gehört. Ein Necro-Fluch? Mein Merc ist schon recht gut. Seine Resis sind außer Feuer auf 75 und er trägt so eine norm Rüssi mit knapp 300def, nofreeze und 1 zu allen Fertigkeiten. Dazu die untote Krone und eine Viperngabel gesockelt mit Amn. für Andy reicht er allemal wenn ich ihm ne Giftpotion gebe.

Wenn ich mit der Sorc Meppel auf Hell mache, ist mein Problem eher der Weg dorthin. Da rennen doch diese fiesen kleinen Blaspfeilviecher rum. Und durch den Blockdelay kann ich dann nicht mehr Teleport casten... echt tödlich
Richtig, Lifetab ist ein Necrofluch, damit leecht der Merc mit jeden Schlag 50% des Schadens, den er macht. Das normale Lifeleech ist bei Mephisto reduziert, deshalb reicht die Amnrune in der Viperngabel nicht.
Zum Teleportieren: 1) Mehr Gegenstände tragen, die "Schnellere Zauberrate" als Attribut haben; Du solltest mindestens insgesamt auf 63% kommen. 2) Mehr Gegenstände mit "Schnellere Erholung nach Treffer tragen. Da sollte man auf ~70% kommen". Und beim Teleportieren im Kerker Level 2: Vom WP immer an der äußeren Levelwand entlang im Uhrzeigersinn teleportieren.

smoe82
2007-08-23, 12:56:44
Richtig, Lifetab ist ein Necrofluch, damit leecht der Merc mit jeden Schlag 50% des Schadens, den er macht. Das normale Lifeleech ist bei Mephisto reduziert, deshalb reicht die Amnrune in der Viperngabel nicht.


ok danke, da muss ich mal Ausschau halten...


Zum Teleportieren: 1) Mehr Gegenstände tragen, die "Schnellere Zauberrate" als Attribut haben; Du solltest mindestens insgesamt auf 63% kommen. 2) Mehr Gegenstände mit "Schnellere Erholung nach Treffer tragen. Da sollte man auf ~70% kommen". Und beim Teleportieren im Kerker Level 2: Vom WP immer an der äußeren Levelwand entlang im Uhrzeigersinn teleportieren.

Das ist mir alles klar. Dazu muss man diese Gegenstände aber auch erstmal besitzen. Meine Sorcy ist auch sehr auf MF ausgelegt und die Gegenstände haben kaum fcr. Wenn ich mehr fcr -items trage (hab auch noch solche mit mehr def, fcr und resi, aber nur für baal und einfach nur spielen; also unwichtig für Meppel), hab ich weniger MF.

Und um bessere items zu finden, brauch ich eben MF. Naja, noch 2 bis 3 Monate und ich hab die passenden Items zusammen. Mein Fanazealer Pala ist auch recht stark, hat aber quasi null mf. Erstaunlicherweise ist mein stärkster build der Werfoldruide. Für den such ich gerade die Rüstung und die Waffe des IK-Set. Helm brauch ich nicht. Aber mit allen anderen Set-Gegenständen ist der fast schon gozu. Ich finde sogar stärker als ein Barbar mit dem kompletten set. Warscheinlich, weil man durch die Dudu-Mütze (Jalals oder Cerberus' Biss) ordentlich LL und Fertigkeiten holen kann. Während der Barb nur Schreie geskillt bekommt.

Lawmachine79
2007-08-23, 13:09:08
ok danke, da muss ich mal Ausschau halten...



Das ist mir alles klar. Dazu muss man diese Gegenstände aber auch erstmal besitzen. Meine Sorcy ist auch sehr auf MF ausgelegt und die Gegenstände haben kaum fcr. Wenn ich mehr fcr -items trage (hab auch noch solche mit mehr def, fcr und resi, aber nur für baal und einfach nur spielen; also unwichtig für Meppel), hab ich weniger MF.

Und um bessere items zu finden, brauch ich eben MF. Naja, noch 2 bis 3 Monate und ich hab die passenden Items zusammen. Mein Fanazealer Pala ist auch recht stark, hat aber quasi null mf. Erstaunlicherweise ist mein stärkster build der Werfoldruide. Für den such ich gerade die Rüstung und die Waffe des IK-Set. Helm brauch ich nicht. Aber mit allen anderen Set-Gegenständen ist der fast schon gozu. Ich finde sogar stärker als ein Barbar mit dem kompletten set. Warscheinlich, weil man durch die Dudu-Mütze (Jalals oder Cerberus' Biss) ordentlich LL und Fertigkeiten holen kann. Während der Barb nur Schreie geskillt bekommt.
Sorc: Handschuhe Magierfaust oder Trang-Oul Handschuhe. Waffe: Spirit im Schwert; Schild: Spirit im Schild. Kostet: 2xTalThulOrtAmn und Rohlinge.
Dann hast Du schlimmstenfalls 70 fcr und auf jeden Fall 110% schnellere Treffererholung. Rest der Ausrüstung kann dann auf Magic Find zurechtgeschnitten werden, auch schon mit sehr billigen Gegenständen.
Nen Werwolf habe ich noch NIE gespielt. Werde ich diese Ladder aber mal versuchen, auf jeden Fall sind Werwölfe auch Tristramfähig. Ein Barb mit IK-Set komplett leecht 10%. Wenn man nicht auf Maxspeed aus ist, kann noch Amn in den Hammer. Restleech über Ringe. Ich habe einen individuell zusammegestellten Wirbler mit Oath (Runenwort, sehr günstiges) und der leecht sich mit zwei Schlägen die Lebenskugel voll. Hat ingesamt ~20% Lifeleech.
Ah und solltest Du irgendwo ein Schnitters Tribut rumfliegen haben: Gib DAS Deinem Merc.

smoe82
2007-08-23, 13:18:13
Sorc: Handschuhe Magierfaust oder Trang-Oul Handschuhe. Waffe: Spirit im Schwert; Schild: Spirit im Schild. Kostet: 2xTalThulOrtAmn und Rohlinge.
Dann hast Du schlimmstenfalls 70 fcr und auf jeden Fall 110% schnellere Treffererholung. Rest der Ausrüstung kann dann auf Magic Find zurechtgeschnitten werden, auch schon mit sehr billigen Gegenständen.
Nen Werwolf habe ich noch NIE gespielt. Werde ich diese Ladder aber mal versuchen, auf jeden Fall sind Werwölfe auch Tristramfähig. Ein Barb mit IK-Set komplett leecht 10%. Wenn man nicht auf Maxspeed aus ist, kann noch Amn in den Hammer. Restleech über Ringe. Ich habe einen individuell zusammegestellten Wirbler mit Oath (Runenwort, sehr günstiges) und der leecht sich mit zwei Schlägen die Lebenskugel voll. Hat ingesamt ~20% Lifeleech.

Zumindest für spirit schild braucht man akzeptablen Rohling. Als Waffe benutz ich schon

Das Auge / The Oculus
Wirbelnder Kristall / Swirling Crystal

Orb-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 18 - 42
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 42
+3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
25% Chance ein Level 1 "Teleportieren" auszulösen wenn getroffen
Alle Widerstandsarten +20
30% Schnellere Zauberrate
+20% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

Dagegen würde ich keinen Spirit eintauschen... besonders wegen Resis. Als Schild verwende ich

der Schutz / The Ward
Prunkschild / Gothic Shield

Verteidigung: 102 - 112
Haltbarkeit: 40
Blocken: 46% - 56%
Schlagschaden: 2 - 6
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 26
Char-Farbe: Dunkelblau
+40 Verteidigung
Magie-Schaden reduziert um 2
+10 zu Stärke
10% erhöhte Chance beim Blocken
+100% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30-50

mit 44 Resis. Wobei Spirit da auch nicht schlecht ist. Auch gut wäre ShaelEth.

Reim / Rhyme
'ShaelEth'

+20% Schnelleres Blocken
+20% erhöhte Chance beim Blocken
Alle Widerstandsarten +25%
Einfrieren nicht möglich
+50% Extragold von Monstern
+25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
20% Schnelleres Blocken (Shael)
+15% Manaregeneration (Eth)


edit: Magefist benutz ich auch, aber nicht für MF, da hab ich gloves mit 19% MF :-)

Werfolf-DuDu ist echt genial und außer im CS richtig stark, wenn man gut spielt. Dornengeist sollte man nicht skillen und Ranken auch nicht, da die immer gleich beim ersten Treffer auf Hell sterben.

Lawmachine79
2007-08-23, 13:21:38
Zumindest für spirit schild braucht man akzeptablen Rohling. Als Waffe benutz ich schon

Das Auge / The Oculus
Wirbelnder Kristall / Swirling Crystal

Orb-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 18 - 42
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 42
+3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
25% Chance ein Level 1 "Teleportieren" auszulösen wenn getroffen
Alle Widerstandsarten +20
30% Schnellere Zauberrate
+20% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

Dagegen würde ich keinen Spirit eintauschen... besonders wegen Resis. Als Schild verwende ich

der Schutz / The Ward
Prunkschild / Gothic Shield

Verteidigung: 102 - 112
Haltbarkeit: 40
Blocken: 46% - 56%
Schlagschaden: 2 - 6
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 26
Char-Farbe: Dunkelblau
+40 Verteidigung
Magie-Schaden reduziert um 2
+10 zu Stärke
10% erhöhte Chance beim Blocken
+100% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30-50

mit 44 Resis. Wobei Spirit da auch nicht schlecht ist. Auch gut wäre ShaelEth.

Reim / Rhyme
'ShaelEth'

+20% Schnelleres Blocken
+20% erhöhte Chance beim Blocken
Alle Widerstandsarten +25%
Einfrieren nicht möglich
+50% Extragold von Monstern
+25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
20% Schnelleres Blocken (Shael)
+15% Manaregeneration (Eth)
Also, den Schutz würde ich DEFINITIV gegen Spirit tauschen, allerdings braucht die Sorc dann einen Monarchen und 156Str. Reim ist ein netter Schild für den zweiten Slot ("Killslot"), zusammen mit Ali Babas Klinge. Kurz bevor Mephisto stirbt den Slot wechseln - aber so lang der Merc nicht sicher genug steht, Lifetabstab in den Zweitslot.
Occulus ist ok, besser als Spiritschwert.

smoe82
2007-08-23, 13:28:15
Also, den Schutz würde ich DEFINITIV gegen Spirit tauschen, allerdings braucht die Sorc dann einen Monarchen und 156Str. Reim ist ein netter Schild für den zweiten Slot ("Killslot"), zusammen mit Ali Babas Klinge. Kurz bevor Mephisto stirbt den Slot wechseln - aber so lang der Merc nicht sicher genug steht, Lifetabstab in den Zweitslot.


Im Zweitslot hab ich schon

Schädelsammler / Skull Collector
Runenstab / Rune Staff

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 24 - 58
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Schwarz
Erhöht maximales Mana 20%
+20 zu Mana nach jedem Volltreffer
+2 zu allen Fertigkeiten
1% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level

gibt bei mir 82% MF. Da bräuchte ich ja einen Einhandstab/Orb mit mindestens 60% MF, um zusammen mit Reim besser als dieser Stab zu sein oder eben Ali babas. Möwe (100% Mf) würde auch gehen, ist aber teuer.

Lawmachine79
2007-08-23, 13:30:26
Im Zweitslot hab ich schon

Schädelsammler / Skull Collector
Runenstab / Rune Staff

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 24 - 58
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Schwarz
Erhöht maximales Mana 20%
+20 zu Mana nach jedem Volltreffer
+2 zu allen Fertigkeiten
1% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level

gibt bei mir 82% MF. Da bräuchte ich ja einen Einhandstab/Orb mit mindestens 60% MF, um zusammen mit Reim besser als dieser Stab zu sein oder eben Ali babas. Möwe (100% Mf) würde auch gehen, ist aber teuer.
Hmm...was ist denn die gesamte Ausrüstung? Die Eigenschaften brauchst Du nicht mitposten ;), einfach nur Namen...

smoe82
2007-08-23, 13:41:47
Hmm...was ist denn die gesamte Ausrüstung? Die Eigenschaften brauchst Du nicht mitposten ;), einfach nur Namen...


