PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumm poppt eher!


Fritte
2007-08-20, 12:11:43
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,500494,00.html

Nach der Lektüre dieses Spiegelartikels frage ich mich nun wer noch damit angeben will das sein erstes Mal bereits mit [ ] <- beliebige Zahl unter 18 eintragen... war.. :D

Aber ich glaube durchaus das es stimmt, bei uns waren die Klassenbesten meistens die drögesten Typen und die Mädels verschanzten sich hinter Riesenbrillen und mussten natürlich immer Hausaufgaben machen ohne Ende..könnte also schon was dran sein..

UliBär
2007-08-20, 12:19:54
Um das festzustellen brauchten die eine Studie? :|

Cyphermaster
2007-08-20, 12:20:03
"Dabei kam heraus, dass Schüler mit einem IQ über 100 und unter 70 deutlich seltener Sex haben als Schüler mit einem IQ dazwischen."Das würde bedeuten, man ist -statistisch gesehen- bei wenig Sex entweder überdurchschnittlich, oder stark unterdurchschnittlich intelligent. Zumindest, wenn diese Statistiken global ähnlich aussehen würden.

Ich finde die möglichen Ansätze zwar sehr amüsant, aber nur die wenigsten sind auch nur annähernd wissenschaftlich gestrickt.

Lyka
2007-08-20, 12:23:12
das ist halt wie der Unterschied Karnickel und Panda-Bär. Irgendwann werden ü100-IQer im Zoo oder TV gezeigt werden.

PS: Ab welchem IQ gibts denn "gar keinen Sex"?

Gast
2007-08-20, 12:26:47
Da ist wohl durchaus was dran :D

Fritte
2007-08-20, 12:27:37
Das würde bedeuten, man ist -statistisch gesehen- bei wenig Sex entweder überdurchschnittlich, oder stark unterdurchschnittlich intelligent. Zumindest, wenn diese Statistiken global ähnlich aussehen würden.

warum muss bei einer Theorie auch immer der Umkehrschluss genau zutreffen?

@Lyka: frag mal Bill Gates... :D

Super-S
2007-08-20, 12:27:58
Poppen ist gesund... :cool: Rest ist Scheissegal...

evolutionconcept
2007-08-20, 12:30:30
Das würde bedeuten, man ist -statistisch gesehen- bei wenig Sex entweder überdurchschnittlich, oder stark unterdurchschnittlich intelligent. Zumindest, wenn diese Statistiken global ähnlich aussehen würden.

Ich finde die möglichen Ansätze zwar sehr amüsant, aber nur die wenigsten sind auch nur annähernd wissenschaftlich gestrickt.


*klopf,klopf*

Wofür ist dieses Unterforum da?

Das Unterforum "soziale Angelegenheiten" ist gedacht, das hier Menschen über Probleme aus ihrem Umfeld mit anderen Menschen sprechen können, um sich somit nicht nur auszutauschen, sondern auch wirklich Hilfe finden können.

;):tongue:

Modulor
2007-08-20, 12:30:47
Ist was dran.Wird auch kurz im Text angerissen (Konsequenzen). Im Zusammenhang damit gehe ich auch mal davon aus daß der Großteil minderjähriger Schwangerer und deren männlicher Partner weder Gymnasium noch Realschule besucht...

Monger
2007-08-20, 13:03:25
Es passt auf jeden Fall zu meiner Wahrnehmung.

Dass allgemein das Durchschnittsalter der "Entjungerung" irgendwo bei 16 liegen soll, kam mir schon immer spanisch vor. Wenn man das ganze aber nach Bildung und Berufsweg aufsplittet, macht es wieder Sinn.

Vorallem die 0% bei den Kunststudenten finde ich sehr belustigend! Die verstehen unter "Einführungsveranstaltung" offenbar was ganz anderes als alle anderen Studenten! :D

teh j0ix :>
2007-08-20, 13:05:49
warum muss bei einer Theorie auch immer der Umkehrschluss genau zutreffen?

@Lyka: frag mal Bill Gates... :D

Ich wollte nur mal einwerfen, dass der Mann Kinder hat ;)

Popeljoe
2007-08-20, 13:07:29
Tja, nun ist auch klar, warum Papst Benedikt so ein helles Köpfchen ist! ;)

UliBär
2007-08-20, 13:07:44
(...) Vorallem die 0% bei den Kunststudenten finde ich sehr belustigend! Die verstehen unter "Einführungsveranstaltung" offenbar was ganz anderes als alle anderen Studenten! :D Auf welche Gedanken kommt man wohl, wenn ein schöner Körper des anderen Geschlechts stundenlang vor einem auf einem Podest herumliegt? :confused:
Andere Leute bezahlen Geld dafür! :tongue: :biggrin:

dreas
2007-08-20, 13:11:32
lustig das man dafür ne studie braucht. jeder kopfmensch schleppt mehr probleme mit sich rum als ne dumpfbacke und kann sich daher auch beim sex nicht so richtig gehen lassen oder ist gar verklemmt.
braucht man nur augen und keine studie um das zu erkennen.

mfg

Lyka
2007-08-20, 13:16:27
um das, was hier sicher Einige denken, vorwegzunehmen, opfere ich mich mal mit entsprechendem Satz:

"Juhu, also liegt es einfach daran, daß ich zu intelligent bin, daß ich noch Jungfrau bin!!!11elf"

;D

dreas
2007-08-20, 13:20:24
nicht vergessen quantität ist nicht gleich qualität!
guter erfüllender sex benötigt imho viel phantasie und ideenreichtum. wiederum nix was man bei der unterschicht vermutet.
also warum nicht mit geringerer frequenz dafür aber mit höherer amplitude :o)

mfg

LovesuckZ
2007-08-20, 13:29:13
nicht vergessen quantität ist nicht gleich qualität!
guter erfüllender sex benötigt imho viel phantasie und ideenreichtum. wiederum nix was man bei der unterschicht vermutet.
mfg

Man kann sich das auch einreden, um davon abzulenken, dass man nicht sooft zum Schuss kommt. ;)
Und nein, dass ist es nicht auf dich bezogen.

StefanV
2007-08-20, 13:33:02
Das würde bedeuten, man ist -statistisch gesehen- bei wenig Sex entweder überdurchschnittlich, oder stark unterdurchschnittlich intelligent. Zumindest, wenn diese Statistiken global ähnlich aussehen würden.

Ich finde die möglichen Ansätze zwar sehr amüsant, aber nur die wenigsten sind auch nur annähernd wissenschaftlich gestrickt.
Also statistisch gesehen müsst ich ein Genie sein, denn statistisch gesehen hören intelligentere Menschen häufiger schweres Metall und ebenso vermeiden sie besonders oft Produkte, für die ein Lebewesen das leben lassen muss.

Und jetzt das :ugly:

Also demnach sind die Metal hörenden Vegetarier, die nicht so oft poppen am schlausten, auch nicht schlecht :ugly:

€dit:
Gibt auch Statistkien, die besagen, das weibliche Personen aus der 'Unterschicht' recht oft und früh schwanger werden und zum Ziel 'Hausfrau mit Kind' haben...

Lyka
2007-08-20, 13:41:43
erinnert mich an "1984", die "Proleten", die schnell aufblühen, schnell verblühen, rasch welken.

Die Frage ist naturgemäß allerdings: was nützt es dem Panda, daß er sich nicht fortpflanzt?

Monger
2007-08-20, 13:43:53
lustig das man dafür ne studie braucht. jeder kopfmensch schleppt mehr probleme mit sich rum als ne dumpfbacke und kann sich daher auch beim sex nicht so richtig gehen lassen oder ist gar verklemmt.
braucht man nur augen und keine studie um das zu erkennen.

mfg
So pauschal kann man das nicht sagen. Wie erwähnt, ist bei den Geisteswissenschaften die Quote wesentlich besser als in den naturwissenschaftlichen Fächern.


Wie immer bei Statistiken ist auch hier die Gefahr groß, dass man Ursache und Wirkung durcheinander wirft: weder werden die Menschen intelligenter wenn sie enthaltsam sind, noch haben sie weniger Sex wenn sie klever sind.