Helm: Bauernkrone (except)
Gürtel: Goldträger (norm)
Schuhe und Handschuhe sind rares mit 19% und 12% mf, schneller rennen und fcr.
Rüstung: für MF eine mit 4 Topazen, ansonsten Que-Hegans Weisheit
Waffe: Das Auge, Schädelsammler im 2ten slot
Schild: Der Schutz
Ringe: 19er und 23er Nagelring, ansonsten 2 rares mit fcr und Mana nach Volltreffer
Amu: rares mit 6% Mf, 1 zu Fertigkeiten und Mana nach Volltreffer

Lawmachine79
2007-08-23, 13:52:05
Helm: Bauernkrone (except)
Gürtel: Goldträger (norm)
Schuhe und Handschuhe sind rares mit 19% und 12% mf, schneller rennen und fcr.
Rüstung: für MF eine mit 4 Topazen, ansonsten Que-Hegans Weisheit
Waffe: Das Auge, Schädelsammler im 2ten slot
Schild: Der Schutz
Ringe: 19er und 23er Nagelring, ansonsten 2 rares mit fcr und Mana nach Volltreffer
Amu: rares mit 6% Mf, 1 zu Fertigkeiten und Mana nach Volltreffer
Joar, da kann ich Dir ein paar gute Sachen geben.
Schuhe habe ich sehr viele gute Rares mit hohen Widerständen und 20+ MF.
Ringe: Auf jeden Fall die Rares anziehen.
Rare Handschuhe und Schuhe mit FCR gibt es nicht (faster cast rate), Schuhe überhaupt nicht und Handschuhe nur 2 Paare (Magierfaust und TO-Gloves)
Rares Amu müsste ich auch ein gutes für Dich haben.
Helm...zieh da was mit MF an..also: Tarnhelm oder Raubschädel, falls vorhanden...ich geh mal davon aus, daß Du keine Harle hast, sonst würdest Du sie ja tragen. Spiritschild kann ich Dir auch geben. 2.Slot Lifetabstab+Reimschild.
Rüstung gibt es folgende Möglichkeiten: Skullders Zorn, Goldhaut (bei Deinen Resis wohl das Beste) und Wohlstand (LemKoTir). Goldhaut könnte ich Dir geben.

josefYY
2007-08-23, 14:12:39
Also ne tolle und billige Merc-Waffe ist auch das Runewort Obedience.
Passend für nen Akt 2 Merc. Am besten in nen Etheral Threscher.
Das teuerste dabei ist noch das Grunditem. Die Runen sind kein Problem:
Hel Ko Thul Eth Fal

Obedience
30% Chance To Cast Level 21 Enchant When You Kill An Enemy
40% Faster Hit Recovery
+370% Enhanced Damage
-25% Target Defense
Adds 3-14 Cold Damage
-25% To Enemy Fire Resistance
40% Chance of Crushing Blow
+200-300 Defense (varies)
+10 To Strength
+10 To Dexterity
All Resistances +20-30 (varies)
Requirements -20%

Mit den Stats kein der Andy und Meph auf Hell fast schon alleine killen.
In Kombination mit seinem Fortitude Armor und meiner Concentration Aura macht der knapp 16k Schaden:smile:
Würde ich nen Might-Merc nehmen wären es noch mehr.

Lawmachine79
2007-08-23, 14:43:57
Also ne tolle und billige Merc-Waffe ist auch das Runewort Obedience.
Passend für nen Akt 2 Merc. Am besten in nen Etheral Threscher.
Das teuerste dabei ist noch das Grunditem. Die Runen sind kein Problem:
Hel Ko Thul Eth Fal

Obedience
30% Chance To Cast Level 21 Enchant When You Kill An Enemy
40% Faster Hit Recovery
+370% Enhanced Damage
-25% Target Defense
Adds 3-14 Cold Damage
-25% To Enemy Fire Resistance
40% Chance of Crushing Blow
+200-300 Defense (varies)
+10 To Strength
+10 To Dexterity
All Resistances +20-30 (varies)
Requirements -20%

Mit den Stats kein der Andy und Meph auf Hell fast schon alleine killen.
In Kombination mit seinem Fortitude Armor und meiner Concentration Aura macht der knapp 16k Schaden:smile:
Würde ich nen Might-Merc nehmen wären es noch mehr.
Ja, das Runenwort ist erstklassig und je nach Situation Schnitters überlegen. Da seine Sorc aber recht instabil ist wie er sagt, ist Schnitters in dem Fall bessern wegen "Altern". Obedience gebe ich auch einem Machtmerc, meistens paare ich ihn mit einem Zealer, der hat dank Draculs Griff (also auch Lifetab) genügend Sicherheit und ist nicht darauf angewiesen, daß die Monster geschwächt sind. Mit Schnitters kassieren die Monster mehr physischen Schaden (-50% Physische Resistenz), sind langsamer (glaube auch 50%) und machen weniger Schaden (-33% AFAIK).
Und Fortitude...ist etwas zu Schade für den Merc...würde ich einem Melee anziehen, der wenig %ED von seinen Skills bekommt, perfekt ist es wohl auf Frenzy- und Wirbelbarbs. Gut, wenn man den Runenbaum in Akt 6 gefunden hat, kann sich ja genug Fortis bauen, daß auch der Merc eine abbekommt.

josefYY
2007-08-23, 15:00:19
Sry, ich meinte natürlich einen Etheral Fortitude :wink:

smoe82
2007-08-23, 15:31:07
Joar, da kann ich Dir ein paar gute Sachen geben.
Schuhe habe ich sehr viele gute Rares mit hohen Widerständen und 20+ MF.
Ringe: Auf jeden Fall die Rares anziehen.
Rare Handschuhe und Schuhe mit FCR gibt es nicht (faster cast rate), Schuhe überhaupt nicht und Handschuhe nur 2 Paare (Magierfaust und TO-Gloves)
Rares Amu müsste ich auch ein gutes für Dich haben.
Helm...zieh da was mit MF an..also: Tarnhelm oder Raubschädel, falls vorhanden...ich geh mal davon aus, daß Du keine Harle hast, sonst würdest Du sie ja tragen. Spiritschild kann ich Dir auch geben. 2.Slot Lifetabstab+Reimschild.
Rüstung gibt es folgende Möglichkeiten: Skullders Zorn, Goldhaut (bei Deinen Resis wohl das Beste) und Wohlstand (LemKoTir). Goldhaut könnte ich Dir geben.


Ringe: Du meinst also, ich soll die Nagelringe ablegen und die raren ohne mf anziehen?
Gloves + Boots: kann sein, ich sitz nicht an meinem PC. Wär möglich, dass es auch fhr war.
Helm: MF ist gut und schön, aber +1 zu skills muss schon sein. Ne Harle + Um-Rune wär natürlich perfekt.
Spritischild wollt ich mir eh bauen, sobald ich nen guten Rohling hab
Skullders ist gut für MF. Meine Topazrüstung hat 96. Skullders hätte eventluell ein bißchen mehr und natürlich +1 zu skills. Goldhaut ist nicht schlecht, aber m.E. recht schwach.

Lawmachine79
2007-08-23, 17:19:30
Ringe: Du meinst also, ich soll die Nagelringe ablegen und die raren ohne mf anziehen?
Gloves + Boots: kann sein, ich sitz nicht an meinem PC. Wär möglich, dass es auch fhr war.
Helm: MF ist gut und schön, aber +1 zu skills muss schon sein. Ne Harle + Um-Rune wär natürlich perfekt.
Spritischild wollt ich mir eh bauen, sobald ich nen guten Rohling hab
Skullders ist gut für MF. Meine Topazrüstung hat 96. Skullders hätte eventluell ein bißchen mehr und natürlich +1 zu skills. Goldhaut ist nicht schlecht, aber m.E. recht schwach.
Goldhaut bietet +35 auf Widerstände! Damit braucht man keine teure UM-Rune mehr im Harle sondern kann einen Topaz reinsockeln. Guten Rohling gibt es nur einen für Spirit: Monarch. Alle anderen Schilde kriegen entweder nur 3 Sockel, Palaschilde sind nicht tragbar für Sorcs und alle anderen Schilder, die 4 Sockel kriegen, brauchen mehr Stärke. Goldhaut hat eine niedrige Def, aber Def wird überbewertet bei Sorcs, außerdem kannst Du ihn ja uppen.

maddawn
2007-08-23, 19:22:45
Ich geb aber zu, dass ich auf HC chicken benutze. Nur, HC spiel ich eh nicht mehr, weils schlecht für den Blutdruck ist ;-)


Tschuldige aber ich finde das lächerlich, wieso spielst du nicht SC wenn du es HC ohne Hack nicht auf die Reihe bekommst?

HC lebt doch vom Nervenkitzel, sterben gehört dazu... und Startequip für einen neuen Charakter hat man doch irgendwann auf Mules geschaufelt.

Duran05
2007-08-23, 21:29:08
Für Mephisto braucht man überhaupt keinen Söldner, auch die Resistenzen sind völlig egal. Man teleportiert sich schnell hin, zaubert ein paar mal Statikfeld und erledigt den Rest von weitem mit Feuerball, Meteor, Blizzard oder Frozen Orb.

Beim Teleportieren ist entweder eine hohe Defense (Gegner treffen seltener) oder ein Stormshield (schnelle Abblockrate und Damage Reduce 35 %) hilfreich.

Beides zusammen lässt sich gut kombinieren, die Rüstungszauber erhöhen die Defense bei den richtigen Items gewaltig.

Auch Pindleskin lässt sich mit der gleichen Ausstattung erledigen und mit den richtigen Items sind 500 - 800 % Magic Find ohne Probleme möglich. Dann droppen bei fast jedem Run irgendwelche Set oder Unique-Items, teilweise auch zwei. ;D

Eine der besten Kombinationen um Items zu suchen:
Harlequin Crest, Tal Rasha Rüstung, Tal Rasha Gürtel, Chance Guards, War Traveler, Tal Rasha Amulett, Nagelringe, Oculus, Stormshield, Gheed's Fortune.
Zusammen mit Harlequin Crest hat man beim Teleportieren die Möglichkeit, 75 % Blockchance sowie 45 % Damage Reduce zu erreichen. Durch die 7 Skills ist es auch kein Thema, die meisten Gegner schnell zu erledigen. Das ließe sich noch mit den zwei Unique Zaubern auf bis zu 11 steigern.
Im zweiten Slot gehört ein Ali Baba mit einem Schild, welches Magic Find hat. Am besten alles noch mit IST Runen bestückt.

So ist es ohne Probleme möglich einen Wert von mehr als 500 % zu erreichen, immer noch fast ein dutzend Skills zu haben und trotzdem die Resistenzen im positiven Bereich zu halten.

Wenn Mana ein Problem ist, auf jeden Fall ein paar Punkte darin investieren, das macht Itemunabhänger. Alternativ kann man einen Nagelring gegen einen Stone of Jordan oder einen mit 120 Mana austauschen.
Wenn das auch noch nicht reicht, die Handschuhe weglassen und mit Frostburn austauschen.

Runs auf die richtig großen Bosse erst dann durchführen, wenn die Itembasis stimmt. Am Anfang ist Magic Find ziemlich egal. Mit 100 % droppt auch schon einiges, braucht halt nur mehr Runs. Das erreicht man mit jeder noch so schlechten Ausrüstung, einfach durch perfekte Edelsteine.

Lawmachine79
2007-08-23, 21:51:06
Für Mephisto braucht man überhaupt keinen Söldner, auch die Resistenzen sind völlig egal. Man teleportiert sich schnell hin, zaubert ein paar mal Statikfeld und erledigt den Rest von weitem mit Feuerball, Meteor, Blizzard oder Frozen Orb.

Beim Teleportieren ist entweder eine hohe Defense (Gegner treffen seltener) oder ein Stormshield (schnelle Abblockrate und Damage Reduce 35 %) hilfreich.

Beides zusammen lässt sich gut kombinieren, die Rüstungszauber erhöhen die Defense bei den richtigen Items gewaltig.

Auch Pindleskin lässt sich mit der gleichen Ausstattung erledigen und mit den richtigen Items sind 500 - 800 % Magic Find ohne Probleme möglich. Dann droppen bei fast jedem Run irgendwelche Set oder Unique-Items, teilweise auch zwei. ;D

Eine der besten Kombinationen um Items zu suchen:
Harlequin Crest, Tal Rasha Rüstung, Tal Rasha Gürtel, Chance Guards, War Traveler, Tal Rasha Amulett, Nagelringe, Oculus, Stormshield, Gheed's Fortune.
Zusammen mit Harlequin Crest hat man beim Teleportieren die Möglichkeit, 75 % Blockchance sowie 45 % Damage Reduce zu erreichen. Durch die 7 Skills ist es auch kein Thema, die meisten Gegner schnell zu erledigen. Das ließe sich noch mit den zwei Unique Zaubern auf bis zu 11 steigern.
Im zweiten Slot gehört ein Ali Baba mit einem Schild, welches Magic Find hat. Am besten alles noch mit IST Runen bestückt.

So ist es ohne Probleme möglich einen Wert von mehr als 500 % zu erreichen, immer noch fast ein dutzend Skills zu haben und trotzdem die Resistenzen im positiven Bereich zu halten.

Wenn Mana ein Problem ist, auf jeden Fall ein paar Punkte darin investieren, das macht Itemunabhänger. Alternativ kann man einen Nagelring gegen einen Stone of Jordan oder einen mit 120 Mana austauschen.
Wenn das auch noch nicht reicht, die Handschuhe weglassen und mit Frostburn austauschen.
Hmm nicht böse gemeint, aber anscheinend spielst Du noch nicht so lange.
1) Resistenzen sind bei Mephisto das Wichtigste. Besonders als Caster, der im Fernkampf unterwegs ist, bekommt man oft Mephs Eisball und seinen Blitzschlag ab. Aus der Nähe ist es Gift und Comboblitz. Physische Schadensreduktion ist nicht so wichtig.
2) Der Merc steigert den Killspeed erheblich, denn man hat keine Manaprobleme mehr (Einsicht Runenwort) und er blockt Mephisto so, daß er die Sorc NICHT angreift und man ununterbrochen kann, ohne das Meph einen ständig in den Blockdelay oder in die Hitrecovery zwingt. Um das ganze zu beschleunigen, tauscht man, sobald der Merc stark genug ist, den Lifetabstab gegen einen Lower-Resist Stab.
3) Der Ausrüstungsvorschlag ist unbrauchbar, da die Zauberrate zu langsam ist. MINDESTENS 63% sollte man erreichen, Spaß macht es mit 105%.
4) Um Gottes Willen, für Alibabas sind IST-Runen zu selten. Es sei denn man duped sie, wovon ich nicht ausgehe.
5) 500-800MF sind überflüssig. Bei 360% hat man eine 150% bessere Chance auf ein Unique. Bei 1200% hat man eine 240% bessere Chance auf Uniques. Der Killspeed leidet zu sehr.

Ausrüstungsvorschlag:
Tal Rashas Set komplett, Perfekter Topas in Rüstung und Helm (Das bekommt man bei indiablo.de für 2 IST-Runen getradet, ist sinnvoller als sie in den AliBaba zu sockeln).
Spirit mit 35% FCR
Trang Ouls Handschuhe, wenn Feuerzauber dabei sind Magierfaust
Kriegsreisende oder Rare MF-Stiefel
Rabenfrost als Ring(CBF ist Pflicht beim Teleportieren)
2. Ring entweder Irrlichprojektor, Rarer Ring mit Resis oder eben einen guten Nagel
Gheeds Glück im Inventar.
MF:
Tal Rüste 88%
Set Bonus Tal Set 65%
Tal Gurt ~12%
Kriegsreisende ~40%
Gheeds ~35%
Ring ~20%
2xPerfekter Topas 48~

Das sind 308% MF. Jeder erfahrene Spieler wird Dir bestätigen, daß das reicht. Mit Charms kann man dann noch Richtung 360% gehen.
Zauberrate:
50% von Tal Rashas Set (20 auf dem Orb, 3x10% Setbonus)
35% von Spirit
20% von den Handschuhen
Sind genau 105%
Treffererholung: 55% von Spirit, dann noch einen kleinen Zauber mit 5% FHR ins Inventar, ich glaub bei 60% ist der Breakpoint.

Jetzt hat man beinahe Maxresis, das kann man durch Charms im Inventar leicht erreichen. Wenn man die Sorc als Lightning/Frozen Orb Dual baut (Tals Set eignet sich am Besten auf Hybriden) kann man mit ihr auch prima zu Nilathak, Schlüssel holen - den zweiten Ring tauscht man dann gegen "Friede der Natur", kostet etwa Lem-Pul. Und mit den Schlüsseln schickt man seinen Zealer/Smiter nach Tristram und holt der Zauberin noch eine Höllenfeuerfackel, das ist noch mal ein fetter Schadensboost.

Wenn man nur ein Element nutzt, bietet sich eine zusammengestellte Ausrüstung anstatt Set an:
Harlekinskrone Perfekter Topas
Skullders Zorn Perfekter Topas
Das Auge
Spirit mit 35% FCR
Spinnenmonsternetz-Gurt
Kriegsreisende
Rares oder gecraftetes Amu +2 Sorcskills, Prismaresistenzen, ggf. FCR (ist nicht nötig, kann aber ein schwaches Spirit kompeniseren)
Magierfaust bei Feuerbuilds, sonst TO-Gloves
Gheeds
Resis über Charms reinholen, wird hier aber schwerer, weil sehr viele Resis auf Tals Set sind, die nun fehlen.
Sind +9, mit Torch und Anni +13 auf alle Fertigkeiten.

Duran05
2007-08-23, 22:03:15
Hmm nicht böse gemeint, aber anscheinend spielst Du noch nicht so lange.

Da hat sich jemand böse verschätzt. ;D

1) Resistenzen sind bei Mephisto das Wichtigste. Besonders als Caster, der im Fernkampf unterwegs ist, bekommt man oft Mephs Eisball und seinen Blitzschlag ab. Aus der Nähe ist es Gift und Comboblitz. Physische Schadensreduktion ist nicht so wichtig.

Falsch. Resistenzen sind völlig egal bei Mephisto. Es gibt einen einfachen Trick wie man ihn dazu bringt, gar nicht anzugreifen. Man teleportiert sich hin und danach wieder über den Abgrund. Danach bleibt er am oberen Rand und greift nicht mehr an.

Außerdem ist die physische Resistenz fürs Teleportieren gedacht, da dort vorallem die Nahkämpfer Schäden anrichten. In diesem Fall 45 % weniger + 75 % Blockchance.

2) Der Merc steigert den Killspeed erheblich, denn man hat keine Manaprobleme mehr (Einsicht Runenwort) und er blockt Mephisto so, daß er die Sorc NICHT angreift und man ununterbrochen kann, ohne das Meph einen ständig in den Blockdelay oder in die Hitrecovery zwingt.

Ein Blocker ist gar nicht notwendig, außerdem würde er nur zusätzliche Gegner anlocken (die Ratsmitglieder, Ghul Fürsten oder Mephisto zu einem Angriff animieren). Die kann man ohne ihn problemlos ignorieren.
Außerdem hat man auch so bis zu 800 Mana und eine erhöhte Regeneration.

Um das ganze zu beschleunigen, tauscht man, sobald der Merc stark genug ist, den Lifetabstab gegen einen Lower-Resist Stab.

Zeitverschwendung. In der Zeit sollte Mephisto schon tot sein.

3) Der Ausrüstungsvorschlag ist unbrauchbar, da die Zauberrate zu langsam ist. MINDESTENS 63% sollte man erreichen, Spaß macht es mit 105%.

Zauber mit Cast Delay (Meteor, Blizzard, Frozen Orb) profitieren nicht davon. Daher völlig egal.
Einzig beim Teleportieren und bei Statikfeld macht es einen Unterschied, aber da man durch Oculus und den Setboni trotzdem auf 60 % kommt, reicht das völlig. Man könnte auch ein HotO nehmen, so käme man auf 70 % und hat trotzdem die 3 Skills und kann sein Leben durch Oak Sage erheblich erhöhen.

4) Um Gottes Willen, für Alibabas sind IST-Runen zu selten.

Es ist kein Problem jeden Tag mehrere davon abzustauben. Hellforge droppt gut und bis hoch zu GUL. Das lässt sich mehrmals am Tag wiederholen. Den Rest dürft ihr selbst herausfinden. ;)

Der Killspeed leidet zu sehr.

Der Killspeed leidet gar nicht und trotzdem sind 600 % und mehr erreichbar.

Es macht schon einen Unterschied ob 300 oder 800 % Magic Find. Bei 800 % droppen die meisten anvisierten Gegner zu 99 % rares, (ein-zwei) Set oder Unique-Items. Durch die erhöhte Chance braucht man auch deutlich weniger Runs um etwas zu finden. Das spart enorm viel Zeit.

Lawmachine79
2007-08-23, 22:28:46
Da hat sich jemand böse verschätzt. ;D



Falsch. Resistenzen sind völlig egal bei Mephisto. Es gibt einen einfachen Trick wie man ihn dazu bringt, gar nicht anzugreifen. Man teleportiert sich hin und danach wieder über den Abgrund. Danach bleibt er am oberen Rand und greift nicht mehr an.

Außerdem ist die physische Resistenz fürs Teleportieren gedacht, da dort vorallem die Nahkämpfer Schäden anrichten. In diesem Fall 45 % weniger + 75 % Blockchance.



Ein Blocker ist gar nicht notwendig, außerdem würde er nur zusätzliche Gegner anlocken (die Ratsmitglieder, Ghul Fürsten oder Mephisto zu einem Angriff animieren). Die kann man ohne ihn problemlos ignorieren.
Außerdem hat man auch so bis zu 800 Mana und eine erhöhte Regeneration.



Zeitverschwendung. In der Zeit sollte Mephisto schon tot sein.



Zauber mit Cast Delay (Meteor, Blizzard, Frozen Orb) profitieren nicht davon. Daher völlig egal.
Einzig beim Teleportieren und bei Statikfeld macht es einen Unterschied, aber da man durch Oculus und den Setboni trotzdem auf 60% kommt, reicht das völlig. Man könnte auch ein HotO nehmen, so käme man auf 70 % und hat trotzdem die 3 Skills und Resistenzen.



Es ist kein Problem jeden Tag mehrere davon abzustauben. Hellforge droppt gut und bis hoch zu GUL. Das lässt sich mehrmals am Tag wiederholen. Den Rest dürft ihr selbst herausfinden. ;)



Der Killspeed leidet gar nicht bei dem von mir gemachten Vorschlag und trotzdem sind 600 % und mehr erreichbar.

Es macht schon einen Unterschied ob 300 oder 800 % Magic Find. Bei 800 % dropp droppen die meisten Gegner zu 99 % rares, (ein-zwei) Set oder Unique-Items.
Einerseits sagst Du, daß der Merc Viecher anlockt, aber dann der Abgrundtrick, wo man es dann nicht selten mit dem Rat zu tun bekommt? Der Abgrundtrick kostet Zeit. Wenn man nur bis zur Plattform teleportiert, wo die Brücke rausfährt in Akt 4, kommt Mephisto von ganz alleine angeschossen.
Was FCR angeht, ich schieße einen Orb auf Meph, während des Castdelays zaubere ich Lightning (13k Damage). Meph wird verflucht, während er angerannt kommt, ich brauche 3xStatik, dann ist er auf 50%, dann kommt ein (!) Orb und danach sofort Lightnings, ehe der Castdelay des Orbs abgelaufen ist, ist Meph tot, der Merc hat übrigens noch 50% Vernichtender Schlag durch Gulli und Duress. Mit dem Abgrundtrick+Blizzard, ohne vernichtender Schlag vom Merc ist er nicht halb so schnell tot.

Im Hoto ist eine Vexrune drin, damit ist dieser Tipp teurer als alle von mir genannten Gegenstände zusammen.
Und was die HF-Quests angeht - nicht jeder hat 8 CDKeys damit er effektiv Classicshuttlen kann. Und Hellforge droppt nicht "gut", sondern von Hel bis Gul, 1:11 für jede Rune.

Außerdem reden wir ja über Magicfind. Schonmal versucht TC85 Areas mit einer Sorc ohne Resis zu clearen? Viel Spaß. Schonmal Schlüssel damit gesucht? Viel Spaß.
Das einzige wozu meine Sorc nicht taugt, sind Baalruns. 600 Orbdamage hauen Meph locker aus den Socken, Liszter aber nicht mehr und Baal schon gar nicht.
Und teleportieren unter 63% ist ein Alptraum - versuchs mal mit 105%, das ist Spielkomfort pur.
Außerdem frage ich mich, wie Du 800 Mana, und 75% Block zusammenkratzen willst, da kann man ja fast gar nicht mehr in Vitality packen - was wohl bedeutet, daß es eine ES-Sorc wird, das heisst viele Punkte in Telekinese und die Rüstung. Dann fehlen Dir Skillpoints fürs zweite Element und die Sorc kann NUR Meph machen - Meph reagiert am Besten auf Kälteschaden, Kälteimmunität kommt im Spiel am häufigsten vor - ein Problem, da man ja auch keinen Merc braucht :).
Und physische Resistenz hat meine Sorc nicht - dank 105% FCR kommen die Monster nicht zum treffen, eh ich wieder weg bin. Sie braucht auch keine PDR, sie hat 1300 life (Vita-Only Build) das würde Schaden kosten, +2 Skills von Spirit fallen weg, 100 Mana vom Spirit fallen weg, 44 Leben vom Spirit fallen weg, die wichtigste Resistenz im Spiel (Blitz) geht flöten, 25-35% Zauberrate fallen weg - und das für 35% PDR? Nö.

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal ein wenig bei indiablo.de nachlesen, da ist vieles von dem was ich erzähle genauer erläutert.

Duran05
2007-08-23, 23:02:46
Einerseits sagst Du, daß der Merc Viecher anlockt, aber dann der Abgrundtrick, wo man es dann nicht selten mit dem Rat zu tun bekommt?

Wenn man es richtig macht, dann greifen diese niemals an. Nicht mal, wenn sie in der Mitte stehen.

Der Abgrundtrick kostet Zeit.

Nein. Wenn man sich das erste mal hinteleportiert, wechselt man auf Statikfeld und kann sofort 50 % des Lebens abziehen. Wenn man sich danach zurückteleportiert, folgt er automatisch und der Zauber erledigt den Rest innerhalb weniger sekunden.

Im Hoto ist eine Vexrune drin, damit ist dieser Tipp teurer als alle von mir genannten Gegenstände zusammen.

Mag schon sein, dafür sind die Boni überragend und für mehrere Charaktere geeignet.

Und Hellforge droppt nicht "gut", sondern von Hel bis Gul, 1:11 für jede Rune.

Nicht zu vergessen, das die anderen Runen und Edelsteine auch was wert sind und natürlich genutzt werden können.
Eine VEX Rune reicht auch schon aus um viele der Gegenstände zu besorgen. Das lässt sich an einem Tag bewerkstelligen.

Außerdem reden wir ja über Magicfind. Schonmal versucht TC85 Areas mit einer Sorc ohne Resis zu clearen?

Ja, auch das geht ohne Probleme mit 500+ %. ;)

Wer redet von keinen Resistenzen?
Anya: +30 % auf alles
Oculus: +20 % auf alles (HotO sogar bis zu 40 % auf alles)
Tal Rasha Rüstung: +40 % Feuer, Blitz, Kältewiderstand
Tal Rasha Amulett: +33 % Blitzwiderstand
Stormshield: 60 % Kältewiderstand, 25 % Blitzwiderstand
Unique Zauber: +40 % auf alles

Dann hat man noch die Möglichkeit drei UM-Runen in Helm, Rüstung oder Schild zu sockeln und so die Resistenzen auf 75 % zu bringen. Außerdem ließe sich in der Waffe ein Juwel sockeln.
75 % Blockchance, 45 % Damage Reduce, 75 % Resistenz gegen Feuer, Blitz, Kälte, 11 Skills mit mehreren hundert Magic Find zu kombinieren, ist also gar kein Thema. :)
Für noch schnellere Runs kann man die zwei Ringe weglegen und durch zwei Stone of Jordan austauschen, da so der Schaden und Manavorrat beträchtlich steigt.

In den normalen Gebieten ist ein Söldner sicherlich von Vorteil, bei Bossgegnern aber nicht in jedem Fall. Zudem richten Endbosse gegen Söldner mehr Schaden an und er teilt auch weniger aus.

Und teleportieren unter 63% ist ein Alptraum - versuchs mal mit 105%, das ist Spielkomfort pur.

Bei Magic Find-Runs kommt es darauf nicht an. Im normalen Spiel kann man ja gern mehr nehmen, aber bei den Runs ist das überflüssig.
Ich spiele immer so, bei Mephisto bin ich noch nie gestorben. Selbst Baalruns sind möglich, so lange man nicht das Pech hat und gerade die Brennenden Seelen auftauchen, ohne das man Blitzabsorption auf den Items hat. ;)

Außerdem frage ich mich, wie Du 800 Mana, und 75% Block zusammenkratzen willst, da kann man ja fast gar nicht mehr in Vitality packen

250 Punkte in Vitalität sind zu wenig? Das reicht völlig. Es wären bis zu 300 Punkte möglich, wenn man an Energie spart.
Dazu kommen noch die ganzen Boni der Ausrüstung. Außerdem lässt sich mit Oak Sage und Battle Order das Life und Mana nochmals deutlich erhöhen, teilweise über tausend, zweittausend Punkte. Je nach verwendeter Ausrüstung.

Zudem geben allein die beiden Unique Zauber 40 Statuspunkte auf alles.

was wohl bedeutet, daß es eine ES-Sorc wird, das heisst viele Punkte in Telekinese und die Rüstung.

Energieschild wird nicht genutzt.

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal ein wenig bei indiablo.de nachlesen, da ist vieles von dem was ich erzähle genauer erläutert.

Nicht nötig, habe selbst einiges dazu beigetragen (anderer Nickname). ;)

Lawmachine79
2007-08-23, 23:32:24
Wenn man es richtig macht, dann greifen diese niemals an. Nicht mal, wenn sie in der Mitte stehen.



Nein. Wenn man sich das erste mal hinteleportiert, wechselt man auf Statikfeld und kann sofort 50 % des Lebens abziehen. Wenn man sich danach zurückteleportiert, folgt er automatisch und der Zauber erledigt den Rest innerhalb weniger sekunden.



Mag schon sein, dafür sind die Boni überragend und für mehrere Charaktere geeignet.



Nicht zu vergessen, das die anderen Runen und Edelsteine auch was wert sind und natürlich genutzt werden können.
Eine VEX Rune reicht auch schon aus um viele der Gegenstände zu besorgen. Das lässt sich an einem Tag bewerkstelligen.



Ja, auch das geht ohne Probleme mit 600 %. ;)

Wer redet von keinen Resistenzen?
Anya: +30 % auf alles
Oculus: +20 % auf alles (HotO sogar bis zu 40 % auf alles)
Tal Rasha Rüstung: +40 % Feuer, Blitz, Kältewiderstand
Tal Rasha Amulett: +33 % Blitzwiderstand
Stormshield: 60 % Kältewiderstand, 25 % Blitzwiderstand
Unique Zauber: +40 % auf alles

Dann hat man noch die Möglichkeit drei UM-Runen in Helm, Rüstung oder Schild zu sockeln und so die Resistenzen auf 75 % zu bringen. Außerdem ließe sich in der Waffe ein Juwel sockeln.
75 % Blockchance, 45 % Damage Reduce, 75 % Resistenz gegen Feuer, Blitz, Kälte, bis zu +11 Skills mit mehreren hundert Magic Find zu kombinieren, ist also gar kein Thema. :)

In den normalen Gebieten ist ein Söldner sicherlich von Vorteil, bei Bossgegnern aber nicht in jedem Fall. Zudem richten Endbosse gegen Söldner mehr Schaden an und er teilt auch weniger aus.



Bei Magic Find-Runs kommt es darauf nicht an. Im normalen Spiel kann man ja gern mehr nehmen, aber bei den Runs ist das überflüssig.
Ich spiele immer so, bei Mephisto bin ich noch nie gestorben. Selbst Baalruns sind möglich, so lange man nicht das Pech hat und gerade die Brennenden Seelen auftauchen, ohne das man Blitzabsorption auf den Items hat. ;)



250 Punkte in Vitalität sind zu wenig? Das reicht völlig. Es wären bis zu 300 Punkte möglich, wenn man an Energie spart.
Dazu kommen noch die ganzen Boni der Ausrüstung.

Außerdem geben allein die beiden Unique Zauber 40 Statuspunkte auf alles.



Energieshield wird gar nicht genutzt.



Nicht nötig, habe selbst einiges geschrieben (anderer Nickname). ;)
Sorry, ich habe den Abgrundtrick früher auch exzessiv genutzt, Du kannst mir einfach mal glauben, daß es deutlich langsamer ist als die von mir beschrieben Methode - man sollte allerdings mindestens 10-11K Blitzdam haben und Meph mit LR verfluchen, sonst springt er nicht gut auf Lightning an, wenn man aber erstmal übern (Damage)Berg ist, bricht er massiv ein. Und ich wüßte immer noch nicht, wieso ich auf einen Merc verzichten soll, der mich umgerechnet eine PUL-Rune an Gear kostet (Duress ist keine Pflicht, Duriels oder Gladi oder Verrat tuns auch).
Ein Hoto ist finde ich verschwendet an einer Sorc, weil es sehr gute Orbs gibt, Occu und Eschuta, Klafter lasse ich mal weg da schweineteuer & schweineselten. Ich habe nur ein Hoto, das trägt der Hammerdin, wenn ich zwei hätte, würde ich mir nen Shouter damit bauen.
Du scheinst auch recht reich zu sein, Deine Argumentation stützt sich ja nicht unwesentlich auf einen 20/20/10 (die 10 lässt sich leicht erraten) Anni und eine 20/20 Sorc Torch, beides zusammen dürfte wohl dem realen Wert einer ungedupten Enigma entsprechen.
Und wieso soll ich krampfhaft mich auf 600MF hochquälen, dann aber im Gegensatz auf Topasse verzichten und UM-Runen (die sehe ich auch als wertvoll & selten an) versockeln, um die Schwächen beim Gear auszugleichen?
Und in die Waffe gehört bei einer Sorc ein Facette, und sonst nichts.
Ja, das Endbosse mehr austeilen an Söldnern ist ja bekannt, gib Deinem Merc mal einen Fluch des Gladiators gesockelt mit einer Sol (!) und staune. Mit Lifetabstab kriegt man JEDEN Merc in JEDER Monstergruppe stabil, außer vielleicht Ausnahmefälle wie IM oder fluchende Fanamoonlords, extra stark & extra schnell, Physical Immune (Ja, schon gesehen :D).
Mit Maxblock und 800 Mana kommst Du im Leben nicht auf 250 harte Vitapunkte, es sei denn man orientiert die Ausrüstung NUR daran und kommt auf die Idee, sie mit Schutzengel & Whistan spielen zu lassen.
Und zu den Resis - ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Stabilität der Chars auf Hölle mit den Resis steht & fällt.
Und wenn Du bei Indiablo unterwegs bist, kannst Du Dir ja auch mal ein paar Buildguides für Sorcs durchlesen - das Wort "Sturmschild" flattert mir meistens allerdings in Amaguides vor die Nase, ggf. noch bei einigen Dudubuilds. Und wo Du gerade dabei bist, schmeiß mal den Dropcalculator an, und sieh Dir den Unterschied zwischen 300~400 MF und 500-800 MF an - bei Uniques kaum spürbar, man verliert DEFINITIV Damage und Sets sind kein Argument - außer dem Palaset, was eh nur auf Shockern brauchbar ist, habe ich eh alles komplett.
Und zu Rares - die sicherste Methode, gute Rares zu bekommen, ist gambeln. Mein kleiner Goldwirbler geht 5-6 mal nach Travincal und dann wird gegambelt, das geht um einiges schneller, als ewig zu warten bis mal wieder ein gelbes Krönchen oder Reif fällt.
Gut, es ist übertrieben zu sagen, daß Deine Ausrüstungsvorschläge unbrauchbar sind, sie sind aber zu einseitig auf MF ausgelegt, und wenn der Killspeed leidet, geht die MF-Rechnung auch nicht mehr auf. Auch mit Deiner Ausrüstung kann man viel Schaden machen, dann muss man sich aber mit Skillern vollladen was das Ganze nochmal teurer macht, und Preis/Leistung hat in Deinem Build ja nicht gerade viel Aufmerksamkeit erhalten, insbesondere wenn ich mal einen Blick auf Perf Anni&Torch werfe.
Und wozu PDR habe ich immer noch nicht verstanden, getroffen wird meine Sorc nämlich so gut wie nie, hoher Killspeed und FCR sei dank.

Duran05
2007-08-24, 00:04:56
daß es deutlich langsamer ist als die von mir beschrieben Methode

So ein Run dauert nur wenige sekunden und mehr darf es auch gar nicht sein, sonst macht das Battle.net einen Strich durch die Rechnung. ;)

man sollte allerdings mindestens 10-11K Blitzdam haben und Meph mit LR verfluchen, sonst springt er nicht gut auf Lightning an

Das verfluchen kostet Zeit, die verschwendet ist.
Schadensmäßig wäre Kälte besser, auch wenn das die Werte nicht aussagen. Durch die Resistenzsenkung auf bis zu -100 % erleiden diese wesentlich mehr Schaden als mit den anderen Elementen.
Blizzard oder Frozen Orb bestehen aus mehreren Eisspitzen, die bei richtiger Zielsetzung beinahe alle treffen können und doppelten Schaden anrichten.

Und ich wüßte immer noch nicht, wieso ich auf einen Merc verzichten soll

Ganz einfach weil man ihn dort nicht braucht. Jede sekunde die er in Anspruch nimmt und wenn es nur das Gold betrifft, ist eine verschwendete.

beides zusammen dürfte wohl dem realen Wert einer ungedupten Enigma entsprechen.

Man sollte es vielleicht so sehen: Je mehr man findet, desto mehr kann man sich im Endeffekt auch leisten. ;)

Und wieso soll ich krampfhaft mich auf 600MF hochquälen, dann aber im Gegensatz auf Topasse verzichten und UM-Runen (die sehe ich auch als wertvoll & selten an) versockeln, um die Schwächen beim Gear auszugleichen?

Brauchen tut man sie nicht. Mit genügend Leben ist es ausreichend, die Resistenzen im positiven Bereich zu halten und man kommt trotzdem überall durch. Alles eine Frage des Skills.
Da sie trotzdem nahe dem Maximum liegen, ist es damit sogar möglich, leveln zu gehen.

Und in die Waffe gehört bei einer Sorc ein Facette, und sonst nichts.

Besser eine IST Rune. ;D
Den Oculus kann man prima verwenden um in normalen Gegenden nach Gegenständen zu suchen.

Mit Maxblock und 800 Mana kommst Du im Leben nicht auf 250 harte Vitapunkte

Das geht ohne Probleme.
Es stehen 505 Statuspunkte zur Verfügung.
Stormshield benötigt 156, für maximalen Block 237 Geschicklichkeit.

Um ein Stormshield tragen zu können, braucht es mindestens 126 Stärke + ein Amulett mit Stärkebonus. Dann trägt es sich selbst.
Dann bringen die Unique Zauber, Harlequin Crest und War Traveler aber nochmal 52 Stärkepunkte.

Die Unique Zauber bringen außerdem 40 Punkte Geschichlichkeit, der Gürtel 20, Harlequin Crest 2, sind auch schon wieder 62 Punkte, die man nicht skillen muss.
Dieser ganze Rest kann dann frei zwischen Vitalität und Energie aufgeteilt werden.
Zauber im Inventar können außerdem mehr als eine Eigenschaft haben, was weitere Einsparungen oder mehr Life, Mana bedeutet.

das Wort "Sturmschild" flattert mir meistens allerdings in Amaguides vor die Nase, ggf. noch bei einigen Dudubuilds.

Das Stormshield ist in allen der besseren Guides erwähnt. Nicht ohne Grund.

man verliert DEFINITIV Damage und Sets sind kein Argument - außer dem Palaset, was eh nur auf Shockern brauchbar ist, habe ich eh alles komplett.

Warum sollte man Schaden einbüßen, wenn keinerlei Kompromisse eingegangen werden müssen? Das ergibt keinen Sinn.

Außerdem ist Killspeed immer in Relation zu sehen. Wenn man eine höhere Chance auf etwas hat, dann braucht man auch weniger Runs, spart also viel mehr Zeit, als man durch weniger Schaden einbüßen würde. Der Schaden ist trotz Magic Find Ausrüstung noch riesig.
Beispiel: 20 % höhere Chance auf Uniques = 20 % weniger Runs fürs gleiche Resultat (theoretisch). Selbst wenn der Killspeed 15% schlechter wäre (was er aber definitiv nicht ist), ist das immernoch erfolgsversprechender.
Dann kommt noch die Tatsache, das es Zeit braucht, neue Spiele zu erstellen, da gehen wertvolle sekunden verloren, die das Verhältniss nochmals zugunsten des Magic Finds verschieben.

Zudem ist ein perfektes rare-Item mehr Wert als viele Unique-Items zusammen.

Und zu Rares - die sicherste Methode, gute Rares zu bekommen, ist gambeln.

Magic Find + Glücksspiel >> Glücksspiel.
Durch die vielen rares kommt man schnell zu Gold und kann mit diese direkt ins Glücksspiel investieren.

Schrotti
2007-08-24, 00:48:17
Jungs, hat euer Streitgespräch noch irgendwas mit dem Thema zu tun?

Duran05
2007-08-24, 00:52:44
Das eigentliche Thema ist mehr oder weniger geklärt, bzw. alles dazu gesagt. Die Postings danach drehten sich ums Itemfinden.

Außerdem sehe ich hier kein "Streitgespräch". ;)

maddawn
2007-08-24, 09:40:30
Für Mephisto braucht man überhaupt keinen Söldner, auch die Resistenzen sind völlig egal. Man teleportiert sich schnell hin, zaubert ein paar mal Statikfeld und erledigt den Rest von weitem mit Feuerball, Meteor, Blizzard oder Frozen Orb.

Beim Teleportieren ist entweder eine hohe Defense (Gegner treffen seltener) oder ein Stormshield (schnelle Abblockrate und Damage Reduce 35 %) hilfreich.

Beides zusammen lässt sich gut kombinieren, die Rüstungszauber erhöhen die Defense bei den richtigen Items gewaltig.

Auch Pindleskin lässt sich mit der gleichen Ausstattung erledigen und mit den richtigen Items sind 500 - 800 % Magic Find ohne Probleme möglich. Dann droppen bei fast jedem Run irgendwelche Set oder Unique-Items, teilweise auch zwei. ;D

Eine der besten Kombinationen um Items zu suchen:
Harlequin Crest, Tal Rasha Rüstung, Tal Rasha Gürtel, Chance Guards, War Traveler, Tal Rasha Amulett, Nagelringe, Oculus, Stormshield, Gheed's Fortune.
Zusammen mit Harlequin Crest hat man beim Teleportieren die Möglichkeit, 75 % Blockchance sowie 45 % Damage Reduce zu erreichen. Durch die 7 Skills ist es auch kein Thema, die meisten Gegner schnell zu erledigen. Das ließe sich noch mit den zwei Unique Zaubern auf bis zu 11 steigern.
Im zweiten Slot gehört ein Ali Baba mit einem Schild, welches Magic Find hat. Am besten alles noch mit IST Runen bestückt.

So ist es ohne Probleme möglich einen Wert von mehr als 500 % zu erreichen, immer noch fast ein dutzend Skills zu haben und trotzdem die Resistenzen im positiven Bereich zu halten.

Wenn Mana ein Problem ist, auf jeden Fall ein paar Punkte darin investieren, das macht Itemunabhänger. Alternativ kann man einen Nagelring gegen einen Stone of Jordan oder einen mit 120 Mana austauschen.
Wenn das auch noch nicht reicht, die Handschuhe weglassen und mit Frostburn austauschen.

Runs auf die richtig großen Bosse erst dann durchführen, wenn die Itembasis stimmt. Am Anfang ist Magic Find ziemlich egal. Mit 100 % droppt auch schon einiges, braucht halt nur mehr Runs. Das erreicht man mit jeder noch so schlechten Ausrüstung, einfach durch perfekte Edelsteine.


du überschätz max Block und dam Red, mit gutem Equip blockt der Söldner in der Regel so gut wie alles weg, bei Gegenden mit Magiern muss man halt aufpassen das er nicht mit IM verflucht wird und wenn ihn in der Stadt heilen, oder im Thronsaal zu Baal porten um mit altern zu überfluchen

es gibt etliche Monster die die Verteidigung ignorieren, rein magische Angriffe ignorieren auch den Block (außer Klauenblock auf Assa) - klar kann man bei den Elementarangriffen auch auf Absorb zurückgreifen aber dann beschneidet man die Zauberin offensiv noch mehr


alles in allem ist es also Geschmackssache ob max Block oder nicht (gut HC ist max Block wohl Gesetz da man dort nur 1 Mal stirbt und das Risiko ohne Schild in einem Lag zu sterben etwas höher ist, gerade beim teleportieren, SC aber absolut vernachlässigbar außer man will auf Level 99 und teleportiert immer zum Thronsaal)

nur bei Meleesorc sehe ich ein Sturmschild als unangefochtenes Optimum an (Charakterübergreifend auch auf einer Meleeassa)

Dr.Doom
2007-08-24, 09:53:38
Gut, wenn man den Runenbaum in Akt 6 gefunden hat, kann sich ja genug Fortis bauen, daß auch der Merc eine abbekommt.Ich spiele schon eine Weile kein D2/LoD mehr, aber was ist Akt6? Seit wann gibt's denn den? :eek:

smoe82
2007-08-24, 10:14:49
Also ich spiel seit etwa 3 Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Ich bin immerwieder erstaunt, wieviel Zeit und Energie manche Leute in das game stecken. Wenn ich mal wieder meine "Phase" hab, lieg ich auch schonmal ne Stunde wach im Bett und überlege, wie ich meine Sorc oder meinen Pala bauen könnte.

Was mir aber immerwieder einen Strich durch die Rechnung macht: Man hat diese Items einfach nicht. Ich habe die ganze letzte Ladder mit mehreren Chars regelmäßig gezockt und hatte gerade mal ein gutes Set zusammen (IK) und nichtmal die Hälfte der hier angesprochenen Items. Eine Enigma hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Selbst HotO ist eine Seltenheit.

So wie TheSpy hier redet und mit Runen "um sich wirft", hat er entweder nen Bot laufen oder duped oder - ganz klassisch - geht das Zeuch einkaufen um damit dann in den D2-Foren rumprahlen zu können. Sorry, aber so siehts zumindest aus. Meine beste je gefundene Rune war MAL. Meine beste HF-Rune war ne Pul. Und selbst wenn ich mal ne Gul oder Vex finden würde, ich bin doch nicht so blöd und baue ein RW damit! Die würde getauscht und zwar in ein Rasha-Set + Torch oder nen guten Anni.

Diese ganzen Gedankenspiele sind gut und schön, aber fast nie zu erreichen oder erst gegen Ende der Runde.

Grüße!

Duran05
2007-08-24, 14:44:44
du überschätz max Block und dam Red, mit gutem Equip blockt der Söldner in der Regel so gut wie alles weg

Jemals mit 75 % Block gespielt?

Eine 75 % Blockchance bringt erheblich mehr als ein paar Punkte mehr Leben. 3/4 aller Angriffe werden ins Leere gehen. Da die meisten Gegner in Hölle einen Schaden von über 200 anrichten, bedeutet bereits das Blocken von drei dieser vier Angriffe eine Ersparniss von 600 Life und mehr (teilweise in nicht mal einer Sekunde). Das lässt sich niemals mit Vitalität aufwiegen.

Außerdem handelt es sich hier um eine Blockchance. Eine Wahrscheinlichkeit. In brenzligen Situation kann man das Glück haben und von ein dutzend Angriffen alle blocken, man erleidet keinerlei Schaden, während ohne Blockchance der volle Schaden jedes mal durchkommt.

Zudem nützt ein Söldner in den seltensten brenzlichen Fällen etwas, der blockt keine Fernkampfattacken, die von außerhalb, von der Seite oder von hinten kommen. Es gibt einige Bogenschützen die bereits schießen, obwohl sie noch nicht zu sehen sind. Und wie soll ein Söldner Angriffe blocken, wenn sie von allen Seiten kommen? Er kann nicht überall sein.

Außerdem verfügen sehr viele Gegner mit magischen Attacken über einen physischen Schadensteil. Das hätte man auch ganz einfach herausbekommen, wenn man sich im "Arreat Summit" die Stats jedes einzelnen Gegners mal angeschaut hätte...
Sogar die Oblivion Knights (das sind die Iron Maiden-Flucher) kurz vor Diablo verfügen über Attacken die sich (vollständig) blocken lassen!

Auch Mephisto ist mit einer hohen Blockchance leichter zu besiegen (obwohl wie gesagt, völlig unnötig), wenn man direkt neben diesen steht, teilt dieser hauptsächlich physische Attacken aus und zaubert weniger.

und mit Runen "um sich wirft", hat er entweder nen Bot laufen oder duped oder - ganz klassisch - geht das Zeuch einkaufen um damit dann in den D2-Foren rumprahlen zu können. Sorry, aber so siehts zumindest aus.

Eigenes Versagen mit Betrügen anderer erklären zu wollen, ist unterstes Niveau.
Jeder Spieler kann mit den Möglichkeiten des Spiels und völlig legitim innerhalb einer einzigen Woche an Runen wie VEX oder OHM kommen! Organisierte Clanspieler können auch noch mehr erreichen.

Das ist keine Frage der Möglichkeiten, sondern nur des Aufwands.

josefYY
2007-08-24, 16:56:39
Ich spiele schon eine Weile kein D2/LoD mehr, aber was ist Akt6? Seit wann gibt's denn den? :eek:
Das war nicht ernst gemeint. Sollte nur ein Scherz sein.

Dr.Doom
2007-08-24, 17:14:57
Das war nicht ernst gemeint. Sollte nur ein Scherz sein.Schad'. :(
Wär fast ein Grund gewesen, D2 nochmal zu installieren, nachdem ich vor ein paar Wochen dieser Versuchung erlegen bin, aber dann schon nach 30min doch keine Lust mehr hatte und das Spiel wieder deinstalliert habe. :rolleyes:

Lawmachine79
2007-08-24, 17:49:15
Jemals mit 75 % Block gespielt?

Eine 75 % Blockchance bringt erheblich mehr als ein paar Punkte mehr Leben. 3/4 aller Angriffe werden ins Leere gehen. Da die meisten Gegner in Hölle einen Schaden von über 200 anrichten, bedeutet bereits das Blocken von drei dieser vier Angriffe eine Ersparniss von 600 Life und mehr (teilweise in nicht mal einer Sekunde). Das lässt sich niemals mit Vitalität aufwiegen.

Außerdem handelt es sich hier um eine Blockchance. Eine Wahrscheinlichkeit. In brenzligen Situation kann man das Glück haben und von ein dutzend Angriffen alle blocken, man erleidet keinerlei Schaden, während ohne Blockchance der volle Schaden jedes mal durchkommt.

Zudem nützt ein Söldner in den seltensten brenzlichen Fällen etwas, der blockt keine Fernkampfattacken, die von außerhalb, von der Seite oder von hinten kommen. Es gibt einige Bogenschützen die bereits schießen, obwohl sie noch nicht zu sehen sind. Und wie soll ein Söldner Angriffe blocken, wenn sie von allen Seiten kommen? Er kann nicht überall sein.

Außerdem verfügen sehr viele Gegner mit magischen Attacken über einen physischen Schadensteil. Das hätte man auch ganz einfach herausbekommen, wenn man sich im "Arreat Summit" die Stats jedes einzelnen Gegners mal angeschaut hätte...
Sogar die Oblivion Knights (das sind die Iron Maiden-Flucher) kurz vor Diablo verfügen über Attacken die sich (vollständig) blocken lassen!

Auch Mephisto ist mit einer hohen Blockchance leichter zu besiegen (obwohl wie gesagt, völlig unnötig), wenn man direkt neben diesen steht, teilt dieser hauptsächlich physische Attacken aus und zaubert weniger.



Eigenes Versagen mit Betrügen anderer erklären zu wollen, ist unterstes Niveau.
Jeder Spieler kann mit den Möglichkeiten des Spiels und völlig legitim innerhalb einer einzigen Woche an Runen wie VEX oder OHM kommen! Organisierte Clanspieler können auch noch mehr erreichen.

Das ist keine Frage der Möglichkeiten, sondern nur des Aufwands.

1) Sorcs kassieren meist Elementarschaden - unblockbar.
2) Eine Sorc ins Blocklock zu bekommen ist einfacher, als sie, Spirit und +5 FHR Charm vorausgesetzt, ins Stun/Hitrevoceverylock zu bekommen
3) Der Merc will taktisch auch richtig eingesetzt werden - wenn es darum geht, Fernkämpfer zu entschärfen, teleportiert man den Merc in die Nähe und geht ein kleines Stück zurück. Ein Schnitters Merc kann auch die brenzligsten Situationen entschärfen - ohne State-of-the-Art Equip sind Gegenden wie Travincal und der Thronsaal ein echtes Problem für eine Sorc, ich denke da insbesondere an einen fluchenden Fanatismus Liszter, Feuer und Kälteimmun. Wenn Liszter aber mit Altern verflucht ist, kann man ihn in Poldi umbenennen.
4) Wieso zum Teufel soll ich mich vor Meph stellen? Ein Sorc ist doch kein Smiter! Es ist auch keine Zeitverschwendung ihn zu verfluchen, der Fluch liegt schon, ehe er beim Merc ist. Und Lower Resist = Mehr Schaden bei Meph. Und das Kälte gegen ihn eine Primasache ist, ist klar, deshalb hat meine CL/L/Orb-Hybrid auch die Coldmastery auf 27 mit Items.
5) Also eigenes Versagen ist ein Witz. Nicht jeder hat acht PCs zu Hause, um HF-Rushes über Classic zu machen.


So wie TheSpy hier redet und mit Runen "um sich wirft", hat er entweder nen Bot laufen oder duped oder - ganz klassisch - geht das Zeuch einkaufen um damit dann in den D2-Foren rumprahlen zu können. Sorry, aber so siehts zumindest aus. Meine beste je gefundene Rune war MAL. Meine beste HF-Rune war ne Pul. Und selbst wenn ich mal ne Gul oder Vex finden würde, ich bin doch nicht so blöd und baue ein RW damit! Die würde getauscht und zwar in ein Rasha-Set + Torch oder nen guten Anni.

Diese ganzen Gedankenspiele sind gut und schön, aber fast nie zu erreichen oder erst gegen Ende der Runde.

Grüße!
Also die einfachste Möglichkeit mit wenig Zeitaufwand und nur einem PC an Runen zu kommen ist Ubertristram. Eine 20/14 Sorctorch die ich gefunden habe, hat mir im Indiablo.de Forum 2 GUL, 1 IST, 1 MAL, 1 PUL, 1 LUM gebracht - damit kannst Du Dir z.B. schon ein Hoto bauen - und in Tristram fällt immer eine Fackel. Beim Traden natürlich noch drauf achten WO - NIE im Channel, ausser Low-Items, Runen über MAL im Channel sind zu 95% Dupes. Ich trade im Channel nur Items, die höchstens Pul-Um wert sind, und nur umgekehrt, also ich gebe eine Rune und bekomme ein Item - niemand duped sich 190er Blutreiter - aus Sicht von Dupern ist das ja ein Müllitem. Foren würde ich nur bei Indiablo traden - und selbst da, wenn ich "teure" Trades abschließe, sehe ich mir genau an, was der Nutzer bisher getradet und gepostet hat. In fast allen anderen Foren sind nur Duper unterwegs, bei D2Jsp z.B. bekommt man beim Lesen den Eindruck, daß dort sogar Pfeile, Bolzen, Gold und EL-Runen geduped werden - die Inflation ist dort so hoch, daß man "Forengold" als Währung eingeführt hat - wenn Du Ingame was von "Forengold" liest, weißt Du also - Duper, nichts von dem kaufen.

Duran05
2007-08-24, 18:17:42
1) Sorcs kassieren meist Elementarschaden - unblockbar.

Mit dem richtigen Spielstil ist genau das nicht der Fall. Elementarschaden kann absorbiert werden, das ist noch viel besser als blocken. ;)
Außerdem reduziert Tal Rashas Rüstung den Magieschaden generell um 15. Mit Gerkes Sanctuary ließen sich weitere 18 Punkte holen. Durch Ringe kann man Kälte und Blitz Absorption erreichen.
Mit Waterwalk erhöht sich die Feuerresistenz auf bis zu 80 %.
Kälte richtet generell weniger Schaden an und kann leicht gemieden werden. Für Gift gibt es Tränke.

Dann kommt die Tatsache hinzu, das die meisten Elementarattacken sehr langsam sind und es daher ein leichtes ist, ihnen auszuweichen. Im Gegensatz zu den dutzend Todesfürsten der Sorte extra stark oder extra schnell.

ohne State-of-the-Art Equip sind Gegenden wie Travincal und der Thronsaal ein echtes Problem für eine Sorc, ich denke da insbesondere an einen fluchenden Fanatismus Liszter, Feuer und Kälteimmun.

Mit den richtigen Items kann man alle diese Gegner praktisch im Alleingang erledigen.

Durch 75 % Block, 45 % Damage Reduce und den Lifeboni von Oak Sage, Battle Order kann man sich, nachdem die anderen tot sind, kurzzeitig vor Lister stellen und Statikfeld casten. Den Rest erledigt dann der Söldner, falls er Immun gegen die genutzten Elemente ist. Ansonsten steht der Söldner eigentlich nur nutzlos herum. ;D


4) Wieso zum Teufel soll ich mich vor Meph stellen?

Hat hier irgendjemand etwas von müssen gesagt? Nein! Auf diese Weise geht es eben noch etwas schneller. Wozu weglaufen, wenn es gar nicht nötig ist?

Nicht jeder hat acht PCs zu Hause, um HF-Rushes über Classic zu machen.

Ein guter Run ist sehr schnell gemacht, das lässt sich am Tag mehrmals wiederholen. Mit etwas Glück springen mehrmals GUL heraus, womit die VEX schnell erreicht ist.

Lawmachine79
2007-08-24, 18:23:37
Mit dem richtigen Spielstil ist genau das nicht der Fall. Elementarschaden kann absorbiert werden, das ist noch viel besser als blocken. ;)
Außerdem reduziert Tal Rashas Rüstung den Magieschaden generell um 15. Mit Gerkes Zuflucht ließen sich weitere 18 Punkte holen. Durch Ringe kann man Kälte und Blitz Absorption erreichen.
Mit Waterwalk erhöht sich die Feuerresistenz auf bis zu 80 %.
Kälte richtet generell weniger Schaden an und kann leicht gemieden werden. Für Gift gibt es Tränke.

Dann kommt die Tatsache hinzu, das die meisten Elementarattacken sehr langsam sind und es daher ein leichtes ist, ihnen auszuweichen. Im Gegensatz zu den dutzend Todesfürsten der Sorte extra stark oder extra schnell.



Hat hier irgendjemand etwas von [i]müssen[i] gesagt? Nein! Auf diese Weise geht es eben noch etwas schneller. Wozu weglaufen, wenn es gar nicht nötig ist?



Ein guter Run ist sehr schnell gemacht, das lässt sich am Tag mehrmals wiederholen. Mit etwas Glück springen mehrmals GUL heraus, womit die VEX schnell erreicht ist.
Ja - mit acht PCs lässt sich das in der Tat mehrmals am Tag wiederholen.
Und direkt vor Meph stehen - da macht man weniger Schaden, jedesmal wenn geblockt oder wenn man getroffen wird, kostet das Zeit und, was noch wichtiger ist, der Orb macht den meisten Schaden ganz kurz hinter dem Punkt, an dem er sich teilt. Das ist fast ein halber Bildschirm.
Und jetzt bringst Du Ausrüstungsvorschläge, die gar nicht mehr ins Konzept passen - Gerke an? Dann kann man kein Sturmschild mehr tragen. Waterwalks? Keine War Travellers.
Raven+Irrlicht ist in der Tat brauchbar, wenn man genug FCR hat.
Gloamlightnings habe ich bisher, zumindest solange ich keine Ama spiele, nie als langsam empfunden.

Duran05
2007-08-24, 18:42:00
Ja - mit acht PCs lässt sich das in der Tat mehrmals am Tag wiederholen.

Zwei reichen völlig für diese Zwecke.

Und direkt vor Meph stehen - da macht man weniger Schaden, jedesmal wenn geblockt oder wenn man getroffen wird, kostet das Zeit und, was noch wichtiger ist, der Orb macht den meisten Schaden ganz kurz hinter dem Punkt, an dem er sich teilt.

Es gibt noch andere Zauber. ;)
Bei Blizzard oder Meteor ist das völlig egal, da ist es sogar nützlich, das sich der Gegner nicht bewegt, da man ihn so häufiger trifft.

Und jetzt bringst Du Ausrüstungsvorschläge, die gar nicht mehr ins Konzept passen - Gerke an? Dann kann man kein Sturmschild mehr tragen.

Wer ein Stormshield tragen kann, der kann auch ein Gerkes Sanctuary tragen.
Das ist ganz einfach: Man braucht lediglich weitere 7 Stärkepunkte durch Zauber im Inventar dazu bekommen und kann dann zwischen den beiden nach belieben wechseln. Ist zwar gar nicht nötig, aber ein netter Nebeneffekt.

Waterwalks? Keine War Travellers.

Das macht praktisch keinen Unterschied, da man auch weiterhin 650 % haben kann ;) und ist eigentlich nur bei Diabloruns wirklich nützlich. Bei einem Baalrun reicht es, sich gegen Blitz abzusichern.

Mal alles zusammengerechnet:
Harlequin Crest 50 % Magic Find + IST Rune = 75 %
Tal Rasha's Guardianship + IST Rune = 113 %
Tal Rasha's Fine-Spun Cloth = 15%
Setbonus = 65 %
War Traveler = 50 %
Chance Guards = 40 %
Oculus 50 % + IST Rune = 80 %
Blade of Ali Baba + IST Runen = 159 %
4 Sockel Schild = 100 %
2x Nagelring = 60 %
Gheed's Fortune = 40 %

Das ergibt im ersten Slot 538 % und im zweiten 717 % Magic Find.
Zusätzlich kann das Inventar noch mit weiteren Zaubern gefüllt werden, welche nochmal Magic Find oder andere brauchbare Boni haben. Der Verzicht auf die zwei Ringe ändert wenig daran, bringt aber deutlich mehr Schaden und mehr Mana.
Aus dem Schild im ersten Slot ließen sich auch nochmal 25 % herausholen, wenn eine bestimmte Gegend bevorzugt wird.

Mehr Resistenzen erreicht man durch eine Sockelung der Waffe mit einem Juwel das Resistenzen und Magic Find hat und eine UM Rune im Schild. Dann hat man genügend um überall durchzukommen.

maddawn
2007-08-24, 19:16:36
Zitieren geht grad nicht (meckert Text wäre zu kurz, mindestens 2 Zeichen :D )



Jemals mit 75 % Block gespielt?

ich hab 100te Chars und viele Duzent Zauberinnen gespielt (8x-9x), eine Zauberin braucht kein max Block, Ausnahme HC. Wer es in SC trotzdem mag soll damit spielen, je nach Spielweise ist es sicherlich sogar besser (wenn man eher Anfänger ist und unvorsichtig spielt, oder gerne tankt).

Eine 75 % Blockchance bringt erheblich mehr als ein paar Punkte mehr Leben.

Wenn der Söldner blockt (und der blockt fast alles weil die Monster immer auf den näher zu ihnen stehenden Gegner gehen) dann braucht man keinen Block.
Jemals eine Zauberin ohne max Block gespielt?

3/4 aller Angriffe werden ins Leere gehen. Da die meisten Gegner in Hölle einen Schaden von über 200 anrichten, bedeutet bereits das Blocken von drei dieser vier Angriffe eine Ersparniss von 600 Life und mehr (teilweise in nicht mal einer Sekunde). Das lässt sich niemals mit Vitalität aufwiegen.

Ich weis nicht wie du spielst das du permanent getroffen wirst, bei mir stapeln sich bei jedem Char die großen Regnerationstränke (obwohl ich nur diese benutze zum Leben und Mana auffüllen, teilweise ist das ganze Inventar voll damit bis ich sie zwnagsweise rausschmeise und diurch Fundsachen ersetze.

Außerdem handelt es sich hier um eine Blockchance. Eine Wahrscheinlichkeit. In brenzligen Situation kann man das Glück haben und von ein dutzend Angriffen alle blocken, man erleidet keinerlei Schaden, während ohne Blockchance der volle Schaden jedes mal durchkommt.

fast ;) 5% blockt man mindestens und mit dem Geschick von Items Zaubern sind es wohl an die 15-20%

Zudem nützt ein Söldner in den seltensten brenzlichen Fällen etwas, der blockt keine Fernkampfattacken, die von außerhalb, von der Seite oder von hinten kommen. Es gibt einige Bogenschützen die bereits schießen, obwohl sie noch nicht zu sehen sind. Und wie soll ein Söldner Angriffe blocken, wenn sie von allen Seiten kommen? Er kann nicht überall sein.

es gibt eigentlich keine Spielsituation wo man sich mitten rein stellen muss um die Monster schnell zu killen, Kamikaze spiel ich nicht, ich teleportiere mich dort wo ich strategisch am günstigsten stehe die Monster kommen von alleine (und dann aus einer Richtung und da läuft der Söldner auch hin, voila er wird blocken außer bei Gegnern wie Souls und da nützt mir das mehr an Leben)

Außerdem verfügen sehr viele Gegner mit magischen Attacken über einen physischen Schadensteil. Das hätte man auch ganz einfach herausbekommen, wenn man sich im "Arreat Summit" die Stats jedes einzelnen Gegners mal angeschaut hätte...
Sogar die Oblivion Knights (das sind die Iron Maiden-Flucher) kurz vor Diablo verfügen über Attacken die sich (vollständig) blocken lassen!

den Knochengeist wirst du außer mit Klauenblock nicht blocken, ebenso Meteore, Feuerwände, Multiblitzer usw.

Auch Mephisto ist mit einer hohen Blockchance leichter zu besiegen (obwohl wie gesagt, völlig unnötig), wenn man direkt neben diesen steht, teilt dieser hauptsächlich physische Attacken aus und zaubert weniger.

Es gibt locker ein duzend Möglichkeiten Mephisto zu parken falls der Söldner ihn noch nicht blocken kann, auf hohem Level kann ers locker, zumindest mit verlangsamenden Items wie Kelpie, Schnitters, Elendsstab usw.

Eigenes Versagen mit Betrügen anderer erklären zu wollen, ist unterstes Niveau.
Jeder Spieler kann mit den Möglichkeiten des Spiels und völlig legitim innerhalb einer einzigen Woche an Runen wie VEX oder OHM kommen! Organisierte Clanspieler können auch noch mehr erreichen.

Legitim, naja HF-Rush sind auch nichts ehrenwertes, frag mal die Classicspieler was sie von HF-Rushern halten. Aber es ist die einzigste Möglichkeit ohne 99% Chance auf Dupes an Runen enseits von Gul zu kommen.

Das ist keine Frage der Möglichkeiten, sondern nur des Aufwands.

Ich persönlich finde diesen Aufwand zu groß, es gibt so viele Charvarianten die kein HR-Equip brauchen um wie die Butter durch Hölle zu gehen. Klar kann ich damit in 8 Player Baals nicht rumprahlen, aber sowas liegt mir eh fern. Wer es nötig hat sich per VL geprahle vermeintliches Selbstbewusstsein zu beschaffen ist meiner Meinung nach entweder unreif oder echt arm dran.

Duran05
2007-08-24, 19:29:34
eine Zauberin braucht kein max Block

Von brauchen war nicht die Rede, sondern das sie so stabiler wird, was rein gar nichts mit der Erfahrung des Spielers zu tun hat.

Es ist doch wohl sonnenklar, das beide Methoden mehr effektives Leben zur Folge haben. Geblockte Angriffe machen keinen Schaden und es bleibt daher mehr Life für andere Angriffe übrig.

Wenn der Söldner blockt (und der blockt fast alles weil die Monster immer auf den näher zu ihnen stehenden Gegner gehen) dann braucht man keinen Block.

Der Söldner kann nicht alles Blocken, wenn die Gegner von allen Seiten kommen.
Außerdem ist in Partys die Wahrscheinlichkeit groß, das jemand mit Gegnern angelaufen kommt.

Jemals eine Zauberin ohne max Block gespielt?

Ja, jede davon spielte sich schlechter. ;)
Man muss berücksichtigen, das ein erfolgreicher Angriff der Gegner Zeit kostet, es kann sein, das man sich kurzzeitig nicht bewegen oder nicht zaubern kann. Durch Verteidigung und Blocken lässt sich sowas fast gänzlich vermeiden, was ein weiterer Vorteil ist.
Man ist nicht nur defensiv besser, sondern kann sich auch mal selbst vor eine Gegnergruppe stellen ohne wegzulaufen (was widerum Zeit kostet) und sie mit einem Flächenzauber auslöschen.

Das Stormshield hat eine hohe Defense, mit der richtigen Rüstung, den Rüstungszaubern, vielen Skills und einem Defiance-Söldner kann man Defensewerte erreichen, die dafür sorgen, das nur wenige Angriffe überhaupt geblockt werden müssen und wenn diese dann doch mal durchkommen, dann werden sie immer noch deutlich im Schaden reduziert.

5% blockt man mindestens und mit dem Geschick von Items Zaubern sind es wohl an die 15-20%

Wenn schon kein maximaler Block angestrebt wird, dann wird das verwendete Schild sicher auch weniger Blockchance haben, wodurch noch mehr Geschichlichkeit nötig wird um brauchbare Werte zu erreichen.

den Knochengeist wirst du außer mit Klauenblock nicht blocken, ebenso Meteore, Feuerwände, Multiblitzer usw.

Dafür hat man 80 % Feuerwiderstand und Blitzabsorption (während eines normalen Spiels). Das reicht völlig. :)
Bleibt nicht mehr viel übrig, was die noch an Schaden anrichten können, den Bone Sprit kann man völlig ignorieren, da man die meisten Gegner im vorbeilaufen auslöscht. ;D

Legitim, naja HF-Rush sind auch nichts ehrenwertes, frag mal die Classicspieler was sie von HF-Rushern halten.

Sollte man deswegen auf alles verzichten, was nicht für gut genug befunden wird? Meinungen sind Schall und Rauch.
So lange es die Spielmechanik zulässt, gibt es da nichts zu meckern.

maddawn
2007-08-24, 23:05:25
Ich vertrete eine ziemlich konträre Meinung und hab keine Lust das jetzt alles ewig zu erläutern, ich kenne kaum keinen GEÜBTEN Spieler der in SC max Block, Absorb usw. auf einer Zauberin braucht.

Als Anfänger hab ich meine Chars auch so pseudodefensiv ausgerüstet mit Schutzengel, Absorb usw. Der Killspeed leidet ziemlich darunter, ist der Killspeed hoch sind die Monster schnell tot und was tot ist teilt keinen Schaden aus...

Man muss immer einen Kompomiss finden aus Status, Equip, Sillung usw. eine super Defensive ist sehr selten der beste Kompromiss da man dafür andere, wichtigere Dinge auf der Strecke lässt.

Du willst deine Zauberin als Tank spielen? Ok, vielleicht passt es zu deiner Spielweise besser, mag sein.

Ich trau mich gar nicht zu fragen wie viel Leben deinen Barbaren haben, wahrscheinlich 4-6k oder so (ich spiele mit 1,5k-2,5k nach Bo) ... naja jeder hat seine Spielphilosphie, ich empfinde 75 zu allen Resistenzen als ausreichend, das sich die Regenerationstränke bei mir stapeln spricht eigentlich auch dafür.

Sie es bitte nicht als Flame, aber du verkaufst hier deine Spielweise als die einzig Wahre und das ist sie eben nicht.

Duran05
2007-08-25, 04:15:18
ich kenne kaum keinen GEÜBTEN Spieler der in SC max Block, Absorb usw. auf einer Zauberin braucht.

Wenn es nur danach ginge, könnte man auch mit den schlechtesten Items auf Level 99 kommen. Erfordert lediglich eine menge Zeit. Aber warum damit zufrieden geben, wenn es besser geht?
Ohne die richtige Ausrüstung geht die Rechnung nicht auf, da man dann weniger Statuspunkte zur Verfügung hat und so auf weniger Leben, Mana und Schaden kommt.
Wenn man aber alles zusammen hat, dann gibt es praktisch keine Kompromisse mehr.

Es ist trotz 75 % Blockchance und Damage Reduce möglich, +17 Skills zu erreichen, die ganze Ausrüstung mit Rainbow Facets zu pflastern und das Inventar mit Skillern zu füllen.