Es hat offensichtlich was damit zu tun, mit welchen Menschen man sich umgibt, und wie dort die Verhaltensregeln sind.
Für einen Kunststudenten ist es vermutlich eher ruffördernd, wenn er jedes x-beliebige Mädel anlabert. Von einem Freigeist erwartet man eine starke Libido. Ein Maschinenbauer dagegen wird doch schon arg schief angeschaut, wenn er nicht einen gewissen Anspruch wahrt! ;)

dreas
2007-08-20, 13:45:04
erinnert mich an "1984", die "Proleten", die schnell aufblühen, schnell verblühen, rasch welken.
Die Frage ist naturgemäß allerdings: was nützt es dem Panda, daß er sich nicht fortpflanzt?

wenn der schlaue mit der einfachen seinen spass hat wäre das problem auch erledigt und allen gehts gut. (ironie ende)

incM
2007-08-20, 13:47:27
"Weitere Vermutungen des Professors: Möglicherweise sind besonders intelligente Menschen religiöser oder konservativer als weniger schlaue Leute."

ja ne ist klar...

dreas
2007-08-20, 13:47:49
So pauschal kann man das nicht sagen. Wie erwähnt, ist bei den Geisteswissenschaften die Quote wesentlich besser als in den naturwissenschaftlichen Fächern.


Wie immer bei Statistiken ist auch hier die Gefahr groß, dass man Ursache und Wirkung durcheinander wirft: weder werden die Menschen intelligenter wenn sie enthaltsam sind, noch haben sie weniger Sex wenn sie klever sind.

Es hat offensichtlich was damit zu tun, mit welchen Menschen man sich umgibt, und wie dort die Verhaltensregeln sind.
Für einen Kunststudenten ist es vermutlich eher ruffördernd, wenn er jedes x-beliebige Mädel anlabert. Von einem Freigeist erwartet man eine starke Libido. Ein Maschinenbauer dagegen wird doch schon arg schief angeschaut, wenn er nicht einen gewissen Anspruch wahrt! ;)

da ist was drann / henne - ei problem in diesem zusammenhang hatte ich auch noch nicht.:cool:

edit2 mist! doch den falschen beruf gelernt! und malen kann ich auch nicht! bullshit! lach

Haarmann
2007-08-20, 13:59:47
Die Erkenntnis ist etwa so alt wie der Spruch "Dumm fickt gut".

Und wer an unserem mathematischen Gymnasium die weiblichen Mitschülerinnen gesehen hätte, wüsste auch wieso die keiner fickt... soviel kann man nunmal nicht saufen!

doublehead
2007-08-20, 14:19:37
Mein Schniedel hat noch nie ne Muschi von innen gesehen :(
Doch. Bei der Geburt. ;)

Es sei denn, Du bist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

RoNsOn Xs
2007-08-20, 14:43:45
die ursache liegt einfach darin, dass sich 2 menschen finden(auch zum sex, denn i-wie muss man ja erstmal dahin kommen), die sich ungefähr den gleichen iq teilen. und der durchschnittliche iq liegt demnach wohl bei 100.

EcHo
2007-08-20, 14:47:16
Naja, nicht wirklich neues. Meine Erfahrungen:

"Karriere im Auge"
Einfach ein Zeit-Problem! Wer viel lernt/arbeitet hat vorallem in einem schweren Studiengang keine Zeit für Sport, Partys und ewiges rumgebalze.
Sry, wenn ich das sagen muss, aber oberflächliche Attraktivität wecken nur Wenige: Sportlich, Modisch und selbstsicheres Auftreten, das worauf imo die meisten Frauen anspringen, sind sicher nicht die Attribute die ich dieser Gruppe...
Interessant finde ich, dass meiner Erfahrung nach mit der "Intelligenz" (wie ich dieses Wort hasse) auch eher ein Fetish kommt. Stille Wasser sind tief. Ich würde mich weiß Gott auch nicht als Prüde bezeichnen, aber es gibt auch einen Haufen abgefahrener Kram. Auffällig oft in Schichten, wo ICH es so nicht vermutet hätte.

Monger
2007-08-20, 14:55:45
Interessant finde ich, dass meiner Erfahrung nach mit der "Intelligenz" (wie ich dieses Wort hasse) auch eher ein Fetish kommt.
Die Vermutung liegt nahe, aber ich glaube eher, dass intelligente Menschen eher ihren Fetisch kultivieren, d.h. sie lesen sich viel darüber an, sie lassen sich eher darauf ein, etc.


Beispiel Bisexualität: ein nicht geringer Prozentsatz aller Menschen ist klar bisexuell. Wenn du aber in einem nicht gerade aufgeklärten Elternhaus aufwächst, und auch sonst nicht die Neugier und den Intellekt besitzst um nach den Ursachen und vielleicht nach Gleichgesinnten zu suchen, wirst du es vermutlich nicht ausleben.
Bei Fetischen und BDSM vermute ich deshalb ähnliches: Leute denen das gefällt, gibt es wohl in jeder sozialen Schicht genauso viele, nur nimmt man sie unterschiedlich stark wahr.

Lyka
2007-08-20, 15:33:05
"Oder sie sind tatsächlich unattraktiver - weil Smarties seltener athletisch sind und unsportive Menschen weniger Sexualpartner haben."

Punkt.

Chris1337
2007-08-20, 16:02:23
Also sind die, die mit 30 noch Jungfrau sind, hochintelligent.. :D

Lyka
2007-08-20, 16:08:16
Marlboro;5769019']Also sind die, die mit 30 noch Jungfrau sind, hochintelligent.. :D

um das, was hier sicher Einige denken, vorwegzunehmen, opfere ich mich mal mit entsprechendem Satz:

"Juhu, also liegt es einfach daran, daß ich zu intelligent bin, daß ich noch Jungfrau bin!!!11elf"

;D

:usad: anscheinend schon....

A.Wesker
2007-08-20, 16:19:35
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,500494,00.html

Nach der Lektüre dieses Spiegelartikels frage ich mich nun wer noch damit angeben will das sein erstes Mal bereits mit [ ] <- beliebige Zahl unter 18 eintragen... war.. :D

Aber ich glaube durchaus das es stimmt, bei uns waren die Klassenbesten meistens die drögesten Typen und die Mädels verschanzten sich hinter Riesenbrillen und mussten natürlich immer Hausaufgaben machen ohne Ende..könnte also schon was dran sein..
die Klassenbesten sind größtenteils aber keinesfalls schlau, eher lernfähige Versager aus denen eh nix wird (Bankkaufmann oder Seelenklempner).

Senior Sanchez
2007-08-20, 16:42:10
die Klassenbesten sind größtenteils aber keinesfalls schlau, eher lernfähige Versager aus denen eh nix wird (Bankkaufmann oder Seelenklempner).

Dann warst du definitiv auf der falschen Schule.
Bei uns hatten die Klassenbesten auf jeden Fall was drauf, waren ja auch ausgesucht ;)

che0
2007-08-20, 17:43:09
Hat hier wer den Film Idiocracy (http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy) gesehen?

Mark
2007-08-20, 17:46:26
intelligenz hat ja nicht unbedingt was mit wissen zu tun.
es gibt ja schüler die lernen alles auswendig, haben dann dementsprechend auch gute noten, sind aber eigentlich stroh dumm

UliBär
2007-08-20, 17:49:02
Hat hier wer den Film Idiocracy (http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy) gesehen? Danke für den hervorragenden Filmtip!
Diese Bildungslücke muß ich schnellstmöglich schließen.

Digg
2007-08-20, 17:52:49
Wissen kann man sich aneignen, Intelligenz nicht.
Und wer intelligent ist, kann sich möglicherweise das Wissen schneller aneignen.

:ugly:

KinGGoliAth
2007-08-20, 18:30:31
vielleicht sollte ich mich auch ein wenig dumm stellen. notfalls auch ein wenig mehr. dann komme ich endlich auch mal an mein ziel der häufig wechselnden sexualpartner, solange ich noch jung und ungebunden bin.

oder kurz:
her mit den geilen fickschlitten!!!!!111

Trice1001
2007-08-20, 22:40:58
hmm komisches thema wems interesiert ich bin Dumm und F! jeden tag ne andere ....und wenn nicht ist es die gleiche von gestern ;D

derpinguin
2007-08-20, 23:14:08
Prima:rolleyes: Ich hatte mein erstes Mal mit 14 und bin unter den Top3 des Jahrgangs...

raschomon
2007-08-20, 23:19:25
Der SPON-Artikel ist so platt, konstruiert und uninspiriert, daß sogar das Sommerloch sich schamvoll in seinen Schmollwinkel zurückzieht.