Auch gegen die Brennenden Seelen helfen Resistenzen alleine nicht. Wenn genügend von denen auf einer Stelle hausen, was beim Teleportieren nicht absehbar ist, dann sind 2000 Leben im Bruchteil einer Sekunde weg.

Wie so oft sind Magic Find Ausrüstung und die normale überhaupt nicht zu vergleichen. Wer seine Ausrüstung aufs Itemfinden auslegt, der wird immer Kompromisse eingehen! Bei einem voll auf Schaden und Überlebensfähigen Charakter würde kein einziges Item mehr ins Inventar passen. ;)

Der Killspeed leidet ziemlich darunter, ist der Killspeed hoch sind die Monster schnell tot und was tot ist teilt keinen Schaden aus...

Der Killspeed leidet nicht, wie oben erwähnt.
Der einzige Unterschied liegt darin, das die Statuspunkte anders aufgeteilt werden, das hat nicht den geringsten Einfluss auf den Schaden.

Du willst deine Zauberin als Tank spielen?

Ein Tank sieht ganz anders aus. Der hätte zusätzlich noch einen der Rüstungszauber auf dem maximum und Energyshield im Einsatz.

(ich spiele mit 1,5k-2,5k nach Bo) ...

Etwas wenig für einen Nahkämpfer. Bei einer Feuerexplosion am falschen Ort wäre der sofort tot. Selbst mit dem IK-Set lassen sich schon 3200+ Life erreichen. Mit besseren Items und Runenwörtern noch weit mehr (bei noch höheren Schaden)!

verkaufst hier deine Spielweise als die einzig Wahre und das ist sie eben nicht.

Wenn schon Tipps und Vorschläge als persönlicher Angriff gewertet werden, dann liegt der Fehler eindeutig woanders. ;)
Wer es ganz genau wissen will, schaut sich einfach die verwendeten Formeln und Gegnerdaten an.

Lawmachine79
2007-08-25, 15:20:32
Auch gegen die Brennenden Seelen helfen Resistenzen alleine nicht. Wenn genügend von denen auf einer Stelle hausen, was beim Teleportieren nicht absehbar ist, dann sind 2000 Leben im Bruchteil einer Sekunde weg.


Etwas wenig für einen Nahkämpfer. Bei einer Feuerexplosion am falschen Ort wäre der sofort tot. Selbst mit dem IK-Set lassen sich schon 3200+ Life erreichen. Mit besseren Items und Runenwörtern noch weit mehr (bei noch höheren Schaden)!




1) Mit 105 FCR trifft KEINE Seele.
2) Also mein Travincalwirbler kommt mit BO gerade mal auf 2.3K Life. Der ist, außer beim Hochziehen durch Blödheit und im PVP noch NIE verreckt - er macht in einem Run immer Travincal (Goldfind) und Pindleskin. Travincal=Geleb. Er trägt auch kein Schild, hat keine sauteuren Waffen (Dual Oath Balrogklinge) und ist kompromisslos auf Goldfind optimiert - mit einer Ausnahme: Resistenzen. Die sind auf Max, Feuer bei 85% dank Infernosprung (ist ja auch Goldfind drauf)

Duran05
2007-08-25, 15:54:14
Mit 105 FCR trifft KEINE Seele.

Das mag beim Teleportieren auf dem Weg dorthin zutreffen, aber wenn man die letzten paar Meter vor dem Ziel steht, dann kann das so schnell gehen, das keinerlei Chance zum reagieren bleibt. Die tauchen auch woanders auf, weswegen man da nie sicher sein kann.

Der ist, außer beim Hochziehen durch Blödheit und im PVP noch NIE verreckt - er macht in einem Run immer Travincal (Goldfind) und Pindleskin.

Reine Glückssache. Es sind schon Barbaren mit mehr als 3000 Life daran gestorben. Im Battle.net ist es so, das Blizzard den Schaden für Hölle reduziert hat. In Alptraum kann das noch immer passieren.
Der Schaden fällt umso höher aus, wenn der Gegner bestimmte Eigenschaften hat.

Bei anderen Charakteren ist das nicht so tragisch, da die meistens nicht direkt daneben stehen.

Lawmachine79
2007-08-25, 16:11:00
Das mag beim Teleportieren auf dem Weg dorthin zutreffen, aber wenn man die letzten paar Meter vor dem Ziel steht, dann kann das so schnell gehen, das keinerlei Chance zum reagieren bleibt. Die tauchen auch woanders auf, weswegen man da nie sicher sein kann.



Reine Glückssache. Es sind schon Barbaren mit mehr als 3000 Life daran gestorben. Im Battle.net ist es so, das Blizzard den Schaden für Hölle reduziert hat. In Alptraum kann das noch immer passieren.
Der Schaden fällt umso höher aus, wenn der Gegner bestimmte Eigenschaften hat.

Bei anderen Charakteren ist das nicht so tragisch, da die meistens nicht direkt daneben stehen.
Mein Barbar ist auch IMMER verflucht (Ismail) wenn er Geleb tötet. Der Schaden verstärkt sich, wenn Geleb zusätzlich Blitz- oder/und Feuerverzaubert ist, Mehrfachtreffer wirkt nicht mehr auf Verzauberungen. Trotzdem verliert mein Barb dort nie mehr etwas mehr als die Hälfte. Und da er dank ~25% Lifeleech er immer eine volle Kugel hat...nicht mal bei Conviction stirbt er. Der Merc mit seinem Schnitter entschärft die Situation sehr.

Duran05
2007-08-25, 16:15:58
Das ist reine Glückssache und nicht zu verallgemeinern!

Hier (http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1304331) siehst du das genaue Gegenteil, da waren selbst 2300 Life zu wenig und das in Alptraum. ;)

Lawmachine79
2007-08-25, 16:35:37
Das ist reine Glückssache und nicht zu verallgemeinern!

Hier (http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1304331) siehst du das genaue Gegenteil, da waren selbst 2300 Life zu wenig und das in Alptraum. ;)
Right, das ist aber nicht Geleb sondern Korlic. CE macht 60-100% des Schadens, was ein Monster vorher als Leben hatte, 50% davon Feuer, 50% davon Physdam (zumindest vom Nec die CE...bei Monstern sind es AFAIK weniger als 60-100%). Auf die Urahnen muss man zum Teil recht lange einprügeln, wenn er Steinhaut hat, sind das AFAIK nochmal +50% Life. Geleb fällt nach 4-5 Schwingern um, Korlic Alptraum hat deutlich mehr HP als Geleb Hell...und macht ergo mehr CE-Schaden.

maddawn
2007-08-26, 10:21:56
Ich finds zwar jetzt nicht mehr aber ich hatte wohl schon geschrieben das es einen CE-Bug gibt, in Hölle wurde er mit Patch 1.11 gefixt, in Alptraum nicht.

EcHo
2007-08-27, 04:57:29
CE beszieht sich doch afaik nur auf die Grundbasis-Lebenspunkte der Monster. Also auch in Hell/Nightmare nur 60-100% der Schadenspunkte der Normal-Lebenspunkte.

?

Lawmachine79
2007-08-27, 07:18:08
CE beszieht sich doch afaik nur auf die Grundbasis-Lebenspunkte der Monster. Also auch in Hell/Nightmare nur 60-100% der Schadenspunkte der Normal-Lebenspunkte.

?
Auf Hell ist es weniger, deshalb ist Geleb auch auf Nightmare so gefährlich und auf Hell eher nicht.

maddawn
2007-08-27, 08:36:31
CE beszieht sich doch afaik nur auf die Grundbasis-Lebenspunkte der Monster. Also auch in Hell/Nightmare nur 60-100% der Schadenspunkte der Normal-Lebenspunkte.

?

CE wirkt in Alptraum immer noch verbugt, Verzauberungen von Monstern rechnen sich quadratisch auf den CE Schaden dadurch können mehrere 10k Schaden entstehen (Hephaisto Alptraum, Ahnen Alptraum) was kaum ein Char überlebt der nicht gerade durch Zufall blockt.

Ich kann mich noch genau erinnern wie ich in 1.10 mit Nahkämpfern gespielt habe, stehts auf die Verzauberung von Bossen geachtet... und wenn das Monster feuerverzaubert war hab ich versucht dieses Monster möglichst einzeln zu killen und wenns ein Lifemonster oder mehrfach verzaubert war hab ich den Söldner killen lassen.
Trotzdem starben meine Chars damals recht oft an CE weil man doch ab und an eben nicht genau drauf geschaut hat im Spielrausch... und Rumms.


Wo wir gerade dabei sind, ich glaube die Seelenwurden mit 1.11 auch entschärft, früher konnte deren Schaden mit Verzauberung auch so abartig hoch werden das selbst Charakter mit viel Leben und max Blitzresi mit einem Trefferbündel von einer Seelengruppe sterben konnte.

Beim aktuellen Patch finde ich dank der fixes nur noch Puppen etwas überpowert, da sollte man auch eher den Söldner ranlassen wenn ein ganzer Schwarm angelaufen kommt. Eiserne Jungfrau könnte man nach meinem Geschmack auch entschärfen, aber ist wohl so gewollt, wengistens zaubern sie altern wenn man ihnen zu nahe kommt.

Lawmachine79
2007-08-27, 09:26:58
Beim aktuellen Patch finde ich dank der fixes nur noch Puppen etwas überpowert, da sollte man auch eher den Söldner ranlassen wenn ein ganzer Schwarm angelaufen kommt. Eiserne Jungfrau könnte man nach meinem Geschmack auch entschärfen, aber ist wohl so gewollt, wengistens zaubern sie altern wenn man ihnen zu nahe kommt.
Naja, IRGENDWAS muss ja auch noch schwierig bleiben ;). Iron Maiden ist in der Tat heftig, aber wenn es das nicht gäbe, wäre mein Zealer quasi unverwundbar - neulich beim Organrun stand Izual genau in der Mitte zwischen 5 Gruppen Untoter samt Magier...da war nichts mit rauslocken...bin 12-13 mal gestorben.
Was natürlich auch noch krass ist: die Vipern bei Nilathak. Wenn man dem Merc Fluch Gladi + Soll + Gaze anzieht geht es halbwegs...
Die härtesten Regionen im Spiel sind aber, finde ich, sämtliche Eishöhlen in Akt 5.

Chronicle
2007-08-30, 16:40:31
Wenn ich das hier so lese bekomm ich echt wieder Lust auf das Spiel.
(Hab hauptsächlich damals 1.09 gespielt, wo man noch gut MF Runs machen konnte und die Bot Szene geboomt hat ;), und später nochmal ganz kurz 1.11, zur Hochzeit der Scam Hacks).
Hab vorgestern meine alten SP Charaktere wiedergefunden :biggrin:
Aber det is offline irgendwie zu nervig die Items zu finden die man braucht :frown:

Spielt einer von euch hardcore im closed?

Lawmachine79
2007-09-03, 01:40:57
Wenn ich das hier so lese bekomm ich echt wieder Lust auf das Spiel.
(Hab hauptsächlich damals 1.09 gespielt, wo man noch gut MF Runs machen konnte und die Bot Szene geboomt hat ;), und später nochmal ganz kurz 1.11, zur Hochzeit der Scam Hacks).
Hab vorgestern meine alten SP Charaktere wiedergefunden :biggrin:
Aber det is offline irgendwie zu nervig die Items zu finden die man braucht :frown:

Spielt einer von euch hardcore im closed?
Also ich spiele Closed Ladder Softcore.

Schnitzl
2007-11-05, 18:29:26
Wenn ich das hier so lese bekomm ich echt wieder Lust auf das Spiel.
(Hab hauptsächlich damals 1.09 gespielt, wo man noch gut MF Runs machen konnte und die Bot Szene geboomt hat ;), und später nochmal ganz kurz 1.11, zur Hochzeit der Scam Hacks).
Hab vorgestern meine alten SP Charaktere wiedergefunden :biggrin:
Aber det is offline irgendwie zu nervig die Items zu finden die man braucht :frown:

Spielt einer von euch hardcore im closed?
*meld*

=)

P.S.: eventuell Bock auf UberTristram in HC ?

Chronicle
2007-11-14, 17:28:57
Wenndann müsst ich ersma wieder ganz von vorne anfangen. Meine Accs gibt es sicher nicht mehr :(

Schnitzl
2007-11-16, 09:02:26
och, kein Problem - ich kann dir helfen :)

zur Zeit zocke ich so jeden 2. bis 3. Abend ein bis zwei (oder drei :D) Stunden

MfG