Trice1001
2007-08-20, 23:35:28
ich bin jetz 20 und war auch immer unter den Top 3 xD

alkorithmus
2007-08-20, 23:39:18
Marlboro;5769019']Also sind die, die mit 30 noch Jungfrau sind, hochintelligent.. :D

Entweder zu dumm sich 'ne Birne anzuschaffen oder Schwul.
So einfach ist das.

Dadi
2007-08-21, 15:09:43
Die Theorie stimmt nicht. ;)

AlSvartr
2007-08-21, 15:29:46
Dazu musste ich unbedingt umgehend bloggen (http://www.alsvartr.de/?p=497) ;)

Good Lord
2007-08-21, 16:05:58
Die Theorie stimmt nicht. ;)

dumm und poppt nicht?;DX-D

Dadi
2007-08-21, 16:14:36
dumm und poppt nicht?;DX-D

Nein, jeder kann poppen. :) Nur muss man sich anständig verhalten und den Bedürfnissen der jeweiligen Frauen entsprechen. :)

Good Lord
2007-08-21, 16:23:39
Nein, jeder kann poppen. :) Nur muss man sich anständig verhalten und den Bedürfnissen der jeweiligen Frauen entsprechen. :)

Das ist das Problem heutzutage! "...den Bedürfnissen der Frau entsprechen".
Wir haben uns in eine Position begeben, in der die Frauen die Machtt haben!
Es muss heißen:"..die Frau muss meinen Bedürfnissen entsprechen!" :D

Lyka
2007-08-21, 16:26:25
naja, vielleicht hat es ja tommyboss drauf, innerhalb der 1/4 Sekunde, die Frau braucht, um den MANN gut zu finden, sich in den von ihr bevorzugten Mann zu verwandeln ;D

Radeonfreak
2007-08-21, 16:59:44
Das ist das Problem heutzutage! "...den Bedürfnissen der Frau entsprechen".

Kein Problem..schon richtig so.



Wir haben uns in eine Position begeben, in der die Frauen die Machtt haben!


Jawoll so gehört sich das.


Es muss heißen:"..die Frau muss meinen Bedürfnissen entsprechen!" :D


Von wegen...

Good Lord
2007-08-21, 17:06:12
Lass mich raten: Du bist eine Frau? :biggrin::rolleyes:

Radeonfreak
2007-08-21, 17:07:33
Lass mich raten: Du bist eibe Frau? :biggrin::rolleyes:


Wie kommst du denn darauf :biggrin:

UliBär
2007-08-21, 17:13:00
(...) Von wegen... Jo, macht nur weiter so Mädels! :up:

Ihr wartet Euer halbes Leben auf den Prinzen auf dem weißen Pferd und laßt Euch nachher doch künstlich befruchten und zieht dann die nächste Generation kontaktgestörter Konsumlarven heran... :lol:

Monger
2007-08-21, 17:21:09
Nein, jeder kann poppen. :) Nur muss man sich anständig verhalten und den Bedürfnissen der jeweiligen Frauen entsprechen. :)

Dazu müssten Frauen ja selber erstmal wissen was sie wollen! ;)
Und Männer müssten das auch noch herausfinden...

Nein, es hat in erster Linie was mit dem sozialen Umfeld zu tun. Wie die Kinder erzogen wurden, mit wem sie spielen durften, ob sie die Zeit und den Raum hatten um die ersten Doktorspiele zu machen...

Dass es wirklich eine Charakterfrage ist, ob man Sex hat oder nicht, bezweifle ich momentan stark! Dafür habe ich schon zu viele Totalversager gesehen die ganz zufällig über die passenden Mädels stolpern. ;)

Santini
2007-08-22, 10:10:26
Jo, macht nur weiter so Mädels! :up:

Ihr wartet Euer halbes Leben auf den Prinzen auf dem weißen Pferd und laßt Euch nachher doch künstlich befruchten und zieht dann die nächste Generation kontaktgestörter Konsumlarven heran... :lol:
:biggrin